JK unterschied 2007 zu 2008

Diskutiere JK unterschied 2007 zu 2008 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi! Ich plane mir einen Wrangler JK anzuschaffen , ab Ende 2007 sind serienmäßig 17´ Alu´s montiert vorher waren es 16´ . Gibt es da noch mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fufu66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Euskirchen
Hi!

Ich plane mir einen Wrangler JK anzuschaffen , ab Ende 2007 sind serienmäßig 17´ Alu´s montiert vorher waren es 16´ .
Gibt es da noch mehr unterschiede zum Jahreswechsel ?

Möchte mir keinen "alten Hund" andrehen lassen.

Ciao und Gruß aus der Eifel

FuFu
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Erstmal :p im Forum !

Ich weiß nur, dass man beim Rubi vom 2007er auf das 2008er Modelljahr die Soundanlage "verschlechtert" hat :D

Da Du aber von 16 Zöller redest gehe ich davon aus, dass Du Dir keinen Rubi anschaffen willst - der hatte wohl noch nie 16er drauf.

Grüße

Grammatis :p
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Auch von mir :D
mein 07er Sport hat noch den Bordcomputer Serie, den hat der 08er glaub ich nicht mehr Serie.
Gruß Andreas
 

KaWi

Member
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Gütersloh
Klimaanlage und Tempomat hat auch meiner von 2007/2008 schon nicht mehr Serienmäßig drinne.
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Hi!

Ich plane mir einen Wrangler JK anzuschaffen , ab Ende 2007 sind serienmäßig 17´ Alu´s montiert vorher waren es 16´ .
Gibt es da noch mehr unterschiede zum Jahreswechsel ?

Möchte mir keinen "alten Hund" andrehen lassen.

Ciao und Gruß aus der Eifel

FuFu
... wenn ich das hier so lese, solltest Du Dich nun schnell auf die Such nach einem "alten Hund" machen :D

16" Räder sind schnell getauscht - alles andere nicht :p

:sigh:

PS: ich bin sehr zufrieden mit meinem 07ner :p
 

SweetHornet

Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Bendorf
Hallo FuFu,

was sich gändert hat ist nicht sehr leicht zu sehen. Man hat die Achsübersetzung extrem länger ausgelegt. Das hat man getan um die CO2 Werte zu drücken. Der Nachteil ist schnell erklärt, das Auto ist schneller bei gleicher Drehzahl, ist im Gelände oder bei Umbau auf größere Räder halt sehr "lange" übersetzt. Die Blende am Tacho ist jetzt schwarz war im 07er silber, der bordcomputer ist nicht mehr eingebaut, die Rücksitze werden beim Unlimited an Schlaufen zum umlegen betätigt da waren vorher richtige Kunststoffbetätigungen an der Rückenlehne. Vorteil der Langen Achse ist der Wagen wird etwas sparsamer(bei Serienreifen), leiser und beim Anfahren im 1.Gang hat man mehr Tempo.
Ach so ich habe natürlich den Sport vorrausgesetzt, Sahara + Rubi hatten auch 07 17" Räder.

Gruß Björn :D
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
sweethornet, hast du die übersetzungen parat ? also von auf ?

dank
 

fufu66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Euskirchen
Hallo Björn !

Vielen Dank für die Info´s, werde mir am WE einen 07ér mal genauer ansehen.

Bordcomputer ist eine feine Sache, hätte ich schon gerne, die Reifengröße ist nicht ganz so wichtig für mich.

Naja lasse mich mal überraschen.

ciao und schönen Abend

Holger
 

SweetHornet

Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Bendorf
Hallo Pullemann,

leider habe ich noch keinen Angaben zu den Achsübersetzungen. Ich habe an der Achse selbst nachgesehen da war bei den älteren Modellen immer ein Metallschild mit den Angaben, diesen habe ich nicht gefunden. Der freundliche konnte mir keine Auskunft geben. Ich könnte mir aber vorstellen das im Forum jemand das schon genau weiß.
Bei dem Vergleich hatten wir Drehzahlunterschiede von 1200!!!! U/min im 6 Gang.

Gruß Björn :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK unterschied 2007 zu 2008

JK unterschied 2007 zu 2008 - Ähnliche Themen

  • Dana 35 HA unterschiedlicher Spidergear Durchmesser

    Dana 35 HA unterschiedlicher Spidergear Durchmesser: Hallo Jungs, bin durch den Thread von LionRH gekommen Kurz und knapp: Spartan Locker in Dana35 ich hab mich dann mal etwas mit der Materie der...
  • Unterschied an C-Säule/Dach

    Unterschied an C-Säule/Dach: Mario und mir ist aufgefallen, dass das 98er MJ wohl anders gefertigt wurden bzw. die Dachhaut in diesem Bereich mit Schweißpunkten befestigt ist...
  • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

    Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Vordersitze 2007 Unterschied Facelift..

    Vordersitze 2007 Unterschied Facelift..: Grüße aus dem Urlaub ☀️ Ich möchte für meinen 2007er wegen Abnutzung "neue" Vordersitze besorgen. Hätte jetzt welche gefunden, allerdings Modell...
  • Ähnliche Themen

    • Dana 35 HA unterschiedlicher Spidergear Durchmesser

      Dana 35 HA unterschiedlicher Spidergear Durchmesser: Hallo Jungs, bin durch den Thread von LionRH gekommen Kurz und knapp: Spartan Locker in Dana35 ich hab mich dann mal etwas mit der Materie der...
    • Unterschied an C-Säule/Dach

      Unterschied an C-Säule/Dach: Mario und mir ist aufgefallen, dass das 98er MJ wohl anders gefertigt wurden bzw. die Dachhaut in diesem Bereich mit Schweißpunkten befestigt ist...
    • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

      Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Vordersitze 2007 Unterschied Facelift..

      Vordersitze 2007 Unterschied Facelift..: Grüße aus dem Urlaub ☀️ Ich möchte für meinen 2007er wegen Abnutzung "neue" Vordersitze besorgen. Hätte jetzt welche gefunden, allerdings Modell...
    Oben