JK Track Rack von Garvin ...

Diskutiere JK Track Rack von Garvin ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, wollte mal fragen ob jemand zufällig das Track Rack von Garvin schon verbaut hat ? Wenn man nicht unbedingt schwere Lasten oder Dachzelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi,

wollte mal fragen ob jemand zufällig das Track Rack von Garvin schon verbaut hat ?

Wenn man nicht unbedingt schwere Lasten oder Dachzelt aufs Auto haben will eigentlich recht interessant - immerhin bis 90kg ... :devil:

Da könnte man auch eventuell ein nette LED-Lightbar dranschräubeln ... :p

Irgendwelche Einwände ?

Grüße

Grammatis bier
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Da könnte man auch eventuell ein nette LED-Lightbar dranschräubeln ...

Oder ein paar Ösen für unters Garagendach zu hängen
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
mensch grammatis.... bekommst du geld von google???? wie findest du die netten sachen immer ????

ABER :D :p :huh:


Jeep giebt kein gramm dachlast frei. :blush: :)

das bedeutet das du diese träger nicht benutzen darfst.....
die anderen Dachträger sind direkt auf das Fahrzeug moniert..... also keine Dachlast....
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Moin moin

Erfahrungen hab ich damit nicht. Defendercruiser hat recht. Nix erlaubt.
Ich denke aber auch, dass die Plastikteile vom Hardtop gerne mal nachgeben. Ich habe gerade die Dichtungen vom Hardtop wechseln lassen; von wegen Wassereinbruch. Bei Belastung kann ich mir vorstellen, dass sich das Ganze wieder verschiebt.
Grammatis: Hast du schon mal beim JK-Project nachgegraben. Hier ist ja auch ein Inserat drin?

http://project-jk.com/jeep-jk-news/garvin-...es-front-bumper

Ich hab ja das Expedition-Roof-Rack



Bei der letzten Kontrolle hat der Strenge nichts gesagt. Aber zugelassen ist das nicht. Chrysler will auch nichts an der A-Säule dran. In D sieht das wieder anders aus oder ?

Grüsse
Fredy
:)

PS: Heute sollte ich meine Alubox oben drauf bekommen :blush: . Kommt dann in den anderen Tröt :D
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Also ich sehe bezüglich Dichtigkeit da keine Probleme - in den US-Foren haben etliche "ähnliche" Schienensysteme problemlos montiert und mein Schrauberkönig montiert mir das sicherlich "bombendicht" ... :D

Bezüglich der fehlenden Dachlast :) - würde mir wahrscheinlich eh nur einen "ultraleichten" Dachkorb zwecks Optik und zur Möglichkeit der Montage eine großen LED-Lightbar draufsetzen (ihr wisst doch - Eisdiele und so :p ) - von daher ...

Werde es mal im US Forum posten ...

Grüße

Grammatis :blush:
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
das montieren an der A Säule ohne Gutachten ist auch Verboten.....

deswegen habe ich meinen selber gebaut mit TÜV :blush: :) :D :p
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
das montieren an der A Säule ohne Gutachten ist auch Verboten.....
Gibt es dazu eine Quelle oder haben sich das wieder mal einige AAS aus den Fingern bzw. den internen Anweisungen gesaugt?

Schienen zum direkt auf das Dach montieren gibt es auch von Rhino Rack, aber nur bis 30 kg.
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
mensch grammatis.... bekommst du geld von google???? wie findest du die netten sachen immer ????
Nö, aber da ich ja quasi alle bekannten Off-Road-Magazine aus USA, England und Australien im Abo laufen habe werde ich halt jeden Monat ordentlich mit Infos "versorgt" :)

Grüße

Grammatis :blush:
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
also wenn der tüv sein Ok gibt dann kaufe ich mir auch einen.....

30 Kg ist ok, da kann man mal sein Zelt oder sonst was drauf packen.....
und halten tut das mit Sicherheit..... so bis 50 Kg....
ich laufe ja auch auf dem Dach rum und ich wiege locker 80 kg und da ist das Gewicht ja nur auf einer kleinen Fläche verteilt.
Also da sehe ich kein Problem....
Halt wie gesagt die Dach last ist nicht freigegeben ...... und solange nichts passiert...:blush:. kein Thema, aber wehe wenn:eek::eek:
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Wenn alles ordnungsgemäß montiert und nicht überlastet ist sehe ich keine Probleme ...

Grüße

Grammatis :blush:


P.S. Übrigens - der kleinste Alukorb von Rhino Rack wiegt laut Prospekt ca. 11kg !
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
So, habe jetzt eine Email von Garvin erhalten - im Preis von ca. 500,00 USD ist auch der abgebildete Korb mit dabei ...

Wenn ich jetzt vergleiche - Rhino Rack kostet OHNE einen Korb ca. 300,00 EUR, kleinster Korb ca. 150,00 EUR oder sogar einen scharfen Alu-Korb ;) für 300,00 EUR ...

Für Garvin spricht die erhöhte Gewichtsangabe - wobei ich bei 90 kg auf dem Hardtop meine Bedenken hätte - für Rhino Rack spricht der verschärfte Alu-Korb ... :p

Grüße

Grammatis :)
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo
Grammatis

Der Korb ist ja eigentlich der selbe wie meiner auf dem Expedition Rack. Der hält wirklich was aus. Der Knackpunkt ist das Dach. So ist es eigentlich gleich ob du den Alu nimmst oder den Garvin.
Ich hab bis jetzt am Garvin nichts auszusetzen. Mal schauen nächste Woche werde ich so um die 100kg raufpacken, ist aber gleube ich kein Prob. Ich hab auch schon darauf herumgeturnt, man ist ja sportlich :) :top: :p

Ich persönlich trau aber dem Eisen mehr zu als dem Alu und Stahl ist mehr Jeepstyle :sigh: als Alu, ist aber Glaubensfrage :yes: , werde dann mal Benedikt einen Brief schreiben :p

Eine Alternative für dich wäre evtl. noch der TrailRack

Grüsse
Fredy
;)
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich finde halt irgendwie den Alu-Korb von Rhino Rack sehr stylisch und abgefahren ... :p und für die Eisdiele sollte er doch wohl genügen ... ;)

Grüße

Grammatis :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Track Rack von Garvin ...

JK Track Rack von Garvin ... - Ähnliche Themen

  • Tracker

    Tracker: Etwas zum Thema Tracker am Beispiel Fahrradklau: Da es ja immer mal wieder in unseren Köpfen auftaucht wenn irgendwo wieder ein Geländewagen...
  • WL 4xE review in Road & Track

    WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
  • Wrangler JLU - Anschluß GPS-Tracker

    Wrangler JLU - Anschluß GPS-Tracker: Hallo liebe Jeep-Freunde und Experten, an meinem Wrangler JLU (MY2020) plane ich den versteckten Einbau von aktivem GPS-Tracker (Autoskope V2)...
  • coole story von road&track

    coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
  • Track-loc Scheiben

    Track-loc Scheiben: Moin liebe Jeep Gemeinde, 50.000 km her neue Track-Loc Scheiben eingebaut und jetzt sind die 4 kleine Teile komplett angefressen, an einen Teil...
  • Ähnliche Themen

    • Tracker

      Tracker: Etwas zum Thema Tracker am Beispiel Fahrradklau: Da es ja immer mal wieder in unseren Köpfen auftaucht wenn irgendwo wieder ein Geländewagen...
    • WL 4xE review in Road & Track

      WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
    • Wrangler JLU - Anschluß GPS-Tracker

      Wrangler JLU - Anschluß GPS-Tracker: Hallo liebe Jeep-Freunde und Experten, an meinem Wrangler JLU (MY2020) plane ich den versteckten Einbau von aktivem GPS-Tracker (Autoskope V2)...
    • coole story von road&track

      coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
    • Track-loc Scheiben

      Track-loc Scheiben: Moin liebe Jeep Gemeinde, 50.000 km her neue Track-Loc Scheiben eingebaut und jetzt sind die 4 kleine Teile komplett angefressen, an einen Teil...
    Oben