kaufanfrage cherokee 2,1 TD

Diskutiere kaufanfrage cherokee 2,1 TD im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo!Habe eine Frage:Ist der Cherokee 2,1 mit 87 PS untermotorisiert?Was kann er mit Bj 94 Wert sein,von Rost ist keine Spur.
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strawinski6

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Hallo!Habe eine Frage:Ist der Cherokee 2,1 mit 87 PS untermotorisiert?Was kann er mit Bj 94 Wert sein,von Rost ist keine Spur.
 
remus087

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Jeep süchtig
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Halli Hallo in die grüne Mark. :hmmm:

:banghead:

Also bei uns gibts die Indianer von 1994, um ca 2000 bis 5000 €

Über die Motorisierung kann ich dir leider nichts sagen.
Hört sich aber ein wenig schwach an.

Lg Ben :top:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

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snwrangler

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Zu seiner Zeit --1992-- Erstzulassung kann bis 94 sein --war er auch schon nicht der Autobahnrenner--ich glaub im 4.Gang ging er an die 150kmh --ist aber nicht sicher--zu lange her--jedenfalls war der 5. nur zum Rollen.
Hat ,wenn immer schön Oel im Motor war ,gut gehalten und SPASS gemacht . Ventile immer schön einstellen.
und Wichtig wichtig --der TURBO muß abkühlen können!!!--
Oelstand im Motor immer an MAX halten.
mfg steffen
 

xj800

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Wenigstens ist der Motor haltbarer wie die VM Krücke mit all ihren Macken.
 

guenter14

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Ich bin 3 Jahre einen XJ 2,1TD Bj. 94 gefahren. Rennwagen ist es keiner, aber er hat gute Dienste geleistet. Nur wird es immer schwerer Ersatz- und Anbauteile für den Renaultmotor zu bekommen.
Ich habe für meinen im Juni des letzten Jahres noch 2200 € bekommen. Bin dann umgestiegen auf einen 2,5TD Bj.99 und der Leistungsunterschied ist extrem.

lg Günter
 
grimaldur

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naja erastzteilen sind gar kein problem.!!! :banghead: findet man bei renault oder im zubehör..
ist genauso schwer wie 2er golf bremsbeläge zu finden.

hier kosten die auch zw 2000 und 5000 eur.

sind nicht schnell.. (packen aber mit 31er noch ohne probleme 120 auf der autobahn... bzw eine reise geschwindigkeit von 100 kmh..)
ist wie ein 2,5L wrangler :hmmm:

aber haltbar. und verbrauchen um die 8L (stock)


wer will kann sich den motor aus einen safrane oder so einbauen.. sind fast die gleichen.. haben nur bis 130 ps...
 

guenter14

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Ersatzteile sind kein Problem kann ich leider nicht Bestätigen. Kühler und Viscolüfter waren nicht mehr zu bekommen, und für einen Ölschlauch habe ich 3 Wochen gesucht bis ich endlich einen gebrauchten aus Deutschland aufgetrieben habe.

lg Günter
 
remus087

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Jeep süchtig
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Wo willst ihn eigentlich kaufen? :banghead:

Den von Bezirk zu Bezirk, kann sich der Preis auch ändern.
 
grimaldur

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Ersatzteile sind kein Problem kann ich leider nicht Bestätigen. Kühler und Viscolüfter waren nicht mehr zu bekommen, und für einen Ölschlauch habe ich 3 Wochen gesucht bis ich endlich einen gebrauchten aus Deutschland aufgetrieben habe.

lg Günter
kühler dürfte der gleiche sein wie der vom Wrangler...

visco usw.. gibts sicher bei renault. (da müssen die halt mal suchen..)
oder schaust mal bei ebay.fr....... :banghead:

oder eh alles bei Jeep

versuch mal für einen ZG 2,5L TD einen kühler im zubehör zu finden...
(wirst alles bekommen ausser den richtigen)
gibt nur bei Jeep..
 

xj800

Gelöscht
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bevor ich mir bei Jeep nen Kühler kauf,lass ich mir lieber einen anfertigen...
 
catmanjag

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Ob er untermotorisiert ist kommt darauf an, was Du:

- bisher gefahren bist

- erwartest.

Zugegeben: selbst mein schwach motorisierter und ziemlich beladener LT 35 ist schneller als mein 2.1er mit 31"ern. Wenn man ein Auto sucht mit dem man einigermaßen im Verkehr mitschwimmen und reichlich Steuern zahlen kann ist der 2.1 nicht ganz schlecht. Die 8l sind realistisch, bin ich mit 255ern und ca. 3" gefahren.
 

strawinski6

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Danke für die vielen Auskünfte!Der Jeep steht in Klosterneuburg,also Niederösterreich.
Bin eh noch nicht schlüssig ob ich mir nicht den 2,5 TD kaufen soll.Bei wasfür welche ist der Allrad permanent,und bei welchen zuschaltbar,bin noch nicht so im Bilde!
 
catmanjag

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Beim XJ gibts keinen Permanent-Allrad, ist generell nur ein Zuschalt-Allrad. Die meisten 4.0 haben einen Full-Time-Allrad (den man also bei Bedarf auch mal auf der Strasse nutzen kann), die Diesel haben den von Hause aus nicht. Solange das Verteilergetriebe original ist haben die Trekker einen Part-Time-Allrad, bei dem Vorder- und Hinterachse starr gekuppelt sind. Dieser sollte nur da&dann eingesetzt werden, wenn der Untergrund etwas Schlupf zulässt. Reicht aber vollkommen aus, meine ich.......
 
Bodo XJ

Bodo XJ

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Bin eh noch nicht schlüssig ob ich mir nicht den 2,5 TD kaufen soll.Bei wasfür welche ist der Allrad permanent,und bei welchen zuschaltbar,bin noch nicht so im Bilde!
... da sind beide identisch - zuschaltbarer Allrad!

:hmmm: ... zum XJ-2.5TD hätte ich noch etwas ...
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ZITAT(Bodo @ 21.12.2008, 12:14 )
... sowohl der 2.5TD als auch der 3.1TD sind eigentlich thermisch gesunde Aggregate,
solange sie ihre Motorwärme (-Hitze) abstrahlen können.
Leider ist das bei unseren Jeeps nicht unbedingt der Fall ... .

Wer also einen XJ-2.5TD kauft, muss gleich mit einplanen, dass man den XJ modifizieren
sollte, ... eLüfter, zusatz eWaPu, Haube mit Perforation, kein FrontSkid bzw. gelöcherter
FrontSkid, ... . Wer dazu nicht bereit ist, sollte beim XJ/WJ die Finger von VM-TD lassen.

Hinweis:
Die meisten VM-Motoren sterben im stehenden, nicht bewegten Fahrzeug, wenn die ab-
gestrahlte, im Motorraum 'gefangene' Hitze über die Zeit kontinuierlich auf den Zylinder
kopf einwirkt ...

Ich habe meinen XJ-2.5TD fast schon verehrt, aber er hat mich gezwungen,
dass er gehen mußte, obwohl bereits 2.5'Teuros in den Motor investiert waren.
Vielleicht kaufe ich mir noch `mal einen solchen XJ, aber nur wenn ich die Zeit habe,
diesen grundlegend zu modifizieren
Der XJ-2.5TD hat einen völlig anderen Charakter, wie der XJ-4.0 - er ist anders, aber
genau so fazinierend und nett angeschaut bringt er mehr Drehmoment, wie der 4.0
Aber das ist eine andere Story ... .

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:banghead:
Bodo
 
woolf

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Fahre derzeit noch einen 87er 2.1D ist zuverlässig und der verbrauch mit 8-10l ok. Im Sommer fahre ich auch mit Frittenöl ohne Probleme. Ersatzteile gibt es von Chrysler keine mehr das heißt alle Teile die nicht von Renault sind kannst du nur mehr von Schrotthändler holen. Aber es sind nur ein paar Handvoll Teile die nicht vom Renault oder 4.0L Jeep passen. Wenn mein Kühler was hat würde ich den vom 4.0L mit Elüfter von einem Schrotthändler einbauen. Der passt mit einigen umbauten. Ich würde aber nur um die 2000.- Euro dafür bezahlen.

woolf
 
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