Jeep Grand Cherokee Limited 5.2 BJ 93 springt nicht an

Diskutiere Jeep Grand Cherokee Limited 5.2 BJ 93 springt nicht an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute ich habe ein dickes Problem mit meinem Jeep. Seitdem eine Motorwäsche bei laufendem Motor gemacht wurde spring der Wagen nicht mehr...
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Limited93

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Hallo Leute ich habe ein dickes Problem mit meinem Jeep.
Seitdem eine Motorwäsche bei laufendem Motor gemacht wurde spring der Wagen nicht mehr an.

Es ist ein FlexFuel Jeep das heisst er kann mit Benzin und mit Gas fahren, normalerweise starte ich meinen wagen egal ob im Benzin oder im Gas Modus wie folgt.
Ich drehe den schlüssel um, alle lichter usw leuten im amaturenbrett auf, stelle die Automatik an N und so weiter.
Dann drehe ich den Schlüssel einmal kurz um um den wagen anzustarten, nach etwa ein oder zwei Minuten hört man dann im Innenraum ein geräusch das von rechts vorne kommt das sich etwa so anhört.. brrrr brrrr br br br br brrrrrr mehr oder weniger ein Pumpgeräusch. Und erst NACHDEM dieses geräusch ertönt ist spring der Motor beim starten an..

Dieses Geräusch ertönt seit der Motorwäsche nicht mehr und daher kann ich den motor nicht mehr starten....

Mein Frage, WELCHES TEIL MACHT DIESES GERÄUSCH?cBZW WAS IST DA KAPUTT?
 

v8man

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Hello,

erstens :hmmm: in der "Club der Verrückten " ;)

vor jemand hier richtig hilfen kann, brauchen wir bisschen mehr info.

Ist der motor ausgegangen weil die wasche noch lauft oder ist der motor noch gelaufen nach dem waschevorgang?

Wenn du einfach die schussel einsteckt und voll umdreht, was passiert, anlasser dreht aber motor springt nicht an oder anlasser dreht überhaupt nicht?

hast du probiert mit Benzin zum starten statt gas?

wieso macht du die automatik in N vor du startest statt einfach in P lassen?

wie lang ist das hier zeit du die motor gewaschen hast?
 

Limited93

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Das weiss ich nicht ob der Motor wärend der Wäsche ausgegangen ist da ich nicht dabei war. Denke aber mal das es so war.
Die Automatik stelle ich auf N der es normalerweise in P nicht geht.
Es geht weder in Gas noch in Benzin.
Ja der Anlasser dreht es kommt halt der "ganz normale Sound" aber er zündet halt nicht, wahrscheinlich nicht da das von mir beschriebene Pumpgeräusch fehlt. Die Motorwäsche wurde vor knapp nem Monat gemacht.

P.S Es riecht nach dem umschalten zwischen Gas und Benzim im Motorraum stark nach Gas
 

Limited93

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werds versuche kann aber nichts garantieren der der boardcomputer mehr oder weniger nen schaden hat und ich auf nen neuen warte.
 
mysticranger

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Aha...
Also wenn Dein Steuergerät so im Eimer ist dass es mit dem Fehlerspeicher auslesen nicht klappt dann weiss ich auch warum der Bock nicht läuft... ;)

Los jetzt, raus an die Mühle...
 

Limited93

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Fehlerspeicher kommt nicht, Check Engine evbenfalls nicht...Ich schätze das es der Computer ist deshalb habe ich mir auch nen neuen bestlellt. ABER woher kommt dieses jetzt fehlende Pumpgeräusch? Benzimpumpe? Einspritzung?????
 

Limited93

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Ja aber wird die denn über den Computer gesteuert, also das die jetzt nicht geht weil der Computer nicht richtig funzt oder ist die Benzinpumpe ebenfalls kaputt??? Die Mechaniker hier meinten es wäre was mit der Benzinpumpe das läge aber wohl am Computer also habe ich mir in den USA nen neuen bestellt da es die hier nicht gibt. Jetzt warte ich seit ner woche auf das teil. Bin mal gespannt ob der Wagen danach wieder geht.

P.S Wohne in Paraguay
 

v8man

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Glaube die pumpe gerausch ist die ABS pumpe...

Wenn das nicht in P startet hast du ein einstellungs problem mit die Schalter oder die inhibitor schalter ist dreckig oder in eimer.

Bis der neue steuergerät eingebaut ist kann keiner hier hilfen aber halt uns auf die laufen..
 

Limited93

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Hm das fürchte ich auch aber die ABS Pumpe dürfte nicht das starten das Motors verhindern oder?
 

Limited93

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Weiss jemand wo ich das Handbuch also das Benutzerhandbuch von dem Wagen eventuell runterladen kann?
Also wo alles Schlater und so erklährt sind und sämtlich Funktionen des Wagens?
 
mysticranger

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Ich glaub mit dem brrr brrr meint er die Kalibrierung der Heizungsklappen... ;)
Kommt gefühlt ausm Beifahrerfussraum das Geräusch, oder?
 

Limited93

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Ich kenne mich mit dem noch net so aus hab dne erst 7 Monate.

1 Wo das das Hauptrohr bei den Düsen?

2 ja wenn ich die Zündung an mache also noch nicht starte, kommt ein leises geräusch das wohl die Benzinpumpe sein wird.

3 Wo ist das Spirtrohr?

4 Wie erkenne ich ob er Zündfunke hat?

5 Die Relais, meinste damit die Sicherungen? Wenn ja welche die vorne im Motoraum in dem Kasten oder die im innenraum an der Beifahrerseite?


Das Steuergerät habe ich gekauft da mir mehrere Mechaniker hier gesagt haben das der Computer wohl platt ist und es garantiert daran liegt das er nicht mehr anspringt.

Hat jemand Fotos wo die ganzen Teile drauf sind? Hauptrohr, Düsen usw? Ist das der große Kasten auf dem Motor mit dem Roher das zum Luftfilter geht?????
 

Limited93

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ASD Relais gefunden, die sitzen seht fest kriege sie nicht raus die wollte ich gestern nämlich wechseln bzw weis noch net ob ich die hier bekomme.
 

Limited93

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ICH GLAUBE ICH KANN DAS PROBLEM DARAUF EINGRENZEN DAS ER BEIM ANLASSEN EINFACH NICHT ZÜNDET NUR ICH WEISS NET WARUM......
 

v8man

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Hello Limited,

einfach überprüfung die zundung:

nehme eine, egal welche, die zundkabel weg von die Zundkurzen, steck eine Zundkerzen drin und legt das an eine metallic teil die motor, nehmme jemand das die motor anlaßt weil du die Zundkerzen anschaut...gibt ein Funk den das problem liegt irrgendwo anders aber mindestens hast du eine fehler weg von tisch..
 

Limited93

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das habe ich jetzt leider nicht ganz verstanden..... Ich soll das Kabel von einer Zündkerze abziehen und dann???


So ich habe folgendes gemacht das kabel von einer zündkerze abgezogen, die isolierhaube etwas zurückgezogen und das metalteil davon an den motor gelegt und dann gestarted. Es kam kein funke kein garnichts.... war das richtig so?
 
annatom

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das habe ich jetzt leider nicht ganz verstanden..... Ich soll das Kabel von einer Zündkerze abziehen und dann???


So ich habe folgendes gemacht das kabel von einer zündkerze abgezogen, die isolierhaube etwas zurückgezogen und das metalteil davon an den motor gelegt und dann gestarted. Es kam kein funke kein garnichts.... war das richtig so?

...auch gut...V8man meinte, Du sollst eine Kerze nehmen, anstecken und das Gewinde auf den Rahmen drücken, dann hast Masse und jemand starten lassen...

...egal..praktisch ist kein Zündfunke gegeben...somit ist der Fehler eingegrenzt...



gruß
tom
 

Limited93

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gut und wie löse ich das problem? verteilerkappe austauschen? oder liegt das jetzt an meinem kaputten computer?

Oder ist es die Zündspule???
 
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