Natürlich war bei meinem alles kaputt, er hat ja von mir dann Längslenker, Federn, Stossdämpfer, Lenkungsdämpfer, Spurstangen, Lenkgetriebe, Bremssättel usw. bekommen. Die Kiste war halt einmal zum durchreparieren. Ich denke aber schon, dass das Fahrverhalten mit Originalfahrwerk besser sein müsste, allein wegen dem Schwerpunkt. Bei den hinteren Federn muss ich eh nochmal schaun, wenn man ihn wippt, hört man ein Geräusch und das letzte Mal im Wald bei voller Verschränkung gabs ein lautes "KLOOONK". Kann mir derweil aber nicht ganz vorstellen, was da der Grund dafür sein sollte. Für die Threaderstellerin wäre es halt besser, einen originalen, durchreparierten Wagen zu kaufen, aber find sowas mal. Oder sie soll mal mit der Kiste probefahren und schaun wie es ist. Nur die Höhe ist kein Argument, weil mein original hoher Wagen ist immer noch recht hoch, beim Einsteigen ( bin 1,80) muss ich auch ein bisserl "rauf", is halt keine Limo. Und in meinen Augen auch sicher kein sorgenfreier Alltagswagen, ich denke da ist immer wieder was zum basteln dran. Aber wenn man sowas in geländegängig haben will, gibts sicher neuere Alternativen, wo man nicht soviele Gedanken damit hat. Für mich ists perfekt. V8 für Midlife Crisis, 90iger Jahre Optik ( hab sonst auch nur alte Kisten), hat nicht jeder und da nehme ich Reparaturen und vorbeugende Wartung gerne in Kauf, sowas gibts nie wieder. Hätte ich für meine Bedürfnisse ( ich brauch so ein Ding wirklich im Wald und am Acker) z.b. einen Vitara oder Pajero oder sowas vorm Haus stehen, würde ich keinen Gedanken an das Auto verschwenden und halt völlig emotionslos an die Sache herangehen. Vielleicht gibts ja auch einen vom Forum hier in der Nähe, der dich mal ne kurze Runde mit seinem fahren lässt und dir mal die Dinge zeigt, auf die man achten muss. Sonst kann einem so ein Auto viele Sorgen bereiten.