Kabeldurchführung

Diskutiere Kabeldurchführung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sehr geehrte Jeep-Freunde, kann mir bitte jemand einen Hinweis geben wo ich aus dem Motorraum zum Innenraum (Fahrerseite) ein Kabel durchführen...
Rolf aus Schleesen

Rolf aus Schleesen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2020
Beiträge
43
Danke
20
Sehr geehrte Jeep-Freunde,

kann mir bitte jemand einen Hinweis geben wo ich aus dem Motorraum zum Innenraum (Fahrerseite) ein Kabel durchführen kann. Ich habe mir auf beiden Seiten an der A-Säule zusätzliche Scheinwerfer montiert. Die Kabel sind von beiden Seiten bzw. von der Batterie verlegt. Ich muss jetzt 3 dünne Kabel in den Fahrgastraum für den Schalter noch verlegen. Will den Schalter irgendwo unter der Lenksäule platzieren und würde gerne vorhandene Durchführungen nutzen. Ich finde aber nirgends einen Stopfen von vorhandenen Kabeln oder ähnliches. Vielleicht hat ja jemand auch ein Bild wo ich ohne großen Aufwand durchkomme.

Gruß Rolf
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Hi Rolf, folge der Unterdruckleitung, dort ist der einfachste Ort um weitere Kabel durch zu schleusen.

Von innen siehst du, etwas links und über dem Bremspedal, eine weisse Klammer, drücke diese nach aussen zum Motor dann hast du gut Platz um an der Durchführung zu arbeiten.

Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolf aus Schleesen

Rolf aus Schleesen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2020
Beiträge
43
Danke
20
Danke für die schnelle Antwort. Bin noch relativ neu hier und muss mich an den Ami erst gewöhnen. Wo sehe ich im Motorraum die Unterdruckleitung. Wenn ich von innen den Stopfen entferne sehe ich dann im Motorraum die Durchführung?
 
Rolf aus Schleesen

Rolf aus Schleesen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2020
Beiträge
43
Danke
20
Muss ich noch einmal schauen. Von innen sehe ich einen weißen Plastestopfen mit 2 Leitungen links oberhalb vom Bremspedal. Kann leider keine Bilder machen. Auf den dargestellten Bildern ist es ja ein Gummistopfen
 
Rolf aus Schleesen

Rolf aus Schleesen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2020
Beiträge
43
Danke
20
Ich komme da nicht weiter. Den Gummistopfen kann ich an der Spritzwand nicht entdecken. Von innen nur der weiße wo ich aber nicht erkenne wo der im Motorraum rauskommtKabel.jpg
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Das ist er ja. Wie geschrieben. Innen weiss.
Aussen dann Gummi
 
Rolf aus Schleesen

Rolf aus Schleesen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2020
Beiträge
43
Danke
20
Wenn ich versuche das Teil von innen nach außen zu drücken habe ich die Befürchtung, dass ich das nicht mehr zurück bekomme. Vom Motorraum her komme ich mit der Hand nicht dran und muss ja auch noch die Kabel durchführen. Wenn die Scheune nicht so kalt wäre. Muss überlegen...
Gibt es noch eine andere Lösung? Die Länge des Kabels gibt es her. Wollte natürlich den kürzesten Weg gehen und nicht das Kabel durch den ganzen Fahrgastraum vertüteln

Gruß Rolf
 
Willys Jeep MB

Willys Jeep MB

Member
Mitglied seit
06.08.2020
Beiträge
42
Danke
34
Standort
Biedenkopf
Fahrzeug
Willys Jeep MB Baujahr 1945
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2020
Den Kunststoff Clip innen im Fußraum an den "Nasen" leicht zusammen drücken, dann lässt dieser sich ganz leicht mit dem Gummi in den Motorraum drücken, genau so einfach geht er dann auch wieder zurück.
Da das Gummi auf dem weißen Kunststoffteil sitzt, must du nicht umständlich irgendwo drüber fummeln. Probiere es mal aus, das geht besser als gedacht.
Durch diese Stelle habe ich auch ohne Probleme das Kabel für meine Frontkamera geführt.

Am besten die Stecker der Kabel auf dem o. g. Bild lösen, dann kannst Du den weißen Clip mit Gummitülle und Kabel in den Motorraum ziehen, dann deine gewünschten Leitungen durchführen und alles wieder rückwärts "einfädeln".
 
JLU-Rubi1941

JLU-Rubi1941

Member
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
55
Danke
11
Standort
91056 Erlangen
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI Mojito
Hallo,

bin zwar neu im Forum, aber nicht mehr neu was den JL anbelangt.

Auf der Beifahrerseite, Radhaus hinter dem Plastikinnenkotflügel ist eine Gummistopfen, da geht auch ein dicker Originalkabelstang mittig durch.
Unter diesem Kabelstrang gerade durch das Gummi durchstechen (ohne den Kabelstrang zu beschädigen, ist genügend Platz) und Du bist auf der Beifahrerseite im Fußraum unterhalb des Armaturenbrettes. So wird es auch von Mopar für den nachträglichen Einbau von z.B. des OEM AHK E-Satzes vorgegeben.
Ich selbst habe so den Mopar E-Satz AHK und den nachträglichen Einbau des Mopar Auxiliary Switch Bank Kit durchgeführt.

Gutes Gelingen.

Gruß Christian
 
Thema:

Kabeldurchführung

Kabeldurchführung - Ähnliche Themen

  • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

    Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
  • Kabeldurchführung von Beifahrerseite zum Motorraum

    Kabeldurchführung von Beifahrerseite zum Motorraum: Mahlzeit zusammen, ich würde gerne meinen aktiv SUB direkt an der Batterie anschliessen, wie hier mehrfach klar empfohlen wird. Finde leider...
  • Kabeldurchführung Heckklappe

    Kabeldurchführung Heckklappe: Bei mir fehlt eine Kabeldurchführung/ Heckklappe in der Mitte oben die Rechte und die Linke sind drin , ist das normal Bilder im Netz finte ich...
  • Kabeldurchführung in den Motorraum

    Kabeldurchführung in den Motorraum: Hallo Forengemeinde, Ich muss mit einem Kabel von der Beifahrerseite aus in den Motorraum kommen. Jetzt habe ich gesehen, wenn man die seitliche...
  • Kabeldurchführung Spritzwand

    Kabeldurchführung Spritzwand: Hallo, ich suche eine Kabeldurchführung für ein CB-Funkg Antennenkabel, am besten auf der Beifahrerseite. Die Verschraubung am Kabel ist dann ca...
  • Ähnliche Themen

    • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

      Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
    • Kabeldurchführung von Beifahrerseite zum Motorraum

      Kabeldurchführung von Beifahrerseite zum Motorraum: Mahlzeit zusammen, ich würde gerne meinen aktiv SUB direkt an der Batterie anschliessen, wie hier mehrfach klar empfohlen wird. Finde leider...
    • Kabeldurchführung Heckklappe

      Kabeldurchführung Heckklappe: Bei mir fehlt eine Kabeldurchführung/ Heckklappe in der Mitte oben die Rechte und die Linke sind drin , ist das normal Bilder im Netz finte ich...
    • Kabeldurchführung in den Motorraum

      Kabeldurchführung in den Motorraum: Hallo Forengemeinde, Ich muss mit einem Kabel von der Beifahrerseite aus in den Motorraum kommen. Jetzt habe ich gesehen, wenn man die seitliche...
    • Kabeldurchführung Spritzwand

      Kabeldurchführung Spritzwand: Hallo, ich suche eine Kabeldurchführung für ein CB-Funkg Antennenkabel, am besten auf der Beifahrerseite. Die Verschraubung am Kabel ist dann ca...
    Oben