Jeep XJ wärend der Fahrt einfach aus....

Diskutiere Jeep XJ wärend der Fahrt einfach aus.... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi... Ichbräuchte dringend paar Tipps von euch Profis... Ich war eben mit dem Jeep unterwegs und plötzlich ging er wärend der fahrt einfach aus...
Daniel S.

Daniel S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
78
Danke
5
Hi... Ichbräuchte dringend paar Tipps von euch Profis...
Ich war eben mit dem Jeep unterwegs und plötzlich ging er wärend der fahrt einfach aus. Kein stottern (Gas/ Benzinmangel ist dann eher ausgeschlossen denke ich) Es war als würde man einfach den Schlüssel umdrehen. Nach 2-3 startversuchen lief er wieder. Nach einem km war wieder vorbei. Jetzt startet er garnicht mehr und musste ihn stehen lassen. Als Laie würde ich auf etwas elektrisches tippen... Irgendein Sensor oder was auch immer... Habtihr nen Tipp was man als erstes prüfen könnte ohne größeren Aufwand? Er steht leider direkt an einer Hauptstraße. Somit sind umfangreichere Schraubereien nicht optimal. Hatte das vor einiger Zeit schon mal. Einfach aus und fertig. Nach kurzer Zeit sprang er aber einfach wieder an und alles war gut. Es ist ein 4.0 Bj 96 mit Gasanlage. Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen das ich ihn da wegbekomme ohne Abschleppen wenns geht. Lg Daniel
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Kurbelwellensensor erneuern. Qualitätsteil einbauen und kein Crown oder ebay-Müll.
 
Daniel S.

Daniel S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
78
Danke
5
Oh cool, das ging ja schnell... Dannwerde ich den mal tauschen. Wo finde ich den ca.? 😇 einfach einen neuen zwischenstecken und gut?
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
nutze mal die Suchfunktion nach CPS (Crankshaft Position Sensor). Am besten Original MOPAR. Die Wechsel ist was für ruhige Finger und eine Ratsche mit vielen Verlängerungen. Der Sensor sitzt am Motorgehäuse über dem Schwungrad zum Getriebe hin auf der Oberseite in Fahrtrichtung links.
YT hilft auch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ich würde aber schon auf das richtige Baujahr achten. Da gibt es Unterschiede im Stecker.
 
  • Like
Reaktionen: edo
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
296
Danke
80
Standort
Esslingen
CPS habe ich vor zwei Wochen bei rockauto.com bestellt, klappt prima.
Vorab Steuer+Zoll bezahlen, und Rabattcode verwenden.

Bewaffne dich mit Ratschenverlängerungen, am besten in 1/4 Zoll.
Ist etwas friggelig, klappt dann aber schon.
 
Daniel S.

Daniel S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
78
Danke
5
Hi... Ich habe das neue Teil heute eingebaut. Es ging besser als befürchtet. Tja, Schlüssel rum und zack, der Wagen läuft wieder. Aber die Selbstdiagnose meldet immer noch den Fehlercode 12 und 11 meine ich... Muss man da noch was reseten? Erstmal schon mal einen fetten Dank an euch Jungs... Ihr habt mir sehr geholfen... Danke Danke 👍👍👍🤟🍻
 
Thema:

Jeep XJ wärend der Fahrt einfach aus....

Jeep XJ wärend der Fahrt einfach aus.... - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben