Stigger
Neu hier
Threadstarter
Hallo Leute, habe mir vor kurzer Zeit einen 97er TJ zugelegt, der Vorbesitzer hat ein 4,5" Rancho 7000 Fahrwerk eingebaut, Achsübersetzung, 31er usw.
Bei einer bestimmten Drehzahl hört man die Kardanwelle vibrieren, jetzt meine Frage: Ich kann die Längslenker kürzer oder länger einstellen, so dass entweder die Achse nach vorne kippt oder nach hinten...
Sollte die Kardanwelle besser wie ein "Z" aussehen oder wie ein Bogen? Habe schon einige Bekannte zu rate gezogen die eigentlich Ahnung von Amis haben aber oft kontroverse Aussagen bekommen.
Über fundierte Kommentare wäre ich wirklich glücklich, die Karre ist endgeil aber die Vibrationen nerven (fahre zwar eh´nicht soviel Strasse aber wenn...)
Und noch was: Sind die Probleme weg wenn ich eine Doppelgelenkwelle (also 3 Kreuzgelenke) verbaue oder einen Slip Yoke Eliminator Kit? Please gimme info!!!
Grüße
Michael
Bei einer bestimmten Drehzahl hört man die Kardanwelle vibrieren, jetzt meine Frage: Ich kann die Längslenker kürzer oder länger einstellen, so dass entweder die Achse nach vorne kippt oder nach hinten...
Sollte die Kardanwelle besser wie ein "Z" aussehen oder wie ein Bogen? Habe schon einige Bekannte zu rate gezogen die eigentlich Ahnung von Amis haben aber oft kontroverse Aussagen bekommen.
Über fundierte Kommentare wäre ich wirklich glücklich, die Karre ist endgeil aber die Vibrationen nerven (fahre zwar eh´nicht soviel Strasse aber wenn...)
Und noch was: Sind die Probleme weg wenn ich eine Doppelgelenkwelle (also 3 Kreuzgelenke) verbaue oder einen Slip Yoke Eliminator Kit? Please gimme info!!!
Grüße
Michael