Halterung Feuerloescher im Wrangler

Diskutiere Halterung Feuerloescher im Wrangler im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepers, Da ja in manchen Laendern eine Pflicht besteht einen Feuerloescher mitzufuehren hier eine sehr stabile Loesung... jaja, ist hinten...
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
180
Danke
427
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Hallo Jeepers,

Da ja in manchen Laendern eine Pflicht besteht einen Feuerloescher mitzufuehren hier eine sehr stabile Loesung... jaja, ist hinten und nicht unterm Beifahrersitz... aber beim Kochen kann es auch brennen ;)

Alles ohne bohren und an original Gewinden vom Jeep montiert. Einfach Kunststoff Deckel abnehmen.

Ich hab die Quick Fist 70-83mm verwendet.

Quick Fist 70-83mm Flaschen - Feuerlöschhalter

1.JPEG


Auf der anderen Seite kleinere Quick Fist zum montieren von Axt, Spaten etc...


2.JPEG
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.016
Danke
3.162
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Ich hab letzens versucht, mit nem 12kg Feuerlöscher n brennenden Mähtraktor zu löschen.
Erschreckend, wie wenig man damit ausrichtet und wie schnell 12kg weg sind...... trotz richtiger Anwendung.
Der Feuerwehr hats paar Minuten Vorsprung verschafft.
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
180
Danke
427
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Naja, das ist ein 1kg Feuerloescher... wird net viel bringen wenn die Karre mal richtig Zunder gibt.

Aber einer Polizeikontrolle in Polen haelt das Ding stand.

" Feuerlöscher gehören in Bulgarien, Estland, Griechenland, Lettland, Litauen, Moldau, Polen, Rumänien, Russland, der Türkei, der Ukraine und Weißrussland zum Pflichtrepertoire. "

Mitführpflichten für Autofahrer in Europa | ÖAMTC
 
Phineas

Phineas

Member
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
88
Danke
480
Standort
Ísland
Ich muss auch einen Feuerlöscher im Auto dabei haben und er hängt bei mir an der selben Stelle. Ohne Asphalt unter den Rädern macht mich aber ein permanentes Quietschen verrückt und ich häng ihn immer ab. Hab schon alles versucht, dass das blöde Ding nicht mehr quietscht.
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
180
Danke
427
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Ich muss auch einen Feuerlöscher im Auto dabei haben und er hängt bei mir an der selben Stelle. Ohne Asphalt unter den Rädern macht mich aber ein permanentes Quietschen verrückt und ich häng ihn immer ab. Hab schon alles versucht, dass das blöde Ding nicht mehr quietscht.
Meine Mounts sind aus Gummi. Das quietscht nix. Da kommt eher noch eine optimale Daempfung dazu ;)

IMG_5062.JPEG
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Pulverlöscher im/am Pkw sind suboptimal. Das Pulver wirkt korrosiv, Elektrik und Elektronik leidet massiv. Der Einsatz würde wahrscheinlich spürbare Folgekosten haben, selbst wenn das Fahrzeug gerettet wird.
Rettung von Personen selbstredend mit absoluter Priorität.
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
180
Danke
427
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Pulverlöscher im/am Pkw sind suboptimal. Das Pulver wirkt korrosiv, Elektrik und Elektronik leidet massiv. Der Einsatz würde wahrscheinlich spürbare Folgekosten haben, selbst wenn das Fahrzeug gerettet wird.
Rettung von Personen selbstredend mit absoluter Priorität.
Richtig. Aber für kleine Funken hab ich den FireXo (A bis F) unterm Beifahrersitz. Wenn die Karre in Vollbrand steht ist Pulver auch egal ;)
Nur der gilt nicht bei einer Polizeikontrolle. Auch da gibt's (länderspezifische) Normen.

IMG_5091.jpeg
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Danke für den Denkanstoss. Hab auch grad einen 2kg Pulverlöscher geordert, wir wollen ja demnächst nach Polen. Die letzten Löscher hatte ich im Commander und im alten Wohnwagen- alle mit verkauft und irgendwie schon aus dem Gedächtnis verloren.

Dass Löschpulver äusserst korrosiv ist, kann ich bestätigen. Hab mal einen Opel Commodore damit gelöscht, den ich beim Schweissen angezündet hatte.
 
Thema:

Halterung Feuerloescher im Wrangler

Halterung Feuerloescher im Wrangler - Ähnliche Themen

  • GoPro-Halterung anbringen

    GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
  • Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung

    Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung: Guten Morgen, benötige dringend eine Scheinwerferreinigungsanlage mit Halterung von innen gesehen rechts für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr...
  • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

    Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

    Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
  • Ähnliche Themen

    • GoPro-Halterung anbringen

      GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
    • Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung

      Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung: Guten Morgen, benötige dringend eine Scheinwerferreinigungsanlage mit Halterung von innen gesehen rechts für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr...
    • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

      Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
    • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

      Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
    • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

      Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
    Oben