JK 3.8l Fehlzündung Zylinder 5

Diskutiere JK 3.8l Fehlzündung Zylinder 5 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ach ja den Luftfilter werde ich morgen noch wechseln,vielleicht liegt es ja daran?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haseaddu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
37
Danke
8
Standort
74831 Gundelheim
Ach ja den Luftfilter werde ich morgen noch wechseln,vielleicht liegt es ja daran?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.925
Fahrzeug
Nunja, einige...
Am Lufi liegen Zündaussetzer nicht.

Welchen Kontaktabstand hast du eingestellt?

sending by Caterpillar CAT B15
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Wahrscheinlich sind die Abgaskrümmer gerissen. Das ist beim 3.8L mit der Laufleistung ganz normal. Der mangelhafte Gegendruck auf Abgasseite kann für umrunden Durchzug im niedrigen Drehzahlbereich sorgen.

Neben Wechsel des Luftfilters solltest Du auch die Drosselklappe mal ausbauen und mit Bremsenreiniger säubern. Ich wette, die ist auf der Innenseite pechschwarz. Auch das sorgt gerne für unrunden Lauf.
 

haseaddu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
37
Danke
8
Standort
74831 Gundelheim
Oh mein Gott was kommt da noch auf mich zu. Also morgen Luftfilter wechseln wenn er da ist? Drosselklappe reinigen. Wo sitzt die Drosselklappe? Schauen ob ich am Krümmer einen Riss entdecke?
Welchen Kontaktabstand stellt man bei den Kerzen ein?
Also ihr meint an der Zündspule liegt es nicht?
Danke und LG
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Keine Panik, ich meine, Dein Jeep wird wie neu laufen, wenn Du diesen Tips nachgehst.

Die Drosselklappe findest Du, indem Du vom Luftfilter aus dem Ansaugrohr bis zur Ansaugbrücke auf dem Motor folgst.

Die Drosselklappe ist mit vier Torx-Schrauben befestigt und der Stecker des Kabels zur Klappe muss gelöst werden.

Beim Reinigen die Klappe nur langsam bewegen, um das Getriebe des Servos zu schonen.
 

Det65

Guest
Na ja ob jemand der sowenig Ahnung von Autos hat das ohne Schaden hinbekommt.... Und ein gerissener Krümmer hat nix mit Gegendruck zu tun, sondern mit Falschluft!


Gesendet vom Siemens C25
 

haseaddu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
37
Danke
8
Standort
74831 Gundelheim
Danke für die Komplimente.
Luftfilter ist gewechselt, die Drosselklappe gereinigt, sogar ohne Schäden. Probefahrt gemacht, noch ein wenig besser aber noch nicht gut.
Risse am Krümmer könnte ich auf die Schnelle nicht feststellen. Ich glaub ich bestell mir noch die Zündspule und wechsel die noch?
Wenns dann nicht gut ist werd ich den Jeep wohl in die Werkstatt bringen müssen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Brunold der Jeep Werkstatt in Heilbronn gemacht?
LG
 

4Raider

Member
Mitglied seit
23.02.2014
Beiträge
111
Danke
19
Also ich würde zu KS in Gundelsheim gehen
 

haseaddu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
37
Danke
8
Standort
74831 Gundelheim
Das war meine erste Adresse, da war ich schon bevor ich es selbst versucht habe. Der hat mich wieder weggeschickt? Er wäre ausgebucht.
Ich glaub er verkauft lieber Felgen und Fahrwerke als irgendwelche Fehler am Motor zu suchen
 

4Raider

Member
Mitglied seit
23.02.2014
Beiträge
111
Danke
19
Dann wäre da noch AH Schick in Weinsberg
 

haseaddu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
37
Danke
8
Standort
74831 Gundelheim
Hallo, heute habe ich die Zündspule gewechselt.und siehe da er schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Kein ruckeln und zuckeln mehr, absolut genial. Gesamtausgaben waren jetzt ca. 150 für Kerzen,Zündkabel, Luftfilter und der Zündspule.
Danke nochmal an alle Beteiligten!
LG
Daniel
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Freut mich, dass Du die Sache erfolgreich durch eigene Initiative lösen konntest.
 
Würde mich außerdem freuen, wenn Du berichten würdest, wo Du die Ersatzteile in der Kürze der Zeit jeweils beziehen konntest.
 

haseaddu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
37
Danke
8
Standort
74831 Gundelheim
Hi Sebastian, hab alles bei ASP Eberle in Möglingen gekauft. Hab die Ware per Paypal bezahlt und 2 Tage später erhalten.
LG
Daniel
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Alles klar, danke für die Info.
 

haseaddu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
37
Danke
8
Standort
74831 Gundelheim
Hallo, da bin ich wieder. Bin jetzt vielleicht 500 km mit meinem Jeep gefahren, alles gut. Doch seit heute läuft er wieder nicht richtig rund. Zwar nicht wie vorher um unteren Drehzahlbereich sondern beim Beschleunigen fängt er leicht an zu ruckeln. Was kann das schon wieder sein? Zum kotzen! Wieder die Zündspule? Kann aber fast nicht sein oder?
Gruß Danie
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Schon mal die Kompression gemessen? Hatte sowas mal bei einem mini. Meldete zündaussetzer zyl.1;alles tauschen von zündungsteilen nichts gebracht.Ursache war eine gebrochene Ventilfeder und dadurch mangelnde Kompression.
 

haseaddu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
37
Danke
8
Standort
74831 Gundelheim
Hi, war vorgestern bei meinem KFZler.Der hat sich meinen Jepp kurz angeschaut und meinte die Zündspule ist wieder am Arsch.
Hab dann gleich noch eine neue bestellt und gestern eingebaut.
Seit dem Tausch läuft er wieder wie es sein soll. Kann es sein dass irgendein Bauteil meine Zündspule zerstört? Der Techniker von ASP Eberle meinte es könnte am OT- Geber liegen??? Hatte jemand schon was ähnliches? Oder war es einfach nur eine schadhafte Zündspule?
Bin mal gespannt wie lange mein Jk rund läuft.
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Ich sags mal so,bei fast allen Teilen verzichte ich auf den Kram vom Eberle.
Lenkungdämpfer(Doppel)nach kurzer Zeit hinünber,ok kann auch mein Fehler gewesen sein,nicht mittig genug eingebaut.
Bremsscheiben unrund,mussten wieder raus.
Kupplungsnehmerzylinder nach kurzer Zeit hinüber,Druckleitung vom selbigen ist die Plastickdichtung zerbrösselt.
Habe alles dann doch wieder mit original Teilen bestückt und keine Probleme mehr.
Soviel teurer ist das Zeug original auch nicht.
Zündspule musste ich auch schon wechseln.
 
Aber jeder wie er meint ,sind meine Erfahrungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK 3.8l Fehlzündung Zylinder 5

JK 3.8l Fehlzündung Zylinder 5 - Ähnliche Themen

  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Fehlercode P0300 Fehlzündung erkannt.....

    Fehlercode P0300 Fehlzündung erkannt.....: Hallo an alle hier im Forum, Mein Compass macht seit längerem Problemchen mit dem Code Fehlzündung erkannt. Angefangen hat es auf der Autobahn...
  • Fehlzündung Zylinder 7

    Fehlzündung Zylinder 7: Servus! Nach tollen, fast Fehlerlosen 60tsd km mit meinem 2013er SRT hab ich mit diese Woche meinen neuen 2019er abgeholt. Nach nun 900km steht er...
  • Fehlzuendungen V8 auf zwei Zylindern ...

    Fehlzuendungen V8 auf zwei Zylindern ...: Guten Morgen ich habe bei meinem hier artfremden 2000er 5,3er Vortec (Benziner 8Zylinder techn Daten weiter unten) auf Bank 1 Zylinder 5 und...
  • Fehlermeldung P0300 Fehlzündung an mehrere Zylinder 3,8l

    Fehlermeldung P0300 Fehlzündung an mehrere Zylinder 3,8l: Hi @ All,   Hat einer von euch schon der Fehlermeldung P0300 bei der 3,8l maschine gehabt? Alles deutet richtung Steuergerät da Zylindern 4-6...
  • Ähnliche Themen

    Oben