Jeep JK Charakter Wandlung durch Umbau

Diskutiere Jeep JK Charakter Wandlung durch Umbau im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Leuts, ich finde es etwas merkwürdig, wenn man einen 2007er (mit allem möglichen schweren Zusätzlichem Kram) mit einem 2014er Modell vergleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Leuts, ich finde es etwas merkwürdig, wenn man einen 2007er (mit allem möglichen schweren Zusätzlichem Kram) mit einem 2014er Modell vergleicht.
Da darf man sich doch nicht wundern wenn der neue abgeht wie eine Rakete - der Motor ist leistungsfähiger, das Auto ist leichter.
 
Und wer von euch baut eine Höherlegung ein, um ein "besseres" Fahrverhalten zu bekommen?
 
Meiner Meinung nach muss man bei einem Stock-Wrangler nur eins schnellstens ändern (wenn man in den Matsch will), und das sind die Reifen. Alles andere ist wirklich nur eine Sache des persönlichen Geschmackes.
 
.02  Rainulf
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
maino schrieb:
 
 
 
ist wie wenn einer seinen JKU Eisdielentaulich aufpimt und dann den kleinsten Motor drin hat........
 
Wolltest du und konntest nicht?
 

 
 
Als ob da die Auswahl ab Werk wirklich gegeben wäre.
 
Da hat man doch nur die Wahl nach Weltanschauung, Vorliebe und/oder Anforderungsprofil, groß oder klein gibt es doch nicht wirklich...   :wave:
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
han schrieb:
Wir fahren alle Jeep weil wir uns von der Masse abgrenzen wollen und nicht weil wir ständig im Offroadeinsatz stecken und den Jeep nur wegen den guten Geländeeigenschaften besitzen. Die außergewöhnliche Optik macht das Auto aus.
 
Nein, tun wir nicht alle! Sprich für dich, aber du solltest dir nicht anmassen, die Beweggründe aller JK Fahrer zu kennen.  :closedeyes:
 

han

Member
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
58
Danke
7
Standort
Mülheim Ruhr
Hallo Florian,
 
Ach... tun nicht alle!
Weshalb den ?
Vielleicht die, die den Wagen gewonnen haben oder gezwungen werden den Jeep zufahren.
Oder so wie Du ( wenn ich das Foto und die Signatur sehe ) die nur für den  häufigen Offroadeinsatz den Jeep fahren.
 
Eine Pauschalisierung einer Äußerung lässt durchaus Spielraum für ein paar % zu wo das nicht der Fall ist.
 
Das ist auch was ich manchmal in dem Forum komisch finde.
Wie, auf gewisse Äußerungen von Jeep Kollegen geantwortet wird.
Sollte wir uns hier nicht helfen und uns alle lieb haben?
 
Ich wünsche mir hilfreiche Kommentare von einem Erklärbär und nicht von einem Schlaubär...!
 
Gruß aus dem Ruhrpott
 
 
 
 
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Hallo Kai
 
Ja korrekt - mein JK wird praktisch ausschliesslich Offroad (+ natürlich Hin- und Rückfahrt) eingesetzt und wurde auch nur dafür ausgewählt. Nichts liegt mir ferner, als mir ein Auto anzuschaffen, nur um sich von der Masse abgrenzen zu wollen. Das fände ich ganz im Gegenteil eher dämlich. Insofern habe ich mich angehalten gefühlt, deiner Verallgemeinerung zu widersprechen. Brauchst dich deswegen nicht gleich angepisst zu fühlen  :angel:
 
Es gibt meiner Ansicht nach die verschiedensten Gründe, warum sich jemand einen JK anschafft und dank der schier unendlichen Möglichkeiten zur Individualisierung kann man sich auch den zu diesen Gründen passenden Wagen "basteln". Das mag beim einen "Stock" sein, beim anderen 37'' Räder für extremstes Rock Crawling, bei anderen Blingbling-Tuning. 
 
Auch wenn ich persönlich zugegebenermassen Mühe mit Blingbling-Tuning habe, würde ich sagen: Jedem sein Pläsierchen. Gegenseitige Toleranz schadet dabei wohl kaum  .02
 
Grüsse vom Rheinknie
 

han

Member
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
58
Danke
7
Standort
Mülheim Ruhr
na siehst Du, geht doch...!
Das mit der Toleranz.
 
Nur Deine Wortwahl in Fäkalsprache und die Bestimmung der Intelligenz-Einstufung von Personen die eine gewisse Entscheidung getroffen haben solltest Du noch einmal überdenken.
 
Denn Toleranz hat auch was mit Respekt zu tun.
 
Du bist sicherlich ein toller Typ und hast es bestimmt nicht nötig, die nicht so professionellen Jeep Kollegen so zu titulieren.
 
In Liebe Kai... :wave:
 
 
 
 
 
 
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Berechtigte Kritik deinerseits ... akzeptiert! Für den Ausrutscher entschuldige ich mich hiermit  :wave:
 
Grüsse,
Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep JK Charakter Wandlung durch Umbau

Jeep JK Charakter Wandlung durch Umbau - Ähnliche Themen

  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

    Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Ähnliche Themen

    Oben