Jeep-Kauf, Reklamation, Anspruch auf Gewährleistung

Diskutiere Jeep-Kauf, Reklamation, Anspruch auf Gewährleistung im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe einen XJ Bj. 97 gekauft. Habe einen KD machen lassen und das Differential wurde abgedichtet (von einem Meisterbetrieb). Auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rodakee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo,

ich habe einen XJ Bj. 97 gekauft. Habe einen KD machen lassen und das Differential wurde abgedichtet (von einem Meisterbetrieb).
Auf der Rechnung steht auch " Bremse hinten kontrolliert". Nach kurzer stellt sich heraus, daß die Bremse hinten links
ohne Funktion ist. Habe ich jetzt einen Gewährleistungsanspruch gegen den Verkäufer oder hat der Meisterbetrieb einen Fehler gemacht
(evtl. Zusammenhang mit Differentialabdichtung)?

danke!
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Hast du nicht, den er hat ja ausser nachzusehen nichts dran gemacht. Er hat daran nichts repariert oder ähnliches. Entweder hat er nicht gesehen das sie kaputt ist oder sie ist, was viel warscheinlicher ist für so ein altes Auto, später kaputt gegangen. In beiden Fällen hast du keinen Gewährleistungsanspruch. Bremsen sind Verschleißteile. Mach sie neu und denke nicht drüber nach wer sie bezahlen könnte. Das musst du nämlich machen.
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
... zumal die Bremse zu reparieren keine Unsummen kostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep-Kauf, Reklamation, Anspruch auf Gewährleistung

Jeep-Kauf, Reklamation, Anspruch auf Gewährleistung - Ähnliche Themen

  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Jeep wrangler kauf?

    Jeep wrangler kauf?: Hallo Gemeinde!! Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir nun auch endlich meinen Traum erfüllen und einen Wrangler erwerben :) Habe mich für...
  • Jeep Gladiator Overland Preisnachlass Rabatt warten oder jetzt kaufen.

    Jeep Gladiator Overland Preisnachlass Rabatt warten oder jetzt kaufen.: Hallo liebe Jeep Gemeinde, mich würde mal Eure Meinung zur aktuellen Preisgestaltung des Gladiator Overland interessieren , die Händler bieten...
  • Ähnliche Themen

    Oben