kann ein Feuerlöscher 10bar ab ?

Diskutiere kann ein Feuerlöscher 10bar ab ? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hab heute mal nen feuerlöscher geleert .....abc pulver mit nem 250bar druckspeicher dran .....kann der 10l behälter 10bar ab? .....da steht keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
hab heute mal nen feuerlöscher geleert .....abc pulver mit nem 250bar druckspeicher dran .....kann der 10l behälter 10bar ab?
.....da steht keine druckangabe drauf ....nur wenn der kleine speicher den druck in den großen ablässt muss er ja sogar das kurzfristig aushalten ....also deutlich mehr ....oder kann ich den dafür nicht verwenden?

Gruß Sascha
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
10 Bar sind kein Problem!

:wave:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
;) ...yes aber ohne das Grinsen...

...hab mal, ohne das nötige Wissen einne kleinen Brand am Kabelbaum eines Autos gelöscht..... Schei.....ße...

...über die oxidierne Wirkung möchte ich lieber nicht berichten...so schnell kann man gar nicht gucken wie das Rosten einsetzt...und wehe man "trifft" irgendwelche Schalter oder Elekronik....da kannst Du es auch "abfackeln" lassen!


:wave:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
ABC-Pulver ist ultrafein vermahlenes Salz...
So fein zermahlen dass es in jede Ritze kommt und da dann tut was Salz eben gerne tut...

Wenn Du den Löscher also zum Spass unter Papas Auto gehalten hast dann viel Spass nächstes Jahr... :wave:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
so hab das ganze heute mal probeweise in betrieb genommen ...dabei Hydrauliköl zur schmierung des Klimakompressors eingesetzt ....und nen liter davon im motorraum und inner Einfahrt verteilt :wave:
.....ansonsten hat es super geklappt....der behälter is sauschnell auf 10bar ....nur das öl is eben zu dick und schäumt wie sau ....welches öl kann ich da nehmen das der Klimakompressor nich verreckt? dachte da einfach daran nen halben liter WD40 zu nehmen
oder gibts da was besseres(bezahlbares) ?

Gruß Sascha
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
wir haben auf unseren saug und druckwagen vakuum/druckpumpen drauf. diese laufen mit esso hd30 odeer esso hd40 öl. das hd30 hat einen niedrigeren siedepukt. wichtig beim verdichten. das hd40 ist das bessere öl für dich. gibts auch vom bp usw. heissen alle ...HD30 oder ...HD40.

unsere pumpen haben 1200m³/h luftleistung. unserer topmodell kommt auf 3000m³/h. brauchen aber auch motorleistungen um die 300ps.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wie siehts mit "normalem" Kompressoröl PAG 10 oder so aus? was sonst für Klimakompressoren verwendet wird?

...ist aber nicht mein "Fachbereich", eher eine Überlegung...

<_<
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
hab mal foddos gemacht ....

Anhang anzeigen 10868
Anhang anzeigen 10869
Anhang anzeigen 10870
Anhang anzeigen 10871

funzt soweit echt super (mit dem scheiß hydrauliköl) also bei 3000upm kann ich den Schlagschrauber auf höchster Stufe laufenlassen ohne das der druck zusammenbricht ...und der 10liter tank is selbst bei standgas sauschnell auf 10 bar
.....naja morgen mal alles fest montieren und leitungen und elektrik verbauen ...
wo krieg ich denn kompressorenöl? und was kostet sowas in etwa?

Gruß Sascha
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Die Aufbewahrung des Radmutternschlüssels würd ich mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen...



Bevor der Radmutternschlüssel entscheidet wann er Dir durch den Kopf geht... <_<
 

the_Highlander

Member
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
69231 Malschenberg
Da gibts extra Öle dafür von der Firma Rivolta (Bremer&Leguil Gmbh)

is glaub ich aber nicht billig

Haben wir auch in der Industrie!!

gruss Highlander
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Hatte mir nen Liter für den Schlagschrauber mitgenommen,als ich den gekauft hab.So weit ich mich erinnere warens keine 10€.Ist aber eher Öl für Druckluftwerkzeuge,obs im Kompressor geht weiß ich nicht.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hi, das ist sehr interessant was Du da gebaut hast!!!

Wenn es alles klappt und die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, schreib mal bitte eine Teileliste und Montageanleitung.

Wir bauen gerade einen Range Rover zum Wettbewerbsfahrzeug auf und mein Granni soll als ServicFahrzeug genutzt werden. Und da waere eine Schlagschrauber richtig gut. Wir wollten eigenlich AkkuSchlagschrauber kaufen, aber wenn ich einen Kompressor im Grany hatte, könnten wir das Zubehör aus der Werkstatt nutzen.

Gruß Laszlo
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Hi, das ist sehr interessant was Du da gebaut hast!!!

Wenn es alles klappt und die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, schreib mal bitte eine Teileliste und Montageanleitung.

Wir bauen gerade einen Range Rover zum Wettbewerbsfahrzeug auf und mein Granni soll als ServicFahrzeug genutzt werden. Und da waere eine Schlagschrauber richtig gut. Wir wollten eigenlich AkkuSchlagschrauber kaufen, aber wenn ich einen Kompressor im Grany hatte, könnten wir das Zubehör aus der Werkstatt nutzen.

Gruß Laszlo

jo also hab das ding nun schon fehlerfrei am laufen ......Kinderkrankheiten waren eig nur undichtigkeiten aufgrund dessen weil ich mir das material in meiner werkstatt zusammensuchen musste ( professionelle neuteile sind da denke mal Problemlos) .....und eben das mit dem Öl ....aber da hab ich nun die 2 Liter hydrauliköl drin und es funzt .....wie lange wird sich zeigen.
also den schlagschrauber hatte ich schon dran und ab 3000upm läuft er auf höchster Stufe auch "endlos" drunter fällt der druck.....denke mal wenn der Tank größer wäre (meiner hat nur 10 L ) klappts auch nochmal besser
hatte noch die idee ne Druck- Motordrehzahl regelung zu bauen ....dh wenn der druck abfällt steigt die motordrehzahl um den druckabfall SCHNELL auszugleichen ....dachte da so an nen federbelasteten pneumatikzylinder der auf die DK wirkt ......aber das is denke mal SEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRR aufwendig .....aber sicher ne gute sache
...werde auf jedenfall mal ne bauanleitung reinstelln .....oder frag mal den Claude der hat das auch schon gebaut und auch ne seite dazu


Gruß Sascha
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Lass' doch einfach die Drosselklappe durch eine Feder öffnen, gegen die ein Druckzylinder schließt.
Bei sinkendem Druck gibt er Gas, bei steigendem Druck nimmt er Gas weg.
Brauchst du nur noch eine Deaktivierung für das System bei Straßenfahrt.
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Lass' doch einfach die Drosselklappe durch eine Feder öffnen, gegen die ein Druckzylinder schließt.
Bei sinkendem Druck gibt er Gas, bei steigendem Druck nimmt er Gas weg.
Brauchst du nur noch eine Deaktivierung für das System bei Straßenfahrt.
Jap genauso hatte ich mir das vorgestellt ....nur die Feder und der Druckzylinder müssen eben richtig aufeinander abgestimmt sein ....das wird sicher viel arbeit kosten ......dachte auch daran das über den Tempomaten zu steuern ......der hat ja die "Mechanik" dafür ....nur dafür müsste man denke mal sehhhhhrrrrrrrrr viel ahnung von der elektronik haben :D

aber ich glaube ich werd die sache mal angehn .....einfach um das mal gemacht zu haben :D und das die anlage komplett is wenn ich es vll iwann mal brauche bier

Gruß Sascha
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
drucksensor mit analogem ausgangssignal und damit nen schrittmotor ansteuern der die drosselklappe öffnet/schließt
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
das hört sich garnich schlecht an ......weiste zufällich nen link oderso zu sonem drucksensor mit analogem ausgang und sonem schrittmotor?
oder was sowas inetwa kosten könnte?

Gruß Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann ein Feuerlöscher 10bar ab ?

kann ein Feuerlöscher 10bar ab ? - Ähnliche Themen

  • Halterung Feuerloescher im Wrangler

    Halterung Feuerloescher im Wrangler: Hallo Jeepers, Da ja in manchen Laendern eine Pflicht besteht einen Feuerloescher mitzufuehren hier eine sehr stabile Loesung... jaja, ist hinten...
  • Compass MK49 Feuerlöscher(2kg) am fahrersitz montiern

    Compass MK49 Feuerlöscher(2kg) am fahrersitz montiern: Hallo Leute, ich habe in meiner Jeep-Compass 2kg. Feuerlöscher am Fahrersitz grieffbereit montiert. Für den Fall, dass es Sie interessiert, habe...
  • Montage Feuerlöscher, XJ

    Montage Feuerlöscher, XJ: Servus zusammen, ich konnte hier im Forum nichts wirklich gutes zu diesem Thema finden, weshalb ich einen neuen Thread öffne: Mich würde...
  • Feuerlöscher Schaum-/ABC/Größe?

    Feuerlöscher Schaum-/ABC/Größe?: Hallo, welchen Feuerlöscher führt ihr in eurem Jeep mit? Mir schwebt ein 2l Schaumlöscher vor, da die Reste des Pulvers beim ABC-Löscher ja...
  • Feuerlöscher Montageort

    Feuerlöscher Montageort: Hallo, ich habe mir einen 2kg Pulverlöscher fürs Auto zugelegt, wenn man mit dem Campingkocher oder dem Grill unterwegs herumhantiert ... ;-) Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Halterung Feuerloescher im Wrangler

      Halterung Feuerloescher im Wrangler: Hallo Jeepers, Da ja in manchen Laendern eine Pflicht besteht einen Feuerloescher mitzufuehren hier eine sehr stabile Loesung... jaja, ist hinten...
    • Compass MK49 Feuerlöscher(2kg) am fahrersitz montiern

      Compass MK49 Feuerlöscher(2kg) am fahrersitz montiern: Hallo Leute, ich habe in meiner Jeep-Compass 2kg. Feuerlöscher am Fahrersitz grieffbereit montiert. Für den Fall, dass es Sie interessiert, habe...
    • Montage Feuerlöscher, XJ

      Montage Feuerlöscher, XJ: Servus zusammen, ich konnte hier im Forum nichts wirklich gutes zu diesem Thema finden, weshalb ich einen neuen Thread öffne: Mich würde...
    • Feuerlöscher Schaum-/ABC/Größe?

      Feuerlöscher Schaum-/ABC/Größe?: Hallo, welchen Feuerlöscher führt ihr in eurem Jeep mit? Mir schwebt ein 2l Schaumlöscher vor, da die Reste des Pulvers beim ABC-Löscher ja...
    • Feuerlöscher Montageort

      Feuerlöscher Montageort: Hallo, ich habe mir einen 2kg Pulverlöscher fürs Auto zugelegt, wenn man mit dem Campingkocher oder dem Grill unterwegs herumhantiert ... ;-) Ich...
    Oben