Jeep Teile bei Ebay USA

Diskutiere Jeep Teile bei Ebay USA im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, :yes: hat jemand schon mal bei Ebay in USA per Sofortkauf Teile ersteigert und kann seine Erfahrungen hier mal kundtun? Mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhoener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hallo zusammen, :yes:

hat jemand schon mal bei Ebay in USA per Sofortkauf Teile ersteigert und kann seine Erfahrungen hier mal kundtun?

Mich interessiert, ob die Zahlung per Paypal funktioniert und wie das mit dem Zoll gehandelt wird?

Habe einige Sachen bei dem User "jwcustomaccessories" (Händler) gesehen, er shipped international und Bezahlung via Paypal.


Danke für Euere Tipps

Der Rhoener
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Habe schon mehrere Sachen in USA bestellt (ebay und stores) und noch keine Probleme gehabt.
Mit paypal klappts wunderbar und mit dem Zoll meistens auch. Ab 150 Euro (mit Versand) kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf und das wars.

Gruß Heinz
 

Rhoener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hallo Heinz, :yes:

danke das hört sich gut an. Dann werd' ich's wohl mal wagen. :rofl:


Grüße aus der Rhön

Der Rhoener
 

tsi

Member
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
63110 Rodgau
Der Zoll prüft nicht alle Pakete. Wenn eine Privatadresse drauf steht dann kannste auch Glück haben.
Hab mir gerade einen Flaspaq-Programmer von Superchips gekauft. Der lief ohne Einfuhrumsatzsteuer durch den Zoll. Hab aber auch schon andere Teile bestellt (z.B. diverse Chromteile oder Ersatzteile), die mußte ich dann beim Zoll abholen und die 19% abdrücken. Waren in den letzten 2 Jahren ca. 15 Bestellungen. Nur bei ca. 5 oder 6 mußte ich Zoll bezahlen.
Thilo
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich habe schon recht viel (nicht fürs Auto sondern für andere Hobbies) aus Hong Kong und den USA bestellt.
Generell ist das sehr Streßfrei. Ich würde mal sagen 50% meiner Pakete wurden nur verzollt. Die anderen nach Kontrolle so durchgelassen. Kleine Sachen zu 90%.
Schlimmsten Falls muß man zum nächsten Zollamt und erklären (zeigen inkl. Rechnung) was drin ist. Dann wird aus dem Zollkatalog (Taric) der entsprechnde Zoll rausgesucht und 19% Einfuhrumsatzsteuer berechnet.
Normalerweise immer noch gute 30-50% günstiger als hier gekauft.

Vorsichtig sein sollte man mit wem man zuschicken läßt.
Federal Express oder UPS geben verzollen alle Sendunge selbst. Das heißt es geht nichts so durch. Zum Dank sind sie 100% teuerer als US Postal Service und erheben für den nicht gewollten Service auch noch 10€ Gebühr.
 

Rhoener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hallo Simplydynamic, :devil:

danke für den Tipp.

Mein Händler würde mit USPS Priority Mail InternationalTM versenden. Hat damit jemand Erfahrung?


1000dank

Der Rhöner
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ist US Postal Service also US Mail.
Habe bisher immer alles korrekt erhalten. Ist auch das günstigste. Ich hab aber keine Ahnung wie das mit der Versicherung ist.
Hätte beim letzten Aufenthalt in den Staaten mal schauen und fragen sollen.
Lieferzeit 1-2 Wochen, wenn es länger dauert hängt es beim Zoll.
 

automaxi

Neu hier
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Schweiz BE
Grüsse,

Habe mit dem Herrn Mike Lehmann beim cellex-usa (versandusa.de) sehr gute Erfahrung gemacht.
Fedex USA verlangte satte 320$ für ein Paket (Trittbretter) von CA/USA in die Schweiz.
Cellex USA hat das Paket über Fedex USA für 118$ gesendet, plus 10$ Bearbeitungsgebühr. Und das Paket von CA nach FL kostete mir 32$. Insgesamt 160$ anstatt 320$.
Das Paket wurde am Montag gesendet, am Mittwoch, also in 2 Tage habe ich es erhalten. Beim CH-Zoll habe ich nichts bezahlen müssen (bisher 3 verschiedene Pakets). Aber wenn ich etwas aus EU-Raum bekomme, auch wenn die Ware nur z.B. 20.- Euro kostet, muss ich immer CH-MwSt und "Zeigegebühr" für die Transport-Firma (mind. 10.- Fr.) bezahlen.

http://www.versandusa.de/

mike@cellex-usa.com (spricht Deutsch)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hallo Simplydynamic, :devil:

danke für den Tipp.

Mein Händler würde mit USPS Priority Mail InternationalTM versenden. Hat damit jemand Erfahrung?


1000dank

Der Rhöner
USPS ist perfekt, meine bevorzugte Variante, schnell und preiswert, leider bieten nicht alle Lieferanten diese Variante an.

Trackingnumber gibts auch bei USPS immer, man kann also vom PC aus genau verfolgen wo das Paket gerade ist.

Grüessle
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Drei Anmerkungen noch für CH-Kunden und USPS Versand aus USA:

- Bei Lieferung mit der Post sind die Zollvorlagegebühren inzwischen bei CHF 18.00 (früher nur CHF 10.00) bei FedEx aber nur CHF 17.00 - und wehe die Ware kommt per EMS, dann sind satte CHF 35.00 an Gebühren fällig. Leider kommt es immer mal vor, dass der Verkäufer in USA trotz genauer Anweisung doch per Express versendet.

- Der Pöstler zieht die Kosten sofort an der Haustüre ein - Pech, wenn man gerade nicht genug Bares zu Hause hat. Bei den anderen Logistikern bekommt man eine Rechnung mit Einzahlungsschein.

- Tracking funktioniert mit USPS wesentlich schlechter als bei FedEx und Co.
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
Hy!

Ich lasse mir auch recht viel aus Florida rüberschicken dass ich bei ebay kaufe. Ich habe den Vorteil dass mein Freund drüben wohnt und ich es erst an ihn liefern lassen kann. Da kann man dann sammeln bevor ein Paket rübergeht. Besonders bei sperrigen Sachen die nicht übermorgen da sein müssen kann ich so viel Geld sparen.
Falls jemand an günstigem Versand interessiert ist kann ich das auch gerne weiterleiten.
Meistens ist die Ware 1 zu 1 zum Dollarkurs in Euro dann hier, teilweise auch ein bisschen mehr aber nicht viel. Maximal 1,15 x der Dollarkurs.
Es dauert halt nur etwas.
Falls jemand was verschickt haben will kann ich mich gerne schlau machen.

Gruss
Andy
 

NWCherokee

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
31
Danke
0
Drei Anmerkungen noch für CH-Kunden und USPS Versand aus USA:

- Bei Lieferung mit der Post sind die Zollvorlagegebühren inzwischen bei CHF 18.00 (früher nur CHF 10.00) bei FedEx aber nur CHF 17.00 - und wehe die Ware kommt per EMS, dann sind satte CHF 35.00 an Gebühren fällig. Leider kommt es immer mal vor, dass der Verkäufer in USA trotz genauer Anweisung doch per Express versendet.

- Der Pöstler zieht die Kosten sofort an der Haustüre ein - Pech, wenn man gerade nicht genug Bares zu Hause hat. Bei den anderen Logistikern bekommt man eine Rechnung mit Einzahlungsschein.

- Tracking funktioniert mit USPS wesentlich schlechter als bei FedEx und Co.
Das stimmt so nicht ganz.
Wenn Du als Kunde der Swiss Post registriert bist, zahlst Du 13 CHF Gebühren. Und der Pöstler zieht auch nicht das Geld ein, sondern es kommt eine Rechnung.

Diese Vorgaben sind immer länger fristiger, als bei den privaten Unternehmen, die mal schnell was anheben können.

Also alles hat seine Vor- und Nachteile. Und bezüglich Tracking hatte ich nie Probleme bei USPS bis Ausgang schweizer Zoll.

@autom Auch bei Paketen aus dem EU Raum bezahlt man häufig für kleine Lieferungen nichts, wenn es richtig versendet wird. Und die Bearbeitungsgebühr fängt bei 8 Franken an.
 

colorado4x4

Neu hier
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
13
Danke
0
Habe schon mehrere E-bay Sachen in USA bestellt und auch immer bekommen.
 

Rhoener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hi Zusammen, ;)

danke erstmal für Euere Antworten.

Noch 'ne Frage: Hat jemand eine Empfehlung von Shops wo man direkt ordern kann, die auch nach Deutschland liefern und problemlos über PayPal etc. abwickeln.


Hab' ne längere Liste und will erstmal einen Preisvergleich anstellen :motz:


1000dank

Der Rhöner
 

silli

Member
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
43
Danke
0
Standort
35463 Fernwald
Hallo,

habe schon mehrmals in USA bestellt und nur mit payPal.

Bekommst ne mail von den Shop mit der Pay pal emailadressel

Meldest dich bei PayPal an mit der E amil des shops dann haste alle Daten.

Paypal verlangt dann eine direktüberweisung Online von deiner Bank macht das aber alles automatisch,

Dollar eingeben den Rest macht deine Bank. Dollar/ EUR kurs.

Paypal hat für den Verkäufer und Käufer nur Vorteile und ist in den Staaten viel mehr verbreitet wie hier.

USPS Ist die ami Post packet wird uber DHL ausgeliefert.

Wichtig der nette DHL mensch will dann gleich die Kohle für den Zoll rechne mit 25 % des euro wertes und lege das zuhause auf die seite. wenn Dhl glingelt kannste gleichbezahlen.

Bei uns ist das so wenn de bei DHL nicht zahlst gehts direkt zum Zoll bei uns in der Nähe und das kannste Dir sparen ich fühle mich da wie ein Verbrechen""" Sorry für den umstand das ich in Ami Land geordert habe"

Ps. sind meine persönlichen Erfahrungen

mein letzes Paket habe ich am 6.01 in usa bestellt am 10. 01 ging es beim Zoll/ D ein und am 22. 01 wieder raus , entgegengenommen habe ich es am 26.01.

steht alles auf den Unterlagen "sehr schön und Behördlich sauber dokumentiert"

MFG Silli
 
Heppi

Heppi

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Aachen
Hi,
habe auch schon einiges aus Amiland bestellt, ging meistens ohne Zollproble.
Einmal hatte jedoch 7 Wochen gedauert, obwohl direkt abgeschickt mit USPS.
Vielleicht haben die hier beim Zoll noch damit rumgespielt (war aber noch verschlossen)

Also bis jetzt alles OK
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ich habe nur das problem mit der nicht registrierten adresse bei paypal gehabt. das ist wieder sone aktion von paypal, die es nur für us und england gibt.
blöd war, das der typ das mir nicht schicken wollte, weil meine adresse not confirm ist.
son scheiss sollte paypal ihren kunden mitteilen. ich bestelle schon seit einigen jahren drüben, aber das ist mir zum ersten mal kurz vor weihnachten passiert.
ich mußte dann die kohle via western union senden. teurer spass.

kennt das auch wer von euch?
paypal hat mir ne email gesendet, wo das so drin steht für den verkäufer. aber das war ihm egal.
 

tsi

Member
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
63110 Rodgau
Hallo,
prinzipiell hat der Verkäufer recht. Er bekommt die Zahlung nicht versichert, wenn er an eine nicht registrierte Adresse versendet.
Du solltes also so bald als möglich deine korrekte Adresse im PayPal-Konto eintragen und diese confirmen lassen. Das können auch mehrere Adressen sein. Du wirst das Problem sonst noch öfter haben.
Als EBay-Verkäufer in Deutschland versenden wir an ausländische EBay-Käufer auch nur die confirmten PayPal-Adressen (was allerdings auch öfter mal Ärger macht). Wenn man allerdings an eine andere Adresse versendet hat und bei dem Käufer platzt die Lastschrift, Kreditkarten-Zahlung oder was auch immer dann beruft sich PayPal auf die AGBs und verweigert die Verkäufer-Versicherung. Ist uns schon bei einem Italiener passiert. Seit dem versenden wir nur noch an die bestätigten Adressen.
Thilo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hab das eine oder andere in den Staaten und auch woanders geordert. Seitdem ich bei Paypal Kunde bin geht auch das Bezahlen recht schnell.

Aber zum Zoll: 19% Einfuhrumsatzsteuer fallen immer an. Ab 150€ Warenwert fällt Zoll an, dessen Höhe richtet sich nach der Art der Ware. Der Zoll wird mitversteuert (nett, oder?). Bei Lieferungen an Privatadressen wird der Versand nicht verzollt/versteuert, es sei denn die Versandsumme ist nicht explizit ausgewiesen! Von daher: Nach Möglichkeit nicht an eine Firmenadresse schicken und auf der Rechnung Portokosten als extra Posten aufführen lassen!
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
@ thilo

meine adresse ist mit bank und kreditkarten hinterlegt und das seit jahren.
die option adresse confirm gibt es nicht in eu. ich habe mit paypal schon telefoniert. das ist eine option nur für uk und usa. der rest der welt hat das nicht. nur blöd für uns wenn der typ in usa oder uk das nicht weis.

laut paypal ist meine adresse bestätigt, ebenso wie bankdaten und kreditkarten. alles perfekt- denkste. so stehts bei meinen einstellungen drin.
++was sagst jetzt?++
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Teile bei Ebay USA

Jeep Teile bei Ebay USA - Ähnliche Themen

  • Willy Jeep Teile aus Nachlass (teilweise Deep-Water-Fording-Kits)

    Willy Jeep Teile aus Nachlass (teilweise Deep-Water-Fording-Kits): Hallo zusammen, mein verstorbener Vater war ein Willy Jeep Fan und hat mir viele (Zubehör-)teile hinterlassen. Für die Teile habe ich keine...
  • Heckschiebenheizung JEEP JK zum Teil defekt

    Heckschiebenheizung JEEP JK zum Teil defekt: Hi, gibt es Erfahrungswerte ob eine Instandsetzen der Heckscheibenheizung möglich ist? Die entfrostet nur zum Teil, leider an der Stelle wo man...
  • Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1

    Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1: Gerade gefunden ;) Viel gelaber, wenig gefahren, und das war ne Pfütze für ein Rubicon :drive: Gruß Streeti
  • Gebraucht Teile Jeep Liberty 2001

    Gebraucht Teile Jeep Liberty 2001: Hallo gibt es hier jemanden der gebraucht teile Verkauft für einen Liberty BJ 2001? :)
  • Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht

    Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht: Moin , Ich habe bei meinem srt8 hinten über dem Rad diese Plastikblende verloren . Wie heißt das Teil und wo bekomme ich es her ? Mit freundlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben