Jepp Patriot SEMA Bumper wird Wirklichkeit !

Diskutiere Jepp Patriot SEMA Bumper wird Wirklichkeit ! im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; So nun könnt ihr mal gucken und Staunen: Kennesaw Mountain Acc Der Hersteller: http://www.kenmtnac.com/
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ist halt die Frage, was die Airbag-Sensorik von dem Umbau hält...
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Ist halt die Frage, was die Airbag-Sensorik von dem Umbau hält...
Normalerweise ist der Airbag über ein Trägheitssystem gesteuert,welches auf enorme Verzögerung anspricht!
Sollte sich also nichts an der Funktion ändern!

Michael
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Euro NCAP Crashtest - Pickups

Unter der Überschrift: "Crashtest: Zwei Pickups mit erschreckender Performance" ist auf der Öamtc Seite der Crashtest von 3 aktuellen Pickups zu lesen.
Geprüft wurden Fahrer- und Beifahrerschutz, Kindersicherheit und Fußgängerschutz. Der Isuzu D-Max und der Nissan Navara erwiesen sich dabei als fahrendes Sicherheitsrisiko für Autoinsassen und alle drei Pickup-Modelle schnitten in Bezug Fußgängersicherheit äusserst schlecht ab.

Der Nissan bekommt bei der Insassensicherheit nur einen mageren Stern, der Isuzu konnte nur zwei Sterne verbuchen. Während beim Seitencrash die Sicherheit für Fahrer und Beifahrer durchaus gegeben ist, drohen bei einem Frontcrash zumindest schwerste Verletzungen im Kopf-, Nacken- und Brustbereich. Das Modell von Mitsubishi hebt sich in dieser Kategorie beim Fahrer- und Beifahrerschutz mit vier von fünf Sternen positiv ab.

Nissan Navara - Rückruf & Nachtest
Der Nissan Navara erreichte beim Euro NCAP Crashtest das enttäuschende Ergebnis von einem Stern, da sich der Airbag des gestesteten Fahrzeuges erst mit einer geringen Verzögerung öffnete. Nissan hat gemeinsam mit Euro NCAP die Ergebnisse analysiert und sofort ein Software-Update für die Airbag-Auslösung entwickelt.
Das getestete Navara Modell wurde von Nissan zurückgerufen, um das Update für die Airbags einzuspielen.
Das Problem damals war eine nur geringfügig geänderte Aufnahme des Stoßfängers im Rahmen der Modellpflege. Das hatte gereicht, um den Airbag um Sekundenbruchteile zu spät auszulösen. Ergebnis zum Nachlesen:

http://www.oeamtc.at/refresh/frameset.php?...2008_detail.htm
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Wenn man sich die Bilder anschaut, die Rends vor einiger Zeit eingestellt hatte (ich weiß allerdings nicht wo die Airbag-Sensoren sitzen), sollte der Umbau auf die SEMA Bumper beim US- wie beim EU-Modell gleichermaßen funktionieren. Die Aufnahmen der Stoßstange am Rahmen liegen bei beiden Modellen an der selben Stelle. Vor dem Stahlträger ist nur noch die Plastikfront des Kühlergrills, bzw. die Plastikstoßstange. Ich glaube nicht, dass die Airbag-Sensoren zwischen Plastikfront und Stahlträger liegen. Somit solte das ohne Belang sein (theroretisch :D )

Beim Umbau auf den SEMA-Bumper wird der untere Teil der Plastikfront offensichtlich abgesäbelt und muß demnach am neuen Bumper fixiert werden.

Was noch dringend gemacht werden müsste, ist ein stabiler Unterfahrschutz vom Bumper schräg nach unten und dann abknickend nach hinten.

Die US Front



Die EU Front:
Hier wird der Stahlträger mit einem Winkelstück tiefer nach unten gezogen
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
ist ja alles schön und gut - aber vergesst es gleich wieder

eine Stoßstange aus dickem Stahlblech - schön fürs Gelände - schlecht für die EU Fußgängerschutzvorschriften.

Die ziehen euch recht schnell aus dem Verkehr - und sollte etwas passieren - und wenns nur ein kleiner Parkrempler ist -
ihr zerlegt doch alles damit - das gibt richtig Ärger!


Gruß Uwe
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :D

frisch aus der Sauna ,Geist -Seele gereinigt :D ,denke das war auch noch nur ne Anregung was man in den USA so alles anstellen kann mit dem Patti,wird nicht lange dauern dann sehen wir den ersten mit 31" Rädern,freu.


Schönen Sonntag Peter bier




btw. wo bleibt denn Rolf?
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Uwe,
der Peter hat recht, das wird hier bei uns sicherlich keiner nachbauen.
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Also ich weiß ja nicht, ne ARB an Granny kannst ja auch anbauen. Also wo soll das Prob einer Stahlstoßstange sein??
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Habt ihr mal die materialdicke der Bleche genau betrachtet ? Da tuen sich abgründe auf. Sowas wird man hierzulande nicht zugelassen bekommen. Selbst LKW s die solche Teile mal annähernd hatten sind mittlerweile Umweltplakettenbedingt aus dem Verkehr gezogen worden.Bei einen Frontalzusammenstoß würde sich die vordere Stoßstange unangespitzt bis zum Motorblock durchpflügen.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wem schon sein eigenes Leben (und das seiner Passagiere) keine :wave: wert ist, warum sollte der sich um andere Verkehrsteilnehmer scheren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jepp Patriot SEMA Bumper wird Wirklichkeit !

Jepp Patriot SEMA Bumper wird Wirklichkeit ! - Ähnliche Themen

  • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

    Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
  • ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL

    ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL: Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem EG-Gutachten für eine Auspuffanlage mit doppeltem Ausgang (einmal links und...
  • Jepp Patriot MK, Schalter Fensterheber ohne Funktion

    Jepp Patriot MK, Schalter Fensterheber ohne Funktion: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit der Fensterschaltung an der Fahrerseite, am Anfang schien es nur eine Wackler zu sein, das die Fenster nicht...
  • Jepp JL MY2018 vs. MY2019

    Jepp JL MY2018 vs. MY2019: Hello Liebe Gemeinde,   mich hats auch erwischt und ich gucke, rechne , mache und tue ! Ich denke mein nächstes Auto wird ein JL!? Welcher ? Ist...
  • Uconnect Navi-Radio Jepp Patriot 2,2 Bj 2011

    Uconnect Navi-Radio Jepp Patriot 2,2 Bj 2011: Hallo,   also ich finde nichts über mein Problem.Ist das Auto kalt (oder das Radio) funktioniert alles.Sobald ich aber ein paar Kilometer gefahren...
  • Ähnliche Themen

    • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

      Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
    • ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL

      ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL: Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem EG-Gutachten für eine Auspuffanlage mit doppeltem Ausgang (einmal links und...
    • Jepp Patriot MK, Schalter Fensterheber ohne Funktion

      Jepp Patriot MK, Schalter Fensterheber ohne Funktion: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit der Fensterschaltung an der Fahrerseite, am Anfang schien es nur eine Wackler zu sein, das die Fenster nicht...
    • Jepp JL MY2018 vs. MY2019

      Jepp JL MY2018 vs. MY2019: Hello Liebe Gemeinde,   mich hats auch erwischt und ich gucke, rechne , mache und tue ! Ich denke mein nächstes Auto wird ein JL!? Welcher ? Ist...
    • Uconnect Navi-Radio Jepp Patriot 2,2 Bj 2011

      Uconnect Navi-Radio Jepp Patriot 2,2 Bj 2011: Hallo,   also ich finde nichts über mein Problem.Ist das Auto kalt (oder das Radio) funktioniert alles.Sobald ich aber ein paar Kilometer gefahren...
    Oben