JK Höhe mit Softtop

Diskutiere JK Höhe mit Softtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kurze Frage: Wieviel cm mehr Höhe muss ich mit Softtop gegenüber dem Hardtop kalkulieren? :D Ich war zwar gerade mal auf der HP www.jeep.de - Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Kurze Frage:

Wieviel cm mehr Höhe muss ich mit Softtop gegenüber dem Hardtop kalkulieren? :D
Ich war zwar gerade mal auf der HP www.jeep.de - Im Wrangler-pdf-prospekt sind ja auch die Fahrzeugmaße angegeben. Bei Höhe steht 180-186,5.
Meint Jeep damit die Toleranz zwischen HT und ST?...
Kann ich also davon ausgehen, dass das ST aufgrund des Gestänges 6,5 cm höher ist?

Es geht wie immer um das Garagenproblem! :p

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Jens
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Hi Jens,

das mit den 6,5cm passt, soviel ist das Softtop locker höher...

Thorty :D
 

Treeworker

Neu hier
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Pfalz
HI Jens,

macht ca 5-6 cm aus in der Höhe. Musst halt Luft raus lassen wenns in der Garage zu knapp wird. :D

Gruß Jochen
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hi,
bei einer Standardhöhe in der Garage passt der jk mit softmütze und 2,5 lift plus 285er schlappen rein, allerdings musste ich dann die Lampe in der Mitte der Garage versetzen, da waren 2-3cm zu wenig.
Softtop abmachen in der GA geht bei mir dann nicht mehr.
mfg

P.S. Ein Nachbar hatte mal einen zu hohen Van, da hat er den Garagenboden an der Einfahrt 5cm abgefräst...
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ohh, dann kann ich das Softtop vergessen.... :D
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Warum, was hast du für eine Garage?
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Ich glaube ich muss langfristig über ein Sektionaltor nachdenken da kann man schon etwas an Höhe gewinnen...5-7 cm mehr könnten momentan eng werden! :D

Danke für eure Anworten! :p

Gruß Jens
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
So eine:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Höhe mit Softtop

JK Höhe mit Softtop - Ähnliche Themen

  • Sitz höher stellen

    Sitz höher stellen: Klappt prima bei mir, allerdings sackt er nach einiger Zeit wieder runter und ich muß erneut pumpen. Kann man den Sitz irgendwie in der Höhe...
  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • JL(U): Lichte Höhe Kofferraumöffnung mit Softtop?

    JL(U): Lichte Höhe Kofferraumöffnung mit Softtop?: Servus zusammen, ich bin aktuell dabei ein Schubladensystem für den Kofferraum meines JL zu planen. Ein wichtiges Kriterium für mich ist dabei...
  • Ähnliche Themen

    • Sitz höher stellen

      Sitz höher stellen: Klappt prima bei mir, allerdings sackt er nach einiger Zeit wieder runter und ich muß erneut pumpen. Kann man den Sitz irgendwie in der Höhe...
    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • 2" Höher

      2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • JL(U): Lichte Höhe Kofferraumöffnung mit Softtop?

      JL(U): Lichte Höhe Kofferraumöffnung mit Softtop?: Servus zusammen, ich bin aktuell dabei ein Schubladensystem für den Kofferraum meines JL zu planen. Ein wichtiges Kriterium für mich ist dabei...
    Oben