Jeep holt mich wieder ein ...

Diskutiere Jeep holt mich wieder ein ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; oder so ähnlich würd des mal nennen. NAch 4 JAhren Abstinenz von meinem ersten JEEP - einen Commander 3,0 CRD  zieht es mich wieder zurück. Ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
oder so ähnlich würd des mal nennen.
NAch 4 JAhren Abstinenz von meinem ersten JEEP - einen Commander 3,0 CRD 
zieht es mich wieder zurück. Ganz magisch.
 
Doch diesmal soll es ein WRANGLER UNLIMITED CRD mit allen drum und dran.
 
Ein paar Fragen hab ich mal an euch.
 
Kann man auf das Dach ein Dachzelt montieren - für Ausflüge usw.
Welchen Lochkreis hat den der WRANGLER ?
 
Und wenn jemand aus München hier ist - bei welchem Händler aus dem HEMMERLE mit dem ich keine giten Erfahrung gemacht habe
könnte man sich gut beraten lassen ? JEEP München hat ja zu gemacht. Mein Händler in Garmisch macht kein JEEP mehr.
 
Kennt jemand den ALLRAD PAULI - http://www.allrad-pauli.de 
 
Ja - denke das PROJEKT WRANGLER kann los gehen :)
 
LG
RUDI
 
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Danke mal für den Link - genauso soll das dann aussehen  das gefällt mir.
Wie stark darf ich das dann belasten ? Ich find Werte im die 112 kg. kann das sein.
Wäre das nicht ein wenig - wenig ? Wenn zwei Personen drin schlafen und Gepäck hast ja schnell 200-250kg zusammen.
 
 
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Ja werd mal hinfahren. Auf alle Fälle. 
Im Netz werden - gerade wieder mal nicht in Bayern - die meisten zwischen 35-37 Euro angeboten.
So ein oranger MOAB find ich gleich doppelt cool.
 
Mal sehen ... der Preis spielt schon auch ne Rolle.
 
Hab noch fette RIMS von meinem COMMANDER ... die sollten den gleich Lochkreis haben.
 
 
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Kleine Ernüchterung am Morgen !!!
Also in der Leasing haben die Händler einen leichten Schuss abbekommen.
Die Leasingraten sind genauso hoch wie bei einem Grand Cherokee. 
Leasing lohnt sich also kaum. Schade irgendenwie ...
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Leasing hat sich noch nie gelohnt! :rofl:
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
YellowUnlimited schrieb:
Leasing hat sich noch nie gelohnt! :rofl:
 
...für die leasingbanken lohnt sich das allemal :jester:
 
vor 2 bis 3 jahren hat das für den kunden noch besser ausgesehen.
 
vermutlich kalkuliert man beim wrangler bei einer laufzeit von 3 jahren mit 50 % wertverlust .
bei 40.000 euro listenpreis muss man dann immerhin 20.000 euro finanzieren. sind schon mal 555.-- im monat. ohne leasingfaktor bzw zinsen.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
 
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Leasing? Wer den Wrangler für das nutzt für das er gebaut ist, der wird bei der Rückgabe sein blaues Wunder erleben.
Bei meinem sieht der Lack schon aus als wäre er 12 Jahre alt.
Die Äste hinterlassen tiefe Spuren in dem Lack. Ob das am Lack liegt weiß ich nicht. Habe mal gehört, daß die neuen Lacke auf Wasserbasis nicht so hart sein sollen wie früher.
Aber wie gesagt - ich habe keine Ahnung davon.
Ist mir auch egal. Der Wrangler ist mein Arbeitsgerät.
 
Gruß
wintux
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Leasen und offroad gehn, geht eigentlich gar nicht! Da gibts bei der Rückgabe herbe Überraschungen!
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Meins ist meins, bleint meins. Allein der Gedanke meinen JK in 3 Jahren abgeben zu müssen... :no:
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Marpatzie schrieb:
Meins ist meins, bleint meins. Allein der Gedanke meinen JK in 3 Jahren abgeben zu müssen... :no:
 

hi
 
seh ich auch so.
allerdings gibt es auch relativ vernünftige leasingangebote, die von den üblichen 3 jahre nutzungszahlungen ohne restwertfestlegung ausgehen.
das sind zwar keine "echten" leasingverträge, nennen sich allerding ebenso "leasingvertrag".
könnte man im grunde mit einer bankfinanzierung vergleichen, nur dass sie oft günstiger sind.
ich hab zb. so einen vertrag. mit der endrate bezahle ich das auto nach ablauf von 3 jahren.
der kaufpreis hat sich dadurch um lediglich 1600 euro erhöht. das war mir der dicke wert.
 
einfach mal bei verschiedenen leasinganbietern ein angebot machen lassen.
 
nach inzwischen 80.000 kilometern hat sich der jku sowieso zu meinem neuen lieblingsauto entwickelt.
 
 
naja.......jetzt hab ich halt zwei "slogans"
 
einmal porsche, immer porsche.........einmal wrangler, immer wrangler.
 
gruss aus fürth
manfred
 

monpti

Member
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
München
Versuchs mal beim Autohaus Hellinger in Schwaig gleich beim Münchner Flughafen.
Hab hier meinen Unlimited 2.8 CRD bestellt nachdem ich mit Hemmerle auch nicht glücklich geworden bin.
 
Gruß aus München
 
Christian
 

bstef

Neu hier
Mitglied seit
22.12.2012
Beiträge
7
Danke
1
Hallo,
 
bin sehr neu hier im Forum und habe mich im Rahmen eine Neubeschaffung für unseren 10 Jahre alten Jimny hier angemeldet, weil der Ersatz für das Fahrzeug ein Wrangler werden soll.
 
Daraus geworden ist nun Ende Januar ein JK 2,8D Sahara, Automatik und in Black Forest Green. Wir (meine Frau und ich) sind absolut hin und weg von dem Auto und freuen uns bei jeder Fahrt bei den bekloppten zu sein  :inlove:
 
Vor dem Kauf haben wir natürlich auch eine Probefahrt unternommen und sind wegen der Nähe zu Buchloe auch bei Allrad-Pauli gelandet und nun möchte hier mal meine Erfahrungen mit dem Händler mitteilen.
 
Organisation, Terminabsprache, Kontakt sehr unkompliziert und freundlich.
Probefahrt wurde durch den Chef zur Fahrzeugeinweisung zu erst selbst durchgeführt, bevor wir alleine unterwegs waren. Alles immer in einer sehr familiären Stimmung. Auch hatte ich den Eindruck, dass hier sehr viel Kompetenz im Umbau, Tuning ect. zum Jeep vorhanden ist.
 
So dann wurde der Kaufentschluss gefasst, nachdem auch meine Frau mit dem JK eine Freundschaft eingegangen ist. Der JK ist eigentlich ihr Auto und ich werde mich jedes mal freuen wenn ich ihn mir ausleihen darf.
 
Nach etwas umsehen im Netz zu den aktuellen VK-Preisen habe ich nun unseren JK (siehe oben) bei einem Jeep-Händler in Franken als Tageszulassung, 15km auf dem Tacho, deutsche Ausführung und mit einem Rabatt von 26,5% auf den LP gefunden und gleich mal Reservieren lassen.
Gleichzeitig gleich ein Angebot in der gleichen Ausstattung von Pauli angefordert, da er den selben auf der Homepage hat.
Die Ernüchterung im Angebot, 11% Nachlass (Ehrlichkeit halber auf einen Wagen ohne Zulassung MJ2012).
 
Im Netz gibt es verschiedene Vermittlungsagenturen die ein deutsche Neu-Fahrzeug mit 15-17% Vermitteln.
 
Anruf bei Pauli wegen Angebot und Differenz zu den beiden Angeboten und Ausdruck meiner  ("über den Tisch ziehen wollen versuch") Unzufriedenheit.
Nach längerem hin und her und kann doch nicht sein habe ich Ihnen die Möglichkeit der Nachbesserung des Angebotes gegeben, weil ich schon auch generell gerne bereit bin etwas in einem vernünftigen Rahmen mehr zu bezahlen und guten Service vor Ort zu haben und mein Geld lieber in der eigenen Region lasse.
 
Die anfängliche freundliche Stimmung und familiäre Atmosphäre wurde schlagartig schlechter, nach dem sie schon auch deutlich merkten, dass diese Differenz nicht mehr zu rechtfertigen ist (ach meinen Vorstellungen ist 1-2% akzeptabel an Mehrpreis).
 
Nach mehreren sehr nüchternen hin und her Telefonaten wurde ein weiteres Angebot des gleichen Fahrzeugs mit nun einer Tageszulassung und einem wirklich "Super Rabatt" (Pauli wußte von dem Rabatt aus Franken) von satten 16,5% mir zu gesendet.
 
Letzter Anruf um eventuell doch noch ein zusammenkommen zu ermöglichen mit dem Ergebnis, dass kein Spielraum mehr vorhanden ist und mir die Nähe mit dem anstehenden Kundendiensten ect. dies schon Wet sein müsse und sie ja schließlich auch die Probefahrten ermöglicht haben und sie sich ja auch sehr viel Zeit genommen haben für uns.
 
Für mich ist durch die selbstverständlichen Verkaufsdinge wie Zeit für den Kunden nehmen; Probefaht ect. noch lange nicht eine Differenz von über 3000,-€ gerechtfertigt.
 
Zudem ist von den anfänglichen freundlichem Ton und familiärer Atmosphäre bei weitem nichts mehr zu spüren gewesen und wurde dann noch mit den Worten "man sieht sich im Leben immer Zweimal" konfrontiert.
 
Ich habe daraus nun mitgenommen, dass Allrad Pauli meinen JK nicht zu Gesicht / in die Finger bekommt (sofern es sich vermeiden lässt), denn über die Preisgestaltung im Service kann ich nur von gleich überteuerten Kosten und Arbeiten die nicht nötig sind um Geld zu machen ausgehen.
 
Alternativen gibt es ja zum Glück in Memmingen und Augsburg :bounce:
 
Gruß
Stefan
 
 
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Du bist sicherlich nicht selbständig. Genau aufgrund solcher Mentalität gehen die kleinen kaputt. Ob Metzger, Schreiner, Eisenwarenhandlung, usw.
Werde glücklich mit deinem "Superschnäpchen".
Bei Problemen wendest du dich eben direkt an den Generalimporteur in Köln.
Schon mal was von "Leben und leben lassen" gehört?
Ober ist dir "Deckungsbeitrag" ein Begriff?

Gruß
wintux
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Kaum ist man ein Wochenende nicht im Lande ... so gehts mal a bosserl zu Sache hier.
Diskussion über Leasing oder Kauf oder Finanzierung sollte das bitte keine werden.
Wollte einfach nur mal bemerken das einfach die Leasing Konditionen ein Witz sind bei JEEP bzw. der FIAT Bank.
Gleicher VK Preis bei VW Tiguan kosten netto 130 Euro weniger im Monat mit gleichen Vorraussetzungen. Sind bei 36 Monaten knappe 4.000 Euro.
Das ist schon mal ne echte Hausnummer. 
 
Ähnlich ist es wohl mit den Verkaufspreisen. Also 25 % Nachlass seh ich auch für einen deutsches Modell recht unrealistisch. 
11-15% aber sollten schon drin sein denk ich.
 
Natürlich - wer ein MOAB will muss wohl suchen - Aussage von dem Händler hier in München.
Des weitern bietet er mal kein Leasing an.
 
Will auch meinen JEEP nicht im Hardcorebetrieb im Gelände nützen.
Sicherloch 2-3 mal wirds wieder einen einen Ausflug in die Alpen oder Pyrenäen geben - aber kein Hardcore wie manche bekloppte Defender Fahrer die ich kenne.
 
Er wird auch - wenn es manche schocken wird - meine 22´´Zoll RIMS vom Commander für den Sommer bekommen.
Dazu Winterreifen und  natürlich einen Satz Offroad Reifen für den Geländeeinsatz.
 
Danke für den Tipp mit dem Händler in SCHWAIG - vielleicht auch mal in Augsburg schauen. München ist ja echt ein KAFF wenns um JEEP geht.
 
 
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
na ja ... des sind wohl eher 24-26 zöller und gefallen mir leider ned sooo sehr !
such schon die ganze zeit ob ich noch ein bild von meinem Commander mit den 22 Zöllen find .
Des sah schon sehr lässig aus.
 
Waren auch direkt aus USA Importiert ;-) DROPSTARS 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep holt mich wieder ein ...

Jeep holt mich wieder ein ... - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben