Kaufberatung- Wieviel muss ich für ein gutes Fahrzeug investieren?

Diskutiere Kaufberatung- Wieviel muss ich für ein gutes Fahrzeug investieren? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, ich bin neu hier, mein Name ist Bastian, 24 Jahre und aus NRW. Zuletzt fuhr ich einen Audi S4. Nun möchte ich mich mit einem Grand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boschty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Guten Morgen,
ich bin neu hier, mein Name ist Bastian, 24 Jahre und aus NRW.
Zuletzt fuhr ich einen Audi S4. Nun möchte ich mich mit einem Grand Cherokee versuchen und insgesamt einwenig Geld sparen.
 
Es soll ein 5.9 werden oder ein etwas neuerer 4.7er.
In jedem Fall mit Gas.
 
Wieviel Geld muss ich für ein anständiges Fahrzeug etwa in die Hand nehmen?
 
Mein Gefühl sagt mir so um die 7000 bis 8000 Euro, reicht das?
 
Grüße
 
Bastian
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hallo boschty ,
gute entscheidung ! für das geld bekommst sicher nen guten wagen.
du solltest dir genügend zeit nehmen und nicht den erstbesten kaufen nur weil der vielleicht nicht weit entfernt steht.
was stellst dir denn vor bezüglich km-leistung ??
ähem , aber um geld zu sparen ist ein jeep aber nicht ganz der richtige wagen !
sepple
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
was hattest denn für einen s4?
 

Boschty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Laufleistung hängt davon ab was gut ist....mir egal wenn das Fahrzeug versprciht zu halten.. letztenendes muss das Glück auf meiner Seite sein.
 
 
Und ich glaub ihr kennt die Audi Werkstattpreise nicht ;-)
 
Mal abgesehen davon, dass der Audi (war nen B6) mal locker das dreifache in der Anschaffung kostet.
Aber um mal nen paar Beispiele zu nennen: Steuerkette ab 5000€, Zündspulen ab 600€ usw.
 
Da kommt nen Grand Cherokee nicht dran, abgesehen davon, dass so denke der einfache Mechankier deutlich mehr machen kann.
 
Oder sollte ich mich sooo täuschen?
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Das stimmt schon, aber zu tun ist immer was, aber irgendwann hat man ja alles durchgetauscht..........
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
mhhh  teile sind billiger  aber nicht beim händler ...das war es aber auch schon
 

Boschty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
wie dem auch sei....
 
Ca. 7t€ sollten also reichen?!
 
Jemand noch einen "spezial Tip" wo man gut kaufen kann, außer mobile etc.
 
Oder jemand zufällig nen gutes Angebot gesehen, bin für alles dankbar.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Boschty schrieb:
Guten Morgen,
ich bin neu hier, mein Name ist Bastian, 24 Jahre und aus NRW.
Zuletzt fuhr ich einen Audi S4. Nun möchte ich mich mit einem Grand Cherokee versuchen und insgesamt einwenig Geld sparen.
 
Es soll ein 5.9 werden oder ein etwas neuerer 4.7er.
In jedem Fall mit Gas.
 
Wieviel Geld muss ich für ein anständiges Fahrzeug etwa in die Hand nehmen?
 
Mein Gefühl sagt mir so um die 7000 bis 8000 Euro, reicht das?
 
Grüße
 
Bastian
 
....du möchtest geld sparen ?......Hier im Forum gibts einen der seinen gerade verkaufen will. Schwarz isser und ein 4,7ner
Stefan ZG..(nick).ansprechen probefahren feddich.der ist zwar "Neandertaler "aber er macht dir bestimmt keinen "Keulenpreis"
Kommt aus Mettmann und der Karren ist ok......vor allem die Hupe.... :D
 
(Scherzmodus aus )........sprich den Stefan an....den "Schwarzen" kannst du kaufen....ob der der mittlerweile Gas hat... keine Ahnung..
aber ist ein V8 und schwarz....ansonsten anschauen...
 
:wave:
 

Riddix

Banned
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
10
Danke
1
Hallo Zusammen.
Ich habe in der anderen Abteilung schon geschrieben (WK?).
Ich möchte mir auch einen Grand Cherokee zulegen (Mein Vater hatte damals einen 5.9 Liter), und ich bin daher etwas geprägt. Finde die Autos klasse!
 
Nun schwanke ich eben noch, ob WK oder WJ (was ist WG?).
 
Ich konnte auf die Schnelle hier Nichts finden, aber was sind denn so die absoluten Schwachpunkte, wenn man sich ein GC um die 150.000km anschaut?
Ist der Diesel (immerhin Benz) zu empfehlen?
 
Danke
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
 Diesel?....willst du nicht wirklich.....
 

Ferris

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
20
Danke
2
Standort
Hamburg
Hi, ich suche auch im Moment einen 4,7L WJ Schwarz mit LPG, mit 7000 bist du gut dabei. Mein budget liegt bei max. 6500, habe mir auch schon ein paar angesehen, würde auch warten und nicht den erst besten nehmen. Wenn man Glück hat bekommt man einen für weniger Geld und um die 150000Km...
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Wenn du einen S4 hattest bist Du bestimmt nicht gecruist. Da musst du dich aber ganz schön umgewöhnen. Wenn Du mit nem Jeep so fährst wie mit nem S4 dann hast nicht lange Spass dran. Vor allem mit Gas fliegen Dir dann die Zylinderköpfe schnell um die Ohren.
 

Stefan5550

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
91
Danke
0
Standort
RLP
Ich hatte auch mal einen S4 allerdings einen B7 und klar fährt man da anders als mit dem dicken Granny. Man will auch einfach garnicht mit ihm heizen. Das Auto mit seiner relativen Seitenneigung in Kurven lässt eh kein Kurvenräubern zu. Der S4 ist auch mehr Cruiser aber halt im Vergleich zu ZJ eine Sportskanone :-D
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Stefan5550 schrieb:
Ich hatte auch mal einen S4 allerdings einen B7 und klar fährt man da anders als mit dem dicken Granny. Man will auch einfach garnicht mit ihm heizen. Das Auto mit seiner relativen Seitenneigung in Kurven lässt eh kein Kurvenräubern zu. Der S4 ist auch mehr Cruiser aber halt im Vergleich zu ZJ eine Sportskanone :-D
 

ist ja ein B6 mit facelift           aber gesagt hast das schön ist auch nur cuiser ,   aber  fahrverhalten zu vergleichen  ist schon weit hergeholt   ,     nicht mal ein moderner pkw aus amiland kann  einem wagen von hier das wasser reichen   und das wird immer so bleiben     drum kaufen die ja auch deutsche autos immer öfter     trotzdem fahr ich gern mein jeep  zumal er die gleichen fahreigenschaften hat wie mein wohnmobil :xmas:
 

Boschty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Ich such auch was zum Cruisen.
 
Wo kann man heute bitte noch schnell fahren?
 
Von daher.. ich hab wirklich Bock auf Jeep.
Leider find ich bisher wenig gescheites in meiner Umgebung.
 
 


Gismo schrieb:
....du möchtest geld sparen ?......Hier im Forum gibts einen der seinen gerade verkaufen will. Schwarz isser und ein 4,7ner
Stefan ZG..(nick).ansprechen probefahren feddich.der ist zwar "Neandertaler "aber er macht dir bestimmt keinen "Keulenpreis"
Kommt aus Mettmann und der Karren ist ok......vor allem die Hupe.... :D
 
(Scherzmodus aus )........sprich den Stefan an....den "Schwarzen" kannst du kaufen....ob der der mittlerweile Gas hat... keine Ahnung..
aber ist ein V8 und schwarz....ansonsten anschauen...
 
:wave:
 
Achso.. den finde ich relativ teuer.....!?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Wenn Du etwas Schrauben kannst dann hätte ich da was für Dich!
 
Schaue mal im For sale...
 

Sundancer

Member
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
117
Danke
16
Standort
Waiblingen
Boschty schrieb:
Ich such auch was zum Cruisen.
 
Wo kann man heute bitte noch schnell fahren?
 
Von daher.. ich hab wirklich Bock auf Jeep.
Leider find ich bisher wenig gescheites in meiner Umgebung.
 
Also ich bin für meinen Granny auch von Stuttgart nach Berlin gefahren (mit dem Zug und mit der Kohle und einem Überführungskennzeichen in der Tasche).
Wenn die Karre nix gewesen wäre, hätte ich ein Rückfahrticket gelöst.
Aber Händler war umgänglich und die Kiste béne.
Nach Probefahrt, drunterliegen und zwei Kaffee hab ich die Kennzeichen drangeschraubt und bin stolz wie Oskar heimgeblubbert :inlove:
 
Heisst... lass dir Zeit und such nicht nur im Umkreis von 50km (das wird sonst nix). Gut Ding will Weile haben.
 
Gruß Yves
 
PS: bin auch nach 2 1/2 Jahren und 80.000 km  noch superhappy mit dem Dicken.
Nur eins ärgert mich tierisch...  :motz:  Dass ich so ne Kiste nicht schon vor 15 Jahren gekauft habe  :hehe:
 

Smuggler

Banned
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
Auch wenn ich g´rad´ selbst verkaufen möchte ... nehm´ dir lieber ein paar Wochen Zeit und überstürze nichts.
 
Gerade bei den amerikanisch-stämmigen Fahrzeugen in deiner angepeilten Preisklasse findest du zumeist recht hohe Laufleistungen ... und kein Auto ist vor Verschleiß sicher ... da musst du immer ein paar Cent für "Nachbesserungen" auf der hohen Kante haben.
 
Und ... ein WG ist wie ein WJ ... nur halt ein wenig "besser" ... :jester:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sundancer schrieb:
Also ich bin für meinen Granny auch von Stuttgart nach Berlin gefahren (mit dem Zug und mit der Kohle und einem Überführungskennzeichen in der Tasche).
 
Komisch, wir fahren immer zu Euch runter oder an alle anderen Enden des Landes - weils hier eigentlich kaum interessantes Material gibt.
Aber wahrscheinlich sind die Ansprüche verschieden....
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung- Wieviel muss ich für ein gutes Fahrzeug investieren?

Kaufberatung- Wieviel muss ich für ein gutes Fahrzeug investieren? - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    Oben