JKS-Fahrwerk im JL?

Diskutiere JKS-Fahrwerk im JL? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Na dann willkommen in der JKS-Randgruppe, einer kleinen aber sehr zufriedenen Fahrwerksminderheit ✌️ Es gibt bei Youtube Einbauvideos, die die...
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Na dann willkommen in der JKS-Randgruppe, einer kleinen aber sehr zufriedenen Fahrwerksminderheit ✌

Es gibt bei Youtube Einbauvideos, die die Einbauanleitung sehr gut ergänzen.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
761
Danke
1.291
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
KS-Tuning hat auch eine sehr gut bebilderte, deutsche Einbauanleitung online...
 

Anhänge

TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
761
Danke
1.291
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ja, laut Felgengutachten könnte ich jetzt 33x12,5x18 oder sogar 35x12,5x18 aufziehen. Ich überlege gerade was es werden soll. Erstens sollte es beim Daily Driver auch für meine Frau, und zweitens auch mit Anhänger weiter praktikabel bleiben. Der Diesel hat ja die längere 3,73er Übersetzung, nicht dass das zu träge wird. Ich hole gerade per PN Erfahrungen von Dieselfahrern ein bevor ich mich entscheide...- auf ein paar Tage kommt es ja nicht an :cool:
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Hi zusammen,

plane auch das 2,5" JKS mit Fox Dämpfern am JLU zu verbauen. 315er sind aber erst für nächstes Jahr geplant.
Weiß jemand, ob ich die Serienräder des Rubicon ohne weitere Änderungen fahren kann? Hab schon gehört man bräuchte eine Spurverbreiterung...

Gruß Frank
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Meiner Ansicht nach sollte das passen, im Gutachten steht auch nichts Gegenteiliges.
Es wird halt gewöhnungsbedürftig aussehen.

Ich persönlich würde übrigens alles auf einmal umbauen, sonst musst du nämlich zweimal zum Eintragen fahren...das Geld kannst du sparen.

Falls Interesse besteht, ich habe noch einen Satz 2,5“-JKS Federn rumliegen. Nur ein paar Wochen gefahren, da ich auf 3,5“ umgestiegen bin.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.642
Danke
6.361
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Weiß jemand, ob ich die Serienräder des Rubicon ohne weitere Änderungen fahren kann? Hab schon gehört man bräuchte eine Spurverbreiterung...
Servus Frank,

für das was der TÜV testet kannst du das ohne Probleme machen. Wenn du den Rubi auch offroad einsetzen und den entkoppelbaren Stabi nutzen möchtest, könnte es innen eng werden… die Schrauben der Koppelstangen „lieben“ die Innenflanken der Reifen bei voller Verschränkung - genau deshalb werden bei Lift mit Originalfelgen Spurverbreiterungen empfohlen wenn das Potential des Fahrwerkes ausgeschöpft werden soll (größere Verschränkung als Serie)

Ggfs. Kannst du das durch entsprechende Bumpstopps und Begrenzung des Lenkwinkels vermeiden… aber dadurch wird natürlich das Potential des Fahrwerkes - welches man sich für viel Geld erkauft - künstlich „beschnitten“.

Wenn du vorerst bei der 255er Seriengröße bleiben willst, sollten auch 30er Spurplatten ohne zusätzliche Verbreiterungen passen. Bei 30ern sparst du dir das Kürzen der Radbolzen (bitte trotzdem kontrollieren/nachmessen).

Wenn du den Umbau machen lässt, sprich das doch mal mit dem Umbauer durch… da solltest du eine kompetente Antwort bekommen. Falls nicht, würde ich mein Geld woanders hinbringen selbst wenn es etwas teurer wird…

Gruß
Todi
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Vielen Dank euch allen!
Ich möchte die Originalgröße nur im Winter und Straßeneinsatz fahren. Im Sommer sollen dann 315er MTs drauf. Möchte nicht in zwei Sätze 315er investieren...

Gruß Frank
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Ach Quatsch. In meinen Radhäusern liegen die Katzen auf den warmen Reifen und streiten sich mit den Pennern um den Platz. Das sieht aus wie "da ist noch Luft nach oben". ;)
Hast du ein Foto? Sieht's wirklich so schlimm aus? :a060:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.116
Danke
975
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Siehst Du doch oben in Beitrag 23 auf meinen Bildern mit den 31ern....
Einfach bei mir jetzt noch die High Fender addieren. Und nein, ich finde es sieht gut aus (Geschmackssache). Sieht aus wie "der kann aber unendlich verschränken", was er natürlich nicht kann. Fahren dann noch die Powerslides beim Türe öffnen aus, dann ist alles klar. :crazy:
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
So, Fahrwerk ist eingebaut. Bin mit aber noch nicht ganz schlüssig, ob ich die Faltenbälge (Staubschutz) an den Dämpfern verbauen soll. Sammelt sich sicher auch Feuchtigkeit drin.
Was meint ihr?

Gruß
Frank
 
Thema:

JKS-Fahrwerk im JL?

JKS-Fahrwerk im JL? - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
    Oben