Jeep JK Charakter Wandlung durch Umbau

Diskutiere Jeep JK Charakter Wandlung durch Umbau im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich staune ja immer Riesen-Bauklötze, was Ihr da alles am JKU rumfummelt :welder: - ich habe den 2013er und brauche kein Tuning, sowohl auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Ich staune ja immer Riesen-Bauklötze, was Ihr da alles am JKU rumfummelt :welder: - ich habe den 2013er und brauche kein Tuning, sowohl auf der Straße wie auch in Wald & Wiese ist der JKU knattergeil. "Stock is Top"!
 
Lediglich die Nokian Hakkas im Winter waren denn bei den Bedingungen hier doch nötig...und weil ich auch hier keinen Bock auf irgendwelches TÜV-Zulassungs-und-Kalibrierungs-Gefrickel hatte, habe ich Felgen und Hakkas in Stock-Maßen genommen...und gut!
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
... Wem's gefällt... ;-)
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Crosscountry: Prinzipiell stimme ich Dir zu.
 
Ich finde nur, speziell der Unlimited hat ein etwas zu tief hängendes Bäuchlein und ein wenig mehr Luft unter dem selbigen hilft ungemein. Sonst sammelt man doch zu oft den Waldboden mit dem Unterfahrschutz ein ....
 
War auch beim spielen immer der Grund warum ich festgefahern bin: Aufsetzen in der Mitte :-(
 
Pete
 
 
 
 
 
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Mucke schrieb:
den JKU Serie find ich erlich gesagt zum Kübbeln nur Umgebaut find ich ihn Klasse, zu male er auch geil geht.
Wenn Serie dann ein anderes Gefährt.
 
100% deiner meinung :top:
 

Gengler91

Member
Mitglied seit
03.02.2014
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Luxemburg
Hallo Alle zusammen
Also meiner Meinung nach ist es so. Op Umbau oder nicht ist doch abhängig von den Verwendungszweck. Bei Strassen und gelegentlichem Feldwegausflüge (Waldwege Schoterpisten) reicht ein stock JK(U) allemal aus. Soll es dann doch öfters ins harte Gelände gehen sind gewisse umbauten sicher kein Nachteil.
Gruß an Alle
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Wenn ich einen Stock-JK(U) muss ich immer Grinsen (und trotzdem Grüßen). Wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Born to be wild, aber nicht so doll...
 

cosch

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Remagen
Nicht jedem fällt beim gehen das Geld aus der Tasche.. ich finde aber auch das JKs nur noch an Besserverdiener verkauft werden sollte. Leute mit weniger Geld sollen sich doch bitte was anderes holen bevor sie so peinlich durch die Gegend fahren. Ja.. das ist der wahre Jeep-Gedanke!
 
Meine pers. Meinung zu solchen Kommentaren verkneife ich mir jetzt.
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
:wave: lachen ist gesund........die geschmäcker sind verschieden.........die einsatzgebiete fürs auto auch.
 
jeder so, wie es ihm halt gefällt. mir gefällt der wrangler so wie er ist.
wem stock nicht zusagt, der verändert ihn halt....wo ist das problem??
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
 
 
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
pc964 schrieb:
:wave: lachen ist gesund........die geschmäcker sind verschieden.........
 
gruss aus fürth
manfred
 
Genau! Der Eingangspost schlägt eine Bresche für den Stock-JK. Ich habe einen Kontrapunkt gesetzt. Provokativ. Stimmt.
 
Außerdem grüsse ich jeden Wrangler und freue mich überhaupt einen zu sehen.
 
Also cosch, kein Problem. Nur Ironie.
 
Ach und...JKs kaufen nur Besserverdiener. Der Unterhalt ist nicht anders zu rechtfertigen ;)
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Jeder kann mit seinem Jeep machen was er will. Ob Reifen, Fahrwerk oder Seilwinde. Ich selbst kann nur für Fels sprechen und da geht auch mit dem Stock-Fahrwerk eine ganze Menge. Vorausetzung dafür ist, man weiß was man tut. Mit einem hochgesetzten Jeep geht natürlich mehr. Da ist die Herausforderung eben geringer.
 
Viele Grüße,
prtigger
 

maino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
HangLoose schrieb:
Wenn ich einen Stock-JK(U) muss ich immer Grinsen (und trotzdem Grüßen). Wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Born to be wild, aber nicht so doll...
 
 
 
ist wie wenn einer seinen JKU Eisdielentaulich aufpimt und dann den kleinsten Motor drin hat........
 
Wolltest du und konntest nicht?
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Ich freu mich einfach auch über jeden Wrangler den ich sehe .... Denn so viele fahren ja nicht rum. Und jeder macht und mag halt was anderes ... Der eine Fahrwerk und Reifen ... Der andere Beleuchtung, Lack und Aufkleber ... Jeder halt einfach wie er kann und mag ....

Gruß Stefan


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
maino schrieb:
 
 
 
ist wie wenn einer seinen JKU Eisdielentaulich aufpimt und dann den kleinsten Motor drin hat........
 
Wolltest du und konntest nicht?
Ja, irgendwie beides...
 
http://www.jeepforum.de/topic/88114-mit-jeep-auf-reisen-bilderfred/?hl=bilderfred
 
http://www.jeepforum.de/topic/19583-fotos-jk/page-11
 
Und mal ehrlich, wenn Du 10k € einfach so bekommen würdest "für´s Auto", lässt Du ihn dann Stock?
(Habe ich übrigens nicht bekommen, alles erarbeitet)
 

maino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
HangLoose schrieb:
Ja, irgendwie beides...
 
http://www.jeepforum.de/topic/88114-mit-jeep-auf-reisen-bilderfred/?hl=bilderfred
 
http://www.jeepforum.de/topic/19583-fotos-jk/page-11
 
Und mal ehrlich, wenn Du 10k € einfach so bekommen würdest "für´s Auto", lässt Du ihn dann Stock?
(Habe ich übrigens nicht bekommen, alles erarbeitet)
 

Les doch mal meinen Eröffnungstext in diesem Thread
 
Ich hatte einen JK mit 35er usw und fahre jetzt Stock.
Er fährt sich Serie im Alltag einfach besser , da ich auch mal ganz gern mit 180 über die AB fahre.
Wobei die Optik eines gepimten ganz klar besser ist !
 
Dennoch unüberlegt von dir die finanzielle Lage einen JK Fahrers nach der Reifenbreite zu beurteilen :no:
 
Digger1

Digger1

Member
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
78
Danke
23
Hi Leute ,
Also ich kann das AEV Fahrwerk nur empfehlen denn alleine der Achsversatz in kurven ist bei mir extrem bis fast wech !!!!!!
Sicher ist das Orginalfahrwerk fahrbar aber der Unterschied finde ich ist Mega genial und 180 km/h null Problem mit nur einem Finger am Lenkrad !!!!!!! Mit dem Orginalfahrwerk war er bei hoher Geschwindigkeit total unruhig .aber egal Hauptsache man hat einen JEEP :)
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Digger1 schrieb:
Hi Leute ,
Also ich kann das AEV Fahrwerk nur empfehlen denn alleine der Achsversatz in kurven ist bei mir extrem bis fast wech !!!!!!
Sicher ist das Orginalfahrwerk fahrbar aber der Unterschied finde ich ist Mega genial und 180 km/h null Problem mit nur einem Finger am Lenkrad !!!!!!! Mit dem Orginalfahrwerk war er bei hoher Geschwindigkeit total unruhig .aber egal Hauptsache man hat einen JEEP :)
Ich kann die Aufregung nicht so wirklich verstehen.
Bei Dir Digger1 reden wir nicht mehr von nem Serien-Wrangler, sondern einem komplett neuem Fahrzeug :welder: . Sorry, so schön Dein Teil :inlove: auch ist.
DU bist raus  :thefinger_red:  :rofl:
 
Und nun geb ich mal meinen Senf dazu:
Die ganze obercoole ich mach und pimp mein Fahrzeug Fraktion:
Gestern im Offroad Park FF. Simone's absolut Stock Zebra. Nix gepimpt. Die Serienreifen auf dem Sahara drauf. Da gab es keine Stelle im Park wo sie nicht durchkam. Jens und Uwe hatten feuchte Augen und Herzklopfen, naja eher Jens... hihi, als sie über den glitschigen Baumstapel an der Wippe fuhr.
Das war 100 Prozent.
200 Prozent als sie mich nach nem Anfängerschaltfehler aus dem Matsch gezogen hat mit den Bergegurten. Naja man sollte halt beim Schlammwühlen nicht schalten....
Zudem sieht das Zebra einfach nur genial aus. Stimmig in sich. Punkt. Muss man aber nicht mögen.
 
Dann hab ich grad so meine Erfahrungen bezüglich MT's auf meinem Dragon. Die Dinger sind nur laut und auf der Strasse ein absolutes No-Go. Bin froh, dass ich nen zweiten Satz habe für die Strasse. Mit den MT's kannst du zwar auch 160 fahren, aber du verstehst deinen eigenen Pups nicht mehr. Nach ner Stunde ist man froh wieder draussen zu sein. Beschleunigung tut sich nix, weder zwischen AT's, Strassen bzw. onroad Reifen noch MT's. Aber bevor sich einer nen Umbau mit anderer Übersetzung antut: PS und Drehmoment ist durch nix zu ersetzen.  :jester: Gruss an Digger1, der hier ja mehr als genug davon hat. Wobei meiner auch ein bisschen mehr hat als Serie... :Smilie048:
 
Klar lästern wir auch und sagen, och guck mal der ist ja *noch* Stock, aber jeder darf und kann doch so wie er/sie will. Das ist ein fertiges Auto und da muss eigentlich gar nichts dran gemacht werden, auch wenn es schön ist.
 
Only my  .02
 

han

Member
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
58
Danke
7
Standort
Mülheim Ruhr
Ich finde es schade, das trotz der Besonderheit einen Jeep zu fahren es immer wieder eine Spaltung gibt.
Unsere Gesellschaft neigt komischer Weise auch in einer Randgruppe, innerhalb der Gruppe wieder Ausgrenzungen stattfinden zu lassen.
 
Wir fahren alle Jeep weil wir uns von der Masse abgrenzen wollen und nicht weil wir ständig im Offroadeinsatz stecken und den Jeep nur wegen den guten Geländeeigenschaften besitzen. Die außergewöhnliche Optik macht das Auto aus.
Für mich ist der Umbau eine visuelle Sache und jeder sollte nach seinen Möglichkeiten das Auto umbauen wie es der Zweck  / Alltag und der Geldbeutel zulässt.
 
Wieso muss man sich negativ über einen nicht umgebauten oder zu sehr umgebauten Jeep äußern und ob man ins Gelände fährt oder nicht.
Ich finde es einfach geil wenn ich einen individuellen umgebauten Jeep sehe und ebenso wenn er nur pur ist.
Das Auto hat so viele Möglichkeiten anders auszusehen wie sonst kein Zweiter.
Also genießen wir das doch und freuen uns über jeden Jeep auf der Straße.
 
Möge die Macht mit Euch sein...!
 
 
 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Dass der Jeep (wie im Threadtitel vermutet) den Charakter wandelt ist unumstritten. Meine Frau erkennt mich kaum noch wieder und meine Arbeitskollegen schütteln nur noch den Kopf über mich. Dieses blöde Dauergrinsen im Gesicht .... tztztz
 
:wave:
 
Leben und leben lassen, Leute.
 
Gruß Pete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep JK Charakter Wandlung durch Umbau

Jeep JK Charakter Wandlung durch Umbau - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen

    Jeep Wrangler 4xe hybrid Elektro kontrollieren lassen: Hallo zusammen, leider wird bei mir im Cockpit der Fehler " hybrid Elektro kontrollieren lassen" angezeigt.... Erstmal zum Werdegang in dieser...
  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

    Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Ähnliche Themen

    Oben