Kaufberatung Grand Cherokee BJ 09/95 für 2500.-

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee BJ 09/95 für 2500.- im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ,   bin neu hier.Wollte mich kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme. Bin 47 Jahre alt Verheiratet zwei Kinder und komme aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atze2304

Guest
Hallo ,
 
bin neu hier.Wollte mich kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme.
Bin 47 Jahre alt Verheiratet zwei Kinder und komme aus Shcleswig Holstein.
Ich möchte mir gerne einen ZJ 4.0 BJ 9/95 mit 179TKM für 2500.- kaufen .
Der Verkäufer sagte das er 295.- STeuern zahlt .Ist das bei diesem BJ Normal?
TÜV Neu folgende sachen würden erneuert.
Reifen neu, Kühler und Auspuff neu, Zündkerzen, Ölfilter und Öl, Verteiler, OT-Geber neu. Das Fahrzeug befindet sich im guten Zustand. Bremsen hinten kpl. neu,
Ist der Preis nicht zu niedrig ?
Rostprobleme ?
 
Danke, und ich hoffe das ich zum Einstand nicht gleich das falsche Forum gegriffen habe
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Relevante Rostprobleme vom Z sind mir eigentlich nur am Schweller bekannt; ferner an Hauben- und Türkanten, ist aber eher nicht relevant.
 
Interessanter wäre hierbei die Funktion des Getriebes und des VTG.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo & nö für einen 4.0 PreFL geht der Preis in Ordnung. 
 
der Wagen ist die Ausführung vor dem Facelift. Frage mal nach der Abgaseinstufung / ob er einen Minikat hat.
Das allgemeine Verschleiß ABC scheint! ja abgearbeitet zu sein. Entscheidend jetzt die Probefahrt mit Radio aus.
 
primäre Punke: Hast hier Mängel lohnt der Kauf auch für 2.500,-€ nicht. (Es sei denn Du willst es wissen... )
  - schaltet das Getriebe sauber?
  - fährt er enge Kurven auf Beton / Bitumen ohne heftig zu sperren?
  - hörst Du bis 50 und ab 80 kmh keine Achs- oder anderen Laufgeräusche aus dem Antrieb?
 
Alle anderen Sachen sind klar auch wichtig, aber im Regelfall günstig zu reparieren. Der Teilemarkt ist groß, gebrauchte Teile günstig zu bekommen.
 
Vergiss nicht, die Kiste wird 19 Jahre alt, rundum sorglos ist nicht zu erwarten.
 
Echtes Interesse / Verständins für die Gattung KFZ + das eigene Vermögen diese oder jene Schraube zu lösen sind von Vorteil für eine gute Beziehung. :wave:
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Hallo auch,
 
 
ja,ist genau das richtige Forum. Laufleistung in dem Alter ist so eine Sache...  sieht man eher an der Abnutzung von Sitz, Lenkrad und Pedalen als am Tachostand.
Und dem Beitrag von Volker ist eigentlich nichts hinzuzufügen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee BJ 09/95 für 2500.-

Kaufberatung Grand Cherokee BJ 09/95 für 2500.- - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben