Jeep Grand Cherokee 2001 erneut ein Problem

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 2001 erneut ein Problem im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ja hallo zusammenmeine die problehme :motz: hoeren nicht auf !! nachdem  jetzt der automat gewechselt wurde und alle filter und oele ersetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

basilisk62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
26
Danke
1
Standort
spanien
ja hallo zusammenmeine die problehme :motz: hoeren nicht auf !! nachdem  jetzt der automat gewechselt wurde und alle filter und oele ersetzt wurden und die ruecklaufschläuche ersetzt wurden war ich auf der autobahn ,alles war normal der automat hat normal gearbeitet  der motor ist ruhig gelaufen die geschwindikeit war ca 110 als ploetzlich der motor abstellte ohne jede vorwarnung oder geraeusche,einfach augegangen , habe dann gesehen dass vom dieselfilter unten der geschraubte boden sich geloesst hat und ab war , habe den wieder angeschraubt  und habe nach dem entlueften das auto wieder gestartet drehte aber nur auf ca 1000 umdrehungen und ging wieder aus habe das zwei dreimal versucht und wenn der motor gelaufen ist auf D geschaltet, aber der automat hat keinen wank gemacht , in keiner stellung   .der wagen wurde dann mit dem kran in die werkstatt gebracht ,da haben sie den motor gleich wie vorhehr zum laufen gebracht aber  nur mit ca 2000 umdrehungen  dann ging er aus ,die wahren ratlos .frage  haben die zwei sachen einen zusammen hang 1.weil der diesel filter boden abgefallen ist und dass der automat nicht greift ! bin seit der automat und die filter und oele gewechselt wurden  ca 800 kilometer gefahren !  hoffe es hat jemand  eine idee gruss marc
 

cherokee42

Member
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
53
Danke
1
Standort
Hamburg
Diesel gehört auch nicht in einen Jeep.... Aber das wissen die Europäer noch nicht!
 
Haben die Diesel eigentlich auch einen OT Geber?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bring erst mal den Motor zum Laufen!
 
Sieht ja nach Spritmangel aus.
Ansonnsten auch mal nach Fehlercodes schauen.
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Beim 3.1er?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.193
Warum soll man beim 3.1er Diesel keine Leckölmengen  messen können. Der hat genauso Rücklaufleitungen wie alle anderen Injektoren auch. Aber sein Problem hat nix mit den Injektoren zutun, sondern eher mit der Kraftstoffversorgung, weil der Filter abgefallen ist  und dem überholten Getriebe. Ist aber blöd was zu dem  Fehler zu schreiben, weil man ja mit den super Angaben nix anfangen kann... 
 

basilisk62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
26
Danke
1
Standort
spanien
erst einmal danke fuer die antworten ,das getriebe wurde nicht ueberhohlt sodern ausgewechselt da ich einen identischen jeep gefunden habe  , der mechaniker hat da etwas mit dem computer ausgelesen aber er hat oder konnte mir nichts dazu sagen oder wollte nicht  , ich weiss nicht was fuer angaben ich noch machen soll ! da ich sehr wenig von dieser materie verstehe kann ich mich nur auf ratschlaege  verlassen ,denn hier in spanien hat  der mechaniker nicht die gleiche eistellung zu seiner arbeit wie in DE oder der CH,und mit amis haben die hier nichts am hut . also heute habe ich einen anruf bekommen ,dass das problehm vom abgefallenen boden des dieselfilters komme weil der diesel der ausgelaufen ist in die elektronk vom automatengetriebe geflossen sei und dadurch nichts mehr funktioniere ! morgen soll wieder bescheid gegeben werden was  passiert  ich nehme die typs mit  mal schauen was hilft gruss marc
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
Dieselfiterboden beim 3.1 TD (oder Xj 2,5TD, oder  Frühmodell KJ 2,5CDR - egal) fällt normaleweise nicht so ab.
Ausgenommen das es einfach nicht richtog angezogen wurde gibt es 2 Möglichkeiten.
Du hasst nicht der richtige Filter eingebaut - es gibt verschidene und nicht alle passen weil bei einige ist die  Gewinde  anders
oder ist der Dieselvorheizung nicht im Ordnung und es hat der Boden überhitzt. Isst es so dann solltest du aber geschmolzene Stellen an diese
Plastikkappe sehen.
 
Dass mit Elektronik von AT ist Quatsch. Im 3.1TD ist eine alte 44RE Getriebe verbaut. Und die kann auch ohne Strom laufen. Mindestens bis 3. Gang.
 
Zwischen Motor und Getriebe. Rechts von Filter ist eine Plastikkiste mit TPS und Kickdownbowden versteckt
Unter der Dieselfiter ist auch ein Kabelbaum zum Einsprizpumpe.
 
Eine gebrauchte 44RE von TD kaufen ist wie eine Katze im Sack.
 
Und ja, es hat ein OT Geber. Es geht auch gerne ins Eimer. Flexplate und Getriebeadapterplatte auch.
 
Die ganze Geschichte mit winzigen Alu Adapter zwischem Motor und Getriebe ist eine Fehlkonstruktion.
 
 
 
 
 
 
 

basilisk62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
26
Danke
1
Standort
spanien
ja hallo habe leider noch keinen bescheid bekommen ,habe ihm die anregungen mitgeteilt mal sehen ob er diese woche etwas macht oder etwas von den anregungen gelernt oder umgesetzt hat !  wenn noch jemand hilfestellung hat werde es gerne weiterleiten besten dank  .marc
 

basilisk62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
26
Danke
1
Standort
spanien
der mechaniker hat gestern angerufen und gesagt er brauche einen sensor der defeckt sei (ciguenal ) der auf der beifahrerseite unten rechts sei ,das ist ein kabel mit auf der einen seite ein stecker und auf der andern seite so etwas wie ein stift der in das gehaese geht ca 5 cm lang ,konnte den aber nicht demontieren da die schrauben so unmoeglich platziert sind ,dass man nicht zukommt ,braucht warscheinlich einen spezialschluessel! habe gefragt ob der motor jetzt läuft ,die antwort er muesse zuerst diesen sensor wechseln sonst laufe der motor nicht ,ich verstehe das nicht ! ich habe gedacht dass der motor ein eigenes agregat sei . marc
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
OT-Geber...siehe Beitrag von SK-Jeep...
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
Richtig. OT-Geber. Beim Diesel heisst es (laut Chrysler) Motorgeschwindikeitssensor , oder auch "Engine electric control" -
So oder so, Teilenummer die Du brauchst ist 56041080AB. Gibt es aber nur von Mopar.
 
Meiner Meinung nach wurde es beim Getriebeeinbau beschädigt. Es passier sehr oft wenn Mann keine Ahnung hat was er macht.
 
Und brauchst keine Spezialschlüssel. Ist nur eine Scheissearbeit. Wie alles beim 3.1TD
 
 
 

basilisk62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2016
Beiträge
26
Danke
1
Standort
spanien
ja hallo der ot geber wurde verbaut und der motor läuft .aber der automat den er eingebaut hat macht keinen wank ,in keinem gang ,er sagte es sei die förderpumpe im automat und er müsse den automaten wieder ausbauen  ! kann man das auch anders veststellen ? da ich mich nicht auskenne kann er mir alles erzählen .das komische ist dass der automat von einer auf die andere minute nicht mehr ging ,aber erst als der boden vom dieselfilter abgefallen ist .kann das einen zusammenhang haben ?  gruss marc bin langsahm am verzweifeln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee 2001 erneut ein Problem

Jeep Grand Cherokee 2001 erneut ein Problem - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben