Jeep neu lackiert und nun einige Probs

Diskutiere Jeep neu lackiert und nun einige Probs im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs Ich habe heute von meinem Mech meinen CJ-7 abgeholt und musste gleich feststellen, dass das Dach ansatt normal weiss wie der Rest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pacha

Pacha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
37
Danke
32
Standort
Möhlin, Schweiz
Fahrzeug
92 Wrangler YJ
95 Wrangler YJ
weitere nicht Jeep Fahrzeuge
Hallo Jungs

Ich habe heute von meinem Mech meinen CJ-7 abgeholt und musste gleich feststellen, dass das Dach ansatt normal weiss wie der Rest, grün/eierschallenweiss ist. Der Mech hat gesagt das wäre wegen
dem Material aus dem das Dach besteht. Auf jedenfall hab ich angefangen Scharniere usw wieder zu montieren und ebenso meine neuen Spiegel von 4 Wheel Parts. Die Dinger sind zwar montierbar jedoch kann ich sie nicht so einstellen, dass ich vernünftig nach hinten sehe. Durch den Spiegel auf der Beifahrerseite sehe ich nur nach hinten, wenn ich ihn so einstelle, dass ich durch die Frontscheibe schauen muss. Der linke Spiegel ist auch nicht so super einstellbar. Die alten Originalen Spiegel konnte ich prima einstellen, waren jedoch leider verrostet. Die Neuen sind wie die Alten schwarz, und sehen total gleich aus nur leider nicht so einstellbar. Ist das normal oder gibts verschiedene CJ's. Im Katalog steht nämlich für alle CJ's.

Danke
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Es gibt ja einige Spiegelvarianten.
Es wäre gut zu wissen, welche du hast.

Bei den meisten einarmspiegeln der Beifahrerseite, muß man durch die Frontscheibe gucken.
Wenn du auf der Spiegelrückseite am Gelenk drei Schrauben haben solltest,
löse die mal, stell den Spiegel ein, und zieh sie wieder an.

Thomas
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Aber nicht so feste ziehen sonst krachts
 
Pacha

Pacha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
37
Danke
32
Standort
Möhlin, Schweiz
Fahrzeug
92 Wrangler YJ
95 Wrangler YJ
weitere nicht Jeep Fahrzeuge
Also es ist schon so, dass ich die Spiegel einstellen kann aber eben der Beifahrerspiegel ist nur durch die brauchbar wenn ich durch die Frontscheibe gucken muss.
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
ja, so ist es beim CJ

Der Fahrerspiegel hat eine Befestigungsstange, die nach links außen zeigt, der Beifahrerspiegel hat eine Stange, die im Prinzip fast senkrecht hoch zeigt. Damit Beifahrerspiegel durch die Windschutzscheibe zu sehen. Ist zwar nicht die beste Sicht, aber die Befestigungsstange kannst Du nicht so weit nach außen drehen, dass Du den Spiegel neben die Scheibe bekommst.

Gruß
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
welche spiegel hast du?
Ich konnte bisher alle so einstellen das ich durch die Tür scheibe auf den spiegel gucken konnte, allerdings haben die sich dann verstellt sobald man die tür öffnete
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
jak .. dann hast den rechten mit dem linken arm verwechselt!
 
Pacha

Pacha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
37
Danke
32
Standort
Möhlin, Schweiz
Fahrzeug
92 Wrangler YJ
95 Wrangler YJ
weitere nicht Jeep Fahrzeuge
Nein die Stangen hab ich auch getauscht aber war noch schlimmer:) Ist halt anscheinend so, ich glaube der Vorbesitzer hat die Stangen selber gebogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep neu lackiert und nun einige Probs

Jeep neu lackiert und nun einige Probs - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben