Jeep Grand Cherokee kaufen

Diskutiere Jeep Grand Cherokee kaufen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöchen alle zusammen,   ich spiele mit dem Gedanken mir einen Jeep Grand Cherokee Bj. 2015 zu kaufen.   Bin mir aber noch etwas unschlüssig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EddyP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
7
Danke
0
Hallöchen alle zusammen,
 
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Jeep Grand Cherokee Bj. 2015 zu kaufen.
 
Bin mir aber noch etwas unschlüssig, weil ich mir über den Unterhalt des Fahrzeugs noch keine Gedanken gemacht habe.
 
Momentan fahre bzw. fuhr ich einen Dodge Journey, der leider nicht mehr ganz so fit ist, nachdem meine Frau mit der Front über einen Findling gefahren ist.
 
Klimakondensator defekt, Kühlflüssigkeit läuft aus etc.
Reparaturkosten liegen etwa bei 1500 EUR.
 
Gerne wollte ich einmal wissen wie der Unterhalt des Cherokees ist, wie es mit den Ersatzteilen aussieht, Verischerung etc.
 
Würde mich über paar Info freuen.
 
Vielen Dank!
 
 
Liebe Grüße
Eddy
 

EddyP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
7
Danke
0
Welche Nachteile hätte ich bei einem EU-Import-Fahrzeug?
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
EddyP schrieb:
Welche Nachteile hätte ich bei einem EU-Import-Fahrzeug?
 

Was verstehst Du unter einem EU-Import-Fahrzeug?
 

EddyP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
7
Danke
0
JeeperMani schrieb:
 
Was verstehst Du unter einem EU-Import-Fahrzeug?
 
Habe einige "Importeure" im Internet gefunden, die EU-Fahrzeuge anbieten.
Stelle ich mir einen das Summit Modell bei Jeep.de zusammen, könne ich auf min. 70.000 EUR.
Beim Importeur liegt das Fahrzeug etwa bei 55.000 EUR.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Ein echtes EU-Fahrzeug ist doch kein klassischer Import.
 
Meinst Du kommerzielle US-Importeure? Letzteres würde Sinn machen und da kommt natürlich darauf an, wie diese Fahrzeuge "europäisiert" wurden. Die Werksgarantie ist aber dann dahin und Gewährleistung gibt's beim Importeur.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sorry, aber Fragen wie ...
"Gerne wollte ich einmal wissen wie der Unterhalt des Cherokees ist, wie es mit den Ersatzteilen aussieht, Verischerung etc. Würde mich über paar Info freuen."
...lassen mich manchmal am Homo sapiens verzweifeln:
1. WELCHEN GC willst du kaufen? Es gibt da nämlich verschiedene Modelle, weißt du? ;-)
2. Es gibt hier eine Suchfunktion - und es gibt gaaanz viele GC-Foren weltweit ... und es gibt Google. Und Händler.
3. Ersatztelpreise bei Neuwagenkauf mit Garantie?
4. Versicherung? Ohne deine aktuelle Einstufung zu kennen? Auch dafür gibt's im Web schnelle Rechen-Hilfen...
Nix für ungut - aber dieses Formum ist primär keine "Service-Station" . . . ;-)
Viel Glück & Erfolg mit dem neuen!
 

hitec

Guest
Hallo Eddy,
wenn Du einen 2015 GC Limited suchst,da hätte ich was für Dich.
GC in Weiß mit Vollausstattung incl.Standheizung und Winterreifen.
EZ 2/2015 12000 km gelaufen.Mwst ausweißbar und es ist ein Deutsches Auto.
Ich habe Zuwachs bekommen(2 Hunde) und brauche jetzt ein größeres Fahrzeug.
Falls Du Interesse hast kannst Du Dich bei mir melden.Optional habe ich auch einen Satz 20 Zoll Schmidt Revolutrion dafür.
Tel.0171 496 0942
Gruß Hitec
 

Erbse

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
EddyP schrieb:
 
Habe einige "Importeure" im Internet gefunden, die EU-Fahrzeuge anbieten.
Stelle ich mir einen das Summit Modell bei Jeep.de zusammen, könne ich auf min. 70.000 EUR.
Beim Importeur liegt das Fahrzeug etwa bei 55.000 EUR.
Hallo Eddy,

Habe auch ein Import-Fahrzeug. Bisher ohne Nachteile, du hast halt keine Werksgarantie sondern eine Garantieversicherung.
Ausstattungstechnisch gibt es manchmal kleine Unterschiede.
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Wenn er ein EU-Reimport hätte, hätte er selbstverständlich die Original-Werksgarantie! Nur keine Extension.
Den Vorgänger (WH) hatte ich bei so einem Händler gekauft und den Service und Garantiearbeiten bei einem Vetragshändler durchführen lassen. Ersparnis seinerzeit 15.000€
Den jetzigen (WKII) habe ich bei einem ganz normalen Händler gekauft, der eine Aktion für Selbständige hatte. 16.000€ Nachlass + 2 Jahre Extensionanschlussgarantie.
Viele Grüße Thomas :top:
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Hallo Thomas, das ist alles richtig. Ich hab eine Tageszulassung, die war noch drastisch preiswerter. Aber kein Mensch mit einem Deut Erfahrung würde den Listenkaufpreis mit einem Kampfpreis vergleichen. Auf mobile.de oder autoscout24 wird man geradezu von solchen Angeboten erschlagen - auch Listenpreise sind dabei.
 

EddyP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
7
Danke
0
MonsieurCB schrieb:
Sorry, aber Fragen wie ...
"Gerne wollte ich einmal wissen wie der Unterhalt des Cherokees ist, wie es mit den Ersatzteilen aussieht, Verischerung etc. Würde mich über paar Info freuen."
...lassen mich manchmal am Homo sapiens verzweifeln:
1. WELCHEN GC willst du kaufen? Es gibt da nämlich verschiedene Modelle, weißt du? ;-)
2. Es gibt hier eine Suchfunktion - und es gibt gaaanz viele GC-Foren weltweit ... und es gibt Google. Und Händler.
3. Ersatztelpreise bei Neuwagenkauf mit Garantie?
4. Versicherung? Ohne deine aktuelle Einstufung zu kennen? Auch dafür gibt's im Web schnelle Rechen-Hilfen...
Nix für ungut - aber dieses Formum ist primär keine "Service-Station" . . . ;-)
Viel Glück & Erfolg mit dem neuen!
 
Geb' ich dir Recht, bei dem was momentan herumläuft und in Foren posten, kann man von Homosapiens nicht sprechen ... 
 
Werde dir dann die Fragen versuchen zu beantworten:
 
Zu 1:
Hab mir schon fast gedacht, dass es mehrere Modelle gibt ... bei der Menge konnte ich mich fast nicht entscheiden. Daher bin ich mir noch nicht ganz sicher ob den Grand Cherokee 3.0 V6 Summit Automatik, oder Grand Cherokee 3.0 V6 Overland Automatik.
 
Zu 2:
Sensationell, hätte nie gedacht, dass ich Google fragen könnte. Evtl eine Telefonnummer oder Anschrift wäre von Vorteil.
 
Zu 3:
Wahnsinn, fallen etwa Reifen und Bremsen auch unter "Garantie"
 
 
Spaß bei Seite. 
Ich komm aus dem IT-Bereich und da ist das Erste, was ich tue, danach Googeln.
ADAC Berichte etc. habe ich mir alles durchgelesen:
 
https://www.adac.de/infotestrat/fahrzeugkauf-und-verkauf/neuwagenberater/autokatalog/detail.aspx?mid=246232&bezeichnung=jeep-grand-cherokee-3-0-v6-multijet-overland-automatik
 
https://www.adac.de/_mmm/pdf/autokosten_grundlagen_47084.pdf
 
Gute-Frage etc.
 
Aber auch hier setze ich mehr auf auf Kundenmeinungen, als auf Zeitschriftenklatsch und Tests.
Mir ist auch klar, dass im Internet mehr negativ Meinungen vertreten sind, als positive, daher bieten sich Foren für sowas ideal an.
Hier sind nämlich beide Parteien vertreten.
Kunden die Probleme haben, und Kunden die eine Lösung haben.
 
Vielleich hören sich meine Fragen etwas seltsam an, weil ich im KFZ Bereich absolut keine Ahnung habe und bis auf Reifenwechel, Ölstand prüfen und Birnen austauschen den Wagen in die Werkstatt bringen muss.
 
Für solche Fragen musst/müsst ihr mich entschuldigen.
Aber ich habe jeden Tag Kunden, die die simpelsten Fragen zum PC, Mac oder Smartphone haben und ich manchmal am liebsten die Leute einfach wieder nach Hause schicken würde und auf Google etc. verweisen könnte, aber ich tue es nicht... 
 
WEIL
 
ich mit meinem Autoproblem auch lieber Leuten frage, die sich damit auskennen, als zu googeln und nicht exakt die Antworten auf meine Fragen erhalte.
 
Würde mich freuen, wenn sich weitere produktiv beteiligen.
 
Wie gesagt, ADAC und Co. schreiben, dass die Unterhaltungskosten extrem hoch sind (Reifen, Bremsen,etc.)
Könnt ihr das bestätigen?
 
LG
Eddy
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hallo Eddy. Eine genaue Summe wird Dir sicher niemand nennen können. Steuer und Versicherung kannst Du auf anderen Plattformen genau erfragen. Den Wertverlust kannst Du in etwa ermitteln indem Du nach Gebrauchten Ausschau hälts. Reifen und Bremsen sind Verschleißteile und von Deinem Fahrstil und der jährlichen Kilometerleistung abgängig. Warum die jetzt beim GC höher sein sollen als bei anderen Autos erschließt sich mir nicht. Den Adac Bericht habe ich allerdings nicht gelesen, interessiert mich auch nicht.
Da würde ich einen Autotest der Zeitschrift Titanic vorziehen. Ich empfehle Dir Dich direkt an Besitzer Deines Traumautos zu wenden, die wissen sicher mehr zum Thema.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Auch in der IT weiß man - und erst recht, wenn man schon einmal ein Fahrzeug gekauft hat - dass zwischen Listen- und Supermarktpreis ein großer Unterschied klafft, bei identischem Gerät oder Fahrzeug. Dass die Versicherung vom Standort der Anmeldung und insbesondere vom Schadenfreiheitsrabatt abhängt, weiß auch jeder Laie. Wenn also hier im technischen Bereich nach solchen Werten gefragt wird, erzeugt das eher Heiterkeit als das Gen für Hilfestellung zu wecken. Das hast Du ja schon erlebt.
 
Und was willst Du von Bremsen hören? Dass man Bremsscheiben für 100 € das Paar kaufen kann oder für 200 € das Stück? Das hat weniger mit dem Fahrzeug zu tun, als mit dem Vertriebsweg - ganz wie in der IT. Natürlich kosten die Teile etwas mehr als beim Fiat 500. Da ist doch der ADAC hilfreich, denn dort sind auch die monatlichen Komplettpreise genannt. Die sind so richtig und falsch, wie alle solche Berechnungen, weil solche statistischen Werte immer ein Mittel bilden. Da bin ich bei Susi, mich interessiert der ADAC nicht und ich bin aus diesem Verein längst ausgetreten und habe meine Briefkasten von der spanneneden Motorwelt befreit.
 
Ach so: Ein Großteil der Jeep-Vertragspartner sind bei der Kalkulation sehr kreativ - vorsichtig ausgedrückt. Woher wissen wir, mit welchem Du es zu tun hast?
 
Vielleicht kennt einer die morgigen Lottozahlen, ich wäre dankbar für einen Tipp.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
645
Danke
114
Standort
Dülmen
@ Manfred!
Du die Lottozahlen morgen, ich nehme sie dann nächste Woche...
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, willst u den Diesel....den Unterschied zwischen Overland und Summit-Ausstattung siehst du ja auf Jeep.de
Musst dann entscheiden, was du möchtest. Das nimmt dir keiner hier ab.
Dann musst du dein Budget kennen und dann kannst du im Netz nach Angeboten suchen....Neuwagen solltest du mit der Vorkenntnis beim :hehe: verhandeln.....und dann bist du auch schnell in den Regionen deiner "Import-Preise"
:giveup:
 

FrankS01

Member
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Na dann gebe ich mal auch noch meinen Senf dazu. Habe eine EU Summit seit ca.6Wochen.
Wollte erst den Overland, aber dann hat optisch doch der Summit gewonnen . insbesondere das Heck sieht doch nach mehr aus. Aber das muss ja jeder selbst wissen.
Steuern knapp 500€
Versicherung bei der HUK24
Vollkasko300/Teilkasko150
SFK27 580€ im Jahr
Soweit ich mich mal zu Bremsen usw kundig gemacht habe, ist alles im Rahmen Teile kosten um die 300€ Werkstattkosten aber Regional stark schwankend. Das sieht man gut an den Preisen der Garantiedurchsichten. Bisher hab ich es nicht bereut. Frei mich auf jede Fahrt.
Zur not halt monatlich ein paar € schon vorsorglich beiseite legen :)

Gruß Frank
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Wichtig wäre doch erstmal, wieviel Kohle du zur Verfügung hast?
 
Bei einem 2015er hast du ja noch laaange Garantie.
Bis auf Kleinigkeiten wie Reifen, Bremsen, Inspektion, wird da nix anbrennen.
 
Wenn du Bauchschmerzen bei dem Gedanken an das Finanzielle hast, dann evtl. mal bei VW oder Porsche schauen. Die haben momentan gute Preisnachlässe... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee kaufen

Jeep Grand Cherokee kaufen - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben