Ray
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Ich bin gestern Abend endlich mal dazu gekommen den neuen LuFi zu verbauen, den hatte ich im JK ja auch schon drin und war zufrieden. Bei meinem Diesel scheint er allerdings wirklich etwas zu machen. Der Motor klingt besser (soweit das einem Diesel gegeben ist) und geht gefühlt auch spritziger zu Sache. Also ich bereue die Ausgabe nicht. Über Verbrauch kann ich nach 50 km nichts sagen, der stand immer noch auf 8,5.
Der Einbau ist leider nicht mehr so schnell gemacht wie beim JK, da waren es ja nur Schnappverschlüsse. Jetzt ist der Deckel mit 4 Schrauben im Plastik befestigt, davon zwei schlecht zugänglich. Am besten einen kleinen Nusskasten mit Verlängerung und Kreuzgelenk bereit halten. Dann hält sich der Frust in Grenzen. Bloß keinen passenden Schraubendreher suchen, den gibt es nicht oder zumindest bei mir nicht. Zumal die Schrauben recht weich sind, aber für Plastik sicherlich allemal ausreichend.
Falls also mal ein Öl-Motor-Besitzer nichts besseres zu tun hat, ein K&N wäre eine gute Idee. Der ist erst nach 80.000 km zur Wäsche fällig.
Der Einbau ist leider nicht mehr so schnell gemacht wie beim JK, da waren es ja nur Schnappverschlüsse. Jetzt ist der Deckel mit 4 Schrauben im Plastik befestigt, davon zwei schlecht zugänglich. Am besten einen kleinen Nusskasten mit Verlängerung und Kreuzgelenk bereit halten. Dann hält sich der Frust in Grenzen. Bloß keinen passenden Schraubendreher suchen, den gibt es nicht oder zumindest bei mir nicht. Zumal die Schrauben recht weich sind, aber für Plastik sicherlich allemal ausreichend.
Falls also mal ein Öl-Motor-Besitzer nichts besseres zu tun hat, ein K&N wäre eine gute Idee. Der ist erst nach 80.000 km zur Wäsche fällig.