Jeep Grand Cherokee CRD 2,7 Getriebeproblem???

Diskutiere Jeep Grand Cherokee CRD 2,7 Getriebeproblem??? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle, bin neu hier und habe ein kleines Problemchen... :( Gestern wollte ich mal die untersetzung seit langem an meinem Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitti01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
30
Danke
0
Hallo an alle,


bin neu hier und habe ein kleines Problemchen... :(

Gestern wollte ich mal die untersetzung seit langem an meinem Jeep testen... Hab mich im Gelände neben hingestellt, Automatikwahlhebel auf N positioniert und Allradhebel auf 4 Low. Auf D ging es dann los... Hat alles einwandfrei funktioniert. Als ich wieder auf die Strasse wollte das ganze in umkehr. Automatikwahlhebel auf N und untersetzung auf 4 High dann auf D. Nichts ging mehr...Es ist wie eine Drehzahlsperre bei 1000 umdrehungen und nichts bewegt sich. Alle funktionen des Automatikgetriebes im High bereich ohne funktion. Gehe ich in den 4Low Modus, funktioniert alles einwandfrei und das fahrzeug bewegt sich normal! Hier mal die Fehlercodes aus dem Tachodisplay 0702, 0703, 0836, 1685. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen vielen Dank...
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
Falls keiner eine bessere Idee hat:
Die Batterie für 10 Minuten abklemmen sollte helfen ...
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
P0702 Trans Ctrl Sys Electrical
P0703­ Brake Switch Sense Circ
P0836 Four Wheel Drive (4WD) Switch Circ
P1685 Skim Invalid Key
hilft Dir das weiter??
nicht?

Klemm die Batterie ab, halt beide Kabel, OHNE Batterie zusammen und versuche zu starten...lass die Batterie ruig länger runter.

Dann nehm ein OBD2 Scanner und lösch die letzten 2 Fehler.

so....jetzt müßte er gehn, hatte ich auch schonmal so, aber ich stand da neben einem Sendemast im Wald.
Nur das meiner mich immer heimbringt und nach 7 km wieder alles ok war.

Wenn er noch nicht geht, ist ein Sensor am Verteilergetriebe fritte oder du hasten Kurzen im Kabel von dem.

Aufjedenfall würde die Batterie ein nachladen vertragen....
 

Pitti01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
30
Danke
0
Hallo,

erstmal vielen dank! Das mit der batterie abklemmen habe ich schon probiert und die pole miteinander zu verbinden. Ohne erfolg. Wird warscheinlich an den abgelegten Fehlern im Steuergerät liegen? Lässt sich das löschen mit einem güstigen OBD2 Scanner z.b. Baumarkt?? Kann man sie auch telefonisch kurz erreichen?


Grüsse Dankeschön
 

marko301

Guest
bei mir die gleiche fehler........allradschalter an VTG (art.nr 5083138 AA ) neue gekauft bei jeep service in graz ,kostet 107 €
jetz ohne probleme
mfg marko
 

Pitti01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
30
Danke
0
Hallo,

haandelt es sich bei dem ersatzteil um eines von mercedes??? Würd ich mir morgen früh dann gleich betellen?

Vielen vielen dank
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
von mercedes ist nur motor und automatikgetriebe.
die elektrik ist größtenteils von bosch und die steuergeräte teilweise von chrysler und teilweise von mitsubishi.
verteilergetriebe, achsen und so ist jeep oder chrysler.
nur das getriebesteuergerät und die steuerplatine vom automaten isse selbstgebackenes teil.....da past weder das baugleiche von mercedes noch das von normale chrysler.
das bekommste nur bei dc mit extremer goldkante.
und mit den sensoren und schaltern hatte ich noch nie probleme und mich daher noch nicht kundig gemacht.
ich würde die sicherheitshalber aber in original kaufen.
geht auch beim cheffe im shopp, oben rechts...
 

Pitti01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
30
Danke
0
Hallo,

vielen vielen dank für die Tips!!!! Die Kiste läuft wieder und es war der Schalter vom Verteilergetriebe!! Hab ihm gleich noch en Ölwechsel spendiert....

Grüsse aus der Pfalz.... :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee CRD 2,7 Getriebeproblem???

Jeep Grand Cherokee CRD 2,7 Getriebeproblem??? - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben