TenHouse
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 27.07.2010
- Beiträge
- 234
- Danke
- 33
Hallo Zusammen,
wir sind am Sonntag zurück aus Holland gekommen (100 Km Strecke) - da ist zunächst mal der Turboschlauch (nicht das 90-Grad Stück) geplatzt. Der Klassiker: In der Mitte ein ca. 2 cm langer Schlitz - fast direkt über der Servopumpe, dort, wo die Reserve-Flüssigkeit mit dem Schlauch an der Pumpe angeklemmt ist. Ohne Lärm, ganz still und leise, weil ich eh gerade mit 110 Km/h ge-cruised bin. Mein 07er Sahara Unl. CRD hat jetzt ca. 124.000 Km runter und lief bis dato wie ein Uhrwerk.
Ok, dass mit dem Turboschlauch kannte ich bereits aus dem Forum hier - bei Lastabruf drückt der Turbo fast die ganze Luft aus dem Loch und schnauft wie so'n sterbendes Nilpferd.
Die ganze Zeit leuchtete statisch die Motorkontrollleuchte. Ich bin dann mit 80-90 Km/h nach Hause gezockelt.
Heute habe ich das Loch dann provisorisch geflickt, um zu sehen, ob der Fehler weggeht bzgl. der Motorkontrollleuchte.
... geht nicht weg, auch nicht nach 4 Km Probefahrt.
Dann habe ich den Kabelbrand gesehen ... habe provisorisch mit einem 0,75er gebrückt (jaja, ich weiß, ein Kurzer hat immer einen Grund) und dann lief beim Motorstart alles gut und nach ca. 1 Minute Laufzeit brennt das Kabel ganz plötzlich wieder durch - jetzt weiß ich: Es stimmt auf jeden Fall etwas nicht ... Hilfe ! Wer weiß Bescheid, welcher "Großstromverbraucher" da dran hängt ... die Kabel verschwinden über einen 4-poligen Stecker direkt an der Spritzwand im Werks-Kabelbaum des Jeeps :whatsthat:
(klick mich, dann werde ich größer)
wir sind am Sonntag zurück aus Holland gekommen (100 Km Strecke) - da ist zunächst mal der Turboschlauch (nicht das 90-Grad Stück) geplatzt. Der Klassiker: In der Mitte ein ca. 2 cm langer Schlitz - fast direkt über der Servopumpe, dort, wo die Reserve-Flüssigkeit mit dem Schlauch an der Pumpe angeklemmt ist. Ohne Lärm, ganz still und leise, weil ich eh gerade mit 110 Km/h ge-cruised bin. Mein 07er Sahara Unl. CRD hat jetzt ca. 124.000 Km runter und lief bis dato wie ein Uhrwerk.
Ok, dass mit dem Turboschlauch kannte ich bereits aus dem Forum hier - bei Lastabruf drückt der Turbo fast die ganze Luft aus dem Loch und schnauft wie so'n sterbendes Nilpferd.
Die ganze Zeit leuchtete statisch die Motorkontrollleuchte. Ich bin dann mit 80-90 Km/h nach Hause gezockelt.
Heute habe ich das Loch dann provisorisch geflickt, um zu sehen, ob der Fehler weggeht bzgl. der Motorkontrollleuchte.
... geht nicht weg, auch nicht nach 4 Km Probefahrt.
Dann habe ich den Kabelbrand gesehen ... habe provisorisch mit einem 0,75er gebrückt (jaja, ich weiß, ein Kurzer hat immer einen Grund) und dann lief beim Motorstart alles gut und nach ca. 1 Minute Laufzeit brennt das Kabel ganz plötzlich wieder durch - jetzt weiß ich: Es stimmt auf jeden Fall etwas nicht ... Hilfe ! Wer weiß Bescheid, welcher "Großstromverbraucher" da dran hängt ... die Kabel verschwinden über einen 4-poligen Stecker direkt an der Spritzwand im Werks-Kabelbaum des Jeeps :whatsthat:
(klick mich, dann werde ich größer)