Jeep Grand Cherokee Limited 5.2 BJ 93 springt nicht an

Diskutiere Jeep Grand Cherokee Limited 5.2 BJ 93 springt nicht an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ...oh ja... :D ... ...wenn es meiner wäre, dann würde ich die Platine mal reinigen...ist eh schon wurscht...ich glaub, wenn diese hinüber ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...oh ja... :D ...

...wenn es meiner wäre, dann würde ich die Platine mal reinigen...ist eh schon wurscht...ich glaub, wenn diese hinüber ist, dann kannst eh nicht mehr kaputt machen...

..und dann würde ich mal schaun, ob nicht hier jemand im Forum eine rumliegen hat vom Schlachten...vielleicht findet sich ein Helfer, der diese dann nach Südamerika schicken kann...

gruß
tom
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ach Du Scheisse...

Allerdings finde ich da den Threadtitel "Jeep Grand Cherokee Limited 5.2 BJ 93 springt nicht an" ne echte Fehlbesetzung.

"Hilfe, in meiner ECU haben Termiten Weltkrieg gespielt" wär irgendwie passender...
Hättest ja gleich erwähnen können dass die ECU so aussieht... :drive:

Wenn der Jeep nicht anspringt weil in Deine Frau in den Pool gefahren hat und er da immer noch steht schreibt man das
ja auch nicht erst auf der zweiten Seite... :D
 

Limited93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
75
Danke
0
ich habe mit der tracking nummer bei usps nachgeschaut meine ecu hat am 11 august new york verlassen sollte heute eigentlich ankommen mal sehen ob sie kommt. Ja das mit den Termiten ist schon nicht ganz so flasch wir haben hier sehr große probleme mit termiten und ameisen in Lateinamerika.....
 

Limited93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
75
Danke
0
So die neue ECU ist da, der Wagen springt aber immernoch nicht an da einige Teile wie Verteilerkappe und Zündspule keinen Strom haben. Der Autoelektriker der sich das Heute angeschaut hat ist der Meinung das wenn man die ECU ausbau sie sich automatisch deprogrammiert. Folgedessem müsste diese jetzt neu programmiert werden damit besagt Teile wieder Strom kriegen. die Benzinpumpe arbeitet ebenfalls nicht.----... Stimmt das oder vertut sich der Elektriker da etwa????
 

Limited93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
75
Danke
0
Hmmm also woran könnte es denn dann liegen das die Bezinpumpe, die Zündekerzen bzw Verteilerkappe sowie die Zündspule keinen Strom bekommen?

Wir haben alle Sicherungen und Relais heute mit Prüflampe getestet alles soweit ok....
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Man du gar nicht so einfach. Ist denn das Massekabel von der Batterie richtig vernünftig an der Karosserie fest? Diesen Kurbelwellenpositionssensor den du da erwähnt hast ist übrigens der OT-Geber.

Das wäre auch ein Kandidat aber wenn der schon neu ist. Das die Sicherungen alle ok sind davon gehe ich mal aus.

Gruß Ingo
 

Limited93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
75
Danke
0
Ja dieser OT Geber kann es wohl kaums ein da der noch keine 4 monate alt ist.....
Und das massekabel da muss ich schauen wo das hingeht muss ich mal suchen denke aber schon da klimaanlage radio usw alles geht nur er springt net an...
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
kann sein das das ist die Alarmanlage,,wegsperre

probieren mal die wegsperre auszuschalten, alle turen zu machen, 3x mal die fernbedienung auf zu schalten, nicht zu - auf - zu usw. NUR einfach dreimal der zu tasten drücken den aufmachen und probieren der jeep zum starten.

lass uns wissen wie gehts weiter..
 

Limited93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
75
Danke
0
Der wagen hat keine fernbediehnung
Die Kofferraumklappe lässt sich nicht richtig schliessen da das schloss kaputt ist aber das ist wohl glaube ich schon länger so also kann es das nicht sein.
 

Limited93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
75
Danke
0
Soooo es hat sich rausgestellt das das neu gekaufte gebracuhte ersatztaeil net funzt.
Jetzt versuchen wird den zerfressen Computer zu reppen was durchaus gelingen könnte sollte das auch nicht gehen bleibt nur noch eines....
Radikalkuhr das heisst Motor raus Getriebe raus und dann kommt ein Toyota Diesel Motor mit Schaltgetriebe da rein weil das käme vom Preis her aufs selbe hinaus wie eine neue ECU hier zu kaufen....
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Hat denn nicht noch jemand hier eine ECU die er runterschicken könnte?

Gruß Ingo
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Sag mal, wer um Himmels Willen, hat dir den Schrottwagen verkauft ???
Den Typen würd ich mal besuchen gehen wenn ich dich wäre.
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Ja, jetzt hat er den Mist am Hals und muß das beste raus machen.

Ist schon ärgerlich!

Vielleicht hat ja noch einer eine gebrauchte ECU für ihn, gönnen würde ich es ihm ja nach dem ganzen Ärger den er schon hatte. Das er den Wagen wenigstens wieder zum laufen bekommt.

Gruß Ingo
 

Limited93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
75
Danke
0
Paraguay das Land in dem noch Wunder möglich sind....
Der Mechaniker hat die alte von Termiten zerfressene EUC genommen und sie komplett sauber gemacht und oh Wunder keine der Leiterbahnen ist beschädigt. Sein Versprechen, die ECU wird wieder funktionieren.. Warten wir mal ab Morgen soll es so weit sein, Vielleicht sogar noch Heute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee Limited 5.2 BJ 93 springt nicht an

Jeep Grand Cherokee Limited 5.2 BJ 93 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben