JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Summit

Diskutiere JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Summit im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   Ich werde mir voraussichtlich demnächst den Summit auf dem Foto kaufen:     Jahrgang 2017/Km: 14500, Preis EUR 34500 (umgerechnet, da das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mosare

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2018
Beiträge
20
Danke
1
Moin,
 
Ich werde mir voraussichtlich demnächst den Summit auf dem Foto kaufen:
 

 
Jahrgang 2017/Km: 14500, Preis EUR 34500 (umgerechnet, da das Fahrzeug in der Schweiz gekauft wird.)
Sollte ein fairer Preis sein, oder? Gemäss der Front ist es bereits das Facelift Model (17), mit den neuen Assistenzsystemen etc.. Müsste ich auf was bestimmtes achten?
Das Fahrzeug hat noch 2 Jahre Vollgarantie sowie 10 Jahre Gratisserivce....
 
Weshalb die Overland Felgen montiert sind - i don't know :). Aber gefallen mir ohnehin besser als die Summit Felgen.
 
Da ich die Felgen gerne für den Winter benützen möchte, vorab schon mal die Frage, ob Ihr Empfehlungen für 21 bzw 22 Zoll
Felgen für den Sommer habt. Welche Dimensionen / Breite ist empfehlenswert bzw was ist maximal mögliche, ohne etwas an der Karosserie ändern zu müssen?

Danke und Grüsse aus der Schweiz:)
 

Det65

Guest
Sehr höflicher Einstieg hier.... sozusagen mit der Tür ins Haus fallen.....
 
Die meisten neuen User besuchen erstmal den Bereich "Neuvorstellungen"
 
 
 
Gruß D
 

mosare

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2018
Beiträge
20
Danke
1
Det65 schrieb:
Sehr höflicher Einstieg hier.... sozusagen mit der Tür ins Haus fallen.....
 
Die meisten neuen User besuchen erstmal den Bereich "Neuvorstellungen"
 
 
 
Gruß D
 

Oppps. Ein dickes Sorry!! War weder eine Absicht noch wollte ich mit der "Tür ins Haus fallen"! :(
War bisher noch nicht oft in den Foren unterwegs - daher hatte ich gar nicht wirklich soweit gedacht. My bad!
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
War in der Tat ein sehr höflicher Einstieg; keine Ahnung was man da auszusetzen haben kann.

Preis ist für einen Summit aus 17 mit den Km fast schon verdächtig gering.
 

mosare

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2018
Beiträge
20
Danke
1
Buschtaxi schrieb:
War in der Tat ein sehr höflicher Einstieg; keine Ahnung was man da auszusetzen haben kann.

Preis ist für einen Summit aus 17 mit den Km fast schon verdächtig gering.
 

Sorry! Mistype :) Meinte natürlich EUR 43500; habs eben editiert
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
mosare schrieb:
 
Sorry! Mistype :) Meinte natürlich EUR 43500; habs eben editiert
 
Moin,
"...10 Jahre Gratisserivce.."  tss, tss.  Schweizer müsste man sein ...das sind ja allein einige Fränkli im 4-stelligen Bereich.Aber Daimler gibt ja in CG auch deutlich längere Garantie ect. als im eigenen Land.
 
T.
 
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Achtung...fällt bei Import nicht die deutsche MwSt an? Dann kämen noch 19 % obendrauf.
Der Preis ist m.E. kein absoluter Schnapper...
 

wolke66

Guest
GCSummitDulmania schrieb:
Achtung...fällt bei Import nicht die deutsche MwSt an? Dann kämen noch 19 % obendrauf.
Der Preis ist m.E. kein absoluter Schnapper...
 

yeep und kommen nicht noch zusätzlich 10% Zoll dazu, da das Auto zwar aus einem EFTA-Staat eingeführt wird, jedoch kein Präferenzdingsbums (genauer Name ist mir entfallen) ausgestellt werden kann, da das Fahrzeug nicht in einem EU-Land produziert worden ist, sondern ja in USA??
 
Also bitte unbedingt vorher schlau machen, ob es die ganze Sache Wert ist, bis jetzt hätten wir:
34.500,-- korrigiert in
43.500,--
  8.265,-- EinfuhrumsatzSt
10% Zoll auf den netto oder Bruttopreis
ergibt:
ca. 55-60.000 und schon sieht das ganze Auto relativ teuer aus - nicht zu vergessen: der ganze Papierkram......
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wieso sollte er als Schweizer noch 19% deutsche MwSt. bezahlen müssen?? Er bezahlt nur die 7.7% der Schweizer da er das Auto ja in Schweiz kauft. Die können offensichtlich mit Geld eh besser umgehen als der Rest Europas.
 

mosare

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2018
Beiträge
20
Danke
1
wolke66 schrieb:
 
yeep und kommen nicht noch zusätzlich 10% Zoll dazu, da das Auto zwar aus einem EFTA-Staat eingeführt wird, jedoch kein Präferenzdingsbums (genauer Name ist mir entfallen) ausgestellt werden kann, da das Fahrzeug nicht in einem EU-Land produziert worden ist, sondern ja in USA??
 
Also bitte unbedingt vorher schlau machen, ob es die ganze Sache Wert ist, bis jetzt hätten wir:
34.500,-- korrigiert in
43.500,--
  8.265,-- EinfuhrumsatzSt
10% Zoll auf den netto oder Bruttopreis
ergibt:
ca. 55-60.000 und schon sieht das ganze Auto relativ teuer aus - nicht zu vergessen: der ganze Papierkram......
 

Um Missverständnis zu vermeiden. Das Fahrzeug kostet mich inkl. MWST und allem genau EUR 43500. Da kommt gar nichts mehr dazu. Es ist im Uebrigen ein schweizer Fahrzeug ;). Daher denke ich,dass dies ein guter Preis ist, da ich ja noch die 10 Jahre Gratisservice habe etc... :)
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
@tom58: An der Grenze bekäme er wahrscheinlich die schweizer Mehrwertsteuer erstattet, müsste dann aber den deutschen Mwst-Satz berappen. So zumindest mein letzter Kenntnsisstand
 
Aber ist ja egal, er hat ja bereits den kompletten Preis genannt.
 
F..
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Warum denn?? Er ist doch Schweizer und lebt da auch. So habe ich das verstanden.
 

mosare

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2018
Beiträge
20
Danke
1
tom58 schrieb:
Warum denn?? Er ist doch Schweizer und lebt da auch. So habe ich das verstanden.
 
Richtig! :)
 
Kann mir jemand lieberweise noch folgende Frage beantworten:
 
 
Gbit es Empfehlungen für 21 bzw 22 Zoll Felgen? Welche Dimensionen / Breit ist empfehlenswert oder max. möglich, ohne was an der Karosserie ändern zu müssen und kann ohne Probleme vorgeführt werden?
 
 
Ich habe da unterschiedliche Meinungen in den Foren gelesen,da bin ich etwas unsicher.
Vielen Dank:)
 

wildundfrei

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
54
Danke
17
mosare schrieb:
 
Richtig! :)
 
Kann mir jemand lieberweise noch folgende Frage beantworten:
 
 
 
Ich habe da unterschiedliche Meinungen in den Foren gelesen,da bin ich etwas unsicher.
Vielen Dank:)
Hallo us de Schwiz..

also ich fahr auf dem GC Overland einen Satz Felgen un der Dimension 11x22 mit 305/35 ZR22 Reifen.
Diese haben noch knapp drunter gepasst, ohne das ich Kotflügelverbreiterungen montieren musste.. Dies aber auch nur weil ich ihn im Parkmodus vorgeführt habe
Wäre er im Normalmodus gewesen hätte es nicht gereicht... Wenn die Reifen aber durch sind werd ich wahrscheinlich auf 295er umrüsten, die Auswahl ist grösser..

Lg is SG
Chris
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
tom58 schrieb:
Warum denn?? Er ist doch Schweizer und lebt da auch. So habe ich das verstanden.
 

Uups - hab ich übersehen. Ich dachte, ein Schweizer Auto soll nach DEU kommen ...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
mosare schrieb:
 
Um Missverständnis zu vermeiden. Das Fahrzeug kostet mich inkl. MWST und allem genau EUR 43500. Da kommt gar nichts mehr dazu. Es ist im Uebrigen ein schweizer Fahrzeug ;). Daher denke ich,dass dies ein guter Preis ist, da ich ja noch die 10 Jahre Gratisservice habe etc... :)
 
o.k,. das hätten wir also geklärt..
 
Zum 10-Jahre Service, der gilt aber nur in der Schweiz und nicht hier in D :)
 
Ansonsten, was sollte bei so einem jungen Fahrzeug bzw. wenig Km-Leistung schon kaputt gehen ?
Nix..
Einfach "testen" ob alles geht und wennde ganz sicher gehen willst, dann kannste den Wagen ja noch zum
Gebrauchtwagen Prüfung beim ADAC, AVD, TÜV, DEKRA, etc. vorführen...
 
Btw. ist aber ein Euro-6 Fahrzeug...somit solltest auf Dauer "Probleme" in deutschen Großsstädten bekommen (Fahrverbote)
 
Grüße
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Sorry, aber guzzy:
Fahrverbot in Deutschland wird ihn NICHT beslasten - ER WOHNT IN DER SCHWEIZ... :rofl:
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
155
Standort
32107
mosare schrieb:
 
Richtig! :)
 
Kann mir jemand lieberweise noch folgende Frage beantworten:
 
 
 
Ich habe da unterschiedliche Meinungen in den Foren gelesen,da bin ich etwas unsicher.
Vielen Dank:)
 

Also 11x22 ist echt die maximale Version, entweder als Fondmetal STC-01/-02 oder STC-10
Sonst gibt es aber auch jede Menge in 10x22..
 

mosare

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2018
Beiträge
20
Danke
1
Mein GC sollte doch einen automatischen Parkassistenen haben,oder? Gemäss dem Foto oben ist es ja das Facelift Modell 2017. Habe ihn heute abgeholt, aber die Taste mit dem automatischen Parkassistenten funktioniert nicht, hmm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Summit

JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Summit - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben