Jeep erhöht die Preise für den Patriot

Diskutiere Jeep erhöht die Preise für den Patriot im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Den Sport 2.4 Benziner von 24.490 auf 25.290€ Den Sport 2.0 Diesel von 26.890 auf 27.990€ Den Limited 2.4 Benziner von 28.390 31.990€ Den Limited...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Den Sport 2.4 Benziner von 24.490 auf 25.290€
Den Sport 2.0 Diesel von 26.890 auf 27.990€
Den Limited 2.4 Benziner von 28.390 31.990€
Den Limited 2.0 Diesel von 29.290 auf 30.490€

Angesicht der derzeitigen wirtschaftlichen Lage und den Verkaufszahlen von Jeep Fahrzeugen in D ist mir das schleierhaft, wie die da jetzt höhere Preise am Markt durchdrücken wollen :thefinger:

das aktuelle pdf Prospekt gibt noch nicht viel Auskunft, aber ich denke das es sich um die Modelljahr 2009 Versionen handeln wird!
Statt Surf blue metallic steht nun Deep Water blue metallic zur Auswahl und Steel blue gibt es gar nicht mehr.
Ausserdem ist das Standart Radio nun mp3 fähig und hat auch einen mp3 player Eingang.
Für den limited Benziner gibt es jetzt uconnect als Standart.
Also alles Eigenschaften, die erst im Modelljahr 2009 bei Jeep Einzug gehalten haben.
Mal sehen, wann die ersten neuen Bilder und das vollständige Prospekt bei Jeep auftauchen.

Jeep Patriot pdf

Beim Compass ist momentan noch alles beim Alten geblieben, mal sehen, wann und ob da was neues auftaucht.
 
SaschaCompass

SaschaCompass

Member
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Herne
hat das evtl was mit dem dollar/euro verhältnis zu tun??

ich kenn das von harley, letztes jahr waren die auch am "billigsten" (was ja bei den preisen eher ein scherz ist...)

btw, was ist ein "uconnect"??????
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das sind ja nur die Listenpreise - der tatsächliche Kaufpreis richtet sich schon eher nach der Marktlage.
 

Jeeppy

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
13
Danke
0
Naja, genau genommen sind die Preise nicht erhöht worden.
Das komplett neue (und in jeder Beziehung zumindest auf dem Papier bessere) uconnect System gehört wie schon gesagt wurde zur Standardausstattung.
Beim Vorgänger musste das (schlechte) Navi ja mit viel Geld extra bezahlt werden.
Damit ist der CVT Limited bestens ausgestattet. Über Navi bis Freetalk (Bluetooth) und iPod-Anschluß muß man sich nun keine Gedanken mehr machen.
Einzig die Variante für LPG-Ausrüstung scheint wohl nicht zur offiziellen Preisliste zu gehören.
Da wirds denn wohl bald wieder ein Sondermodell geben müssen ;-)

Der Patti
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
hat das evtl was mit dem dollar/euro verhältnis zu tun??

ich kenn das von harley, letztes jahr waren die auch am "billigsten" (was ja bei den preisen eher ein scherz ist...)

btw, was ist ein "uconnect"??????
Das ist das neue Multimedia System von chrysler:
http://www.jeep.com/en/2009/patriot/interior/uconnect/
mit bluetooth und diesen ganzen Heckmeck

Das sind ja nur die Listenpreise - der tatsächliche Kaufpreis richtet sich schon eher nach der Marktlage.
Wird mir immer ein Rätsel bleiben, wieso Autohersteller in Deutschland diese Rabatte zwar einplanen aber nie offiziell mit dem niedrigeren Preis werben, wie z.B. in den Staaten.


Naja, genau genommen sind die Preise nicht erhöht worden.
Das komplett neue (und in jeder Beziehung zumindest auf dem Papier bessere) uconnect System gehört wie schon gesagt wurde zur Standardausstattung.
Beim Vorgänger musste das (schlechte) Navi ja mit viel Geld extra bezahlt werden.
Damit ist der CVT Limited bestens ausgestattet. Über Navi bis Freetalk (Bluetooth) und iPod-Anschluß muß man sich nun keine Gedanken mehr machen.
Einzig die Variante für LPG-Ausrüstung scheint wohl nicht zur offiziellen Preisliste zu gehören.
Da wirds denn wohl bald wieder ein Sondermodell geben müssen ;-)

Der Patti
uconnect ist aber nur Standart für den limited Benziner, alle Anderen bekommen erstmal nur mp3 gegen Aufpreis.

Natürlich darf ein Hersteller die Preise erhöhen, wenn die Ausstattung besser wird oder Herstellungspreise steigen, aber das gerade in einer Weltwirtschaftskrise zu machen, passt meiner Meinung nach nicht, zumal gerade jetzt Jeep USA das Gegenteil macht und mit mehr offiziellen Rabatten und 0 Prozent Finanzierung wirbt.
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0



Mich würden dann mal die Preise für 09 Pat. Daimler Diesel interessieren





Gruß Peter :newlaugh:


PS.sitze hier und warte auf den Autotransporter mit meinem Schwarzen :thefinger: DerVerkäufer sagte 3 - 4 Tage.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
das aktuelle pdf Prospekt gibt noch nicht viel Auskunft, aber ich denke das es sich um die Modelljahr 2009 Versionen handeln wird!
Statt Surf blue metallic steht nun Deep Water blue metallic zur Auswahl und Steel blue gibt es gar nicht mehr.
Ausserdem ist das Standart Radio nun mp3 fähig und hat auch einen mp3 player Eingang.
Für den limited Benziner gibt es jetzt uconnect als Standart.
Also alles Eigenschaften, die erst im Modelljahr 2009 bei Jeep Einzug gehalten haben.
Das sind mit Sicherheit schon die 09er Modelle.
Die Seitenwangen der Vordersitze auf den Bildern scheinen mir auch etwas ausgeprägter zu sein. Das kann aber auch täuschen, bei dem Blickwinkel.




Mich würden dann mal die Preise für 09 Pat. Daimler Diesel interessieren

Gruß Peter :rocket:


PS.sitze hier und warte auf den Autotransporter mit meinem Schwarzen :newlaugh: DerVerkäufer sagte 3 - 4 Tage.

Die Daimler Diesel kommen (unter Vorbehalt) frühestenes 2010/11
Und das mit dem Warten, tja......... :rocket:, das kennen die Meisten von uns zur Genüge. :thefinger:



Gruß
Rolf
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Wer weiß, vielleicht werden aus den Daimler Diesel ja noch ganz schnell Fiat Diesel draus, wenn der Zusammenschluß tatsächlich zustande kommt. Muss ja nix schlechtes bedeuten.
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :thefinger:


Da fällt mir ein Zitat eines Mitglieds ein,xxxxGott beschütze und vor Feuer und Sturm und Dieselmotoren aus Italienxxxx .... oder ähnlich

PS. Ich teile seine Meinung.


Peter :newlaugh:
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
War gestern beim örtlich-freundlichen.

Grinst mich im Ausstellungsraum ein Lancia an :nono:

Seit Ende letzten Jahres ist nicht nur Jeep / Dodge sondern auch Fiat / Lancia im Angebot des Hauses.

Erste Vorboten einer Fusion? :king:
 

Jeeppy

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
13
Danke
0
Hi :nono:


Da fällt mir ein Zitat eines Mitglieds ein,xxxxGott beschütze und vor Feuer und Sturm und Dieselmotoren aus Italienxxxx .... oder ähnlich

PS. Ich teile seine Meinung.


Peter :king:

*lach*

Nun, mangels Pat (ich warte auf das 2009er Modell) fahre ich noch einen Freelander. Auf der Hecktür steht ganz dezent:

"Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind".

Der Sage nach klebte der früher Serienmäßig auf Triumph und MG Neufahrzeugen ;-)))))))
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
War gestern beim örtlich-freundlichen.

Grinst mich im Ausstellungsraum ein Lancia an :king:

Seit Ende letzten Jahres ist nicht nur Jeep / Dodge sondern auch Fiat / Lancia im Angebot des Hauses.

Erste Vorboten einer Fusion? :)
Also unser Dodge,Chrysler und Jeep Händler hat auch noch Brilliance im Angebot. Na klingelts? Nicht? Bei mir erst auch nicht... das sind die Chinesen mit dem vernichtenden Crashtest Urteil von vor über einem Jahr :nono:
Obwohl, dieser neue BS4 sieht gar nicht mal so übel aus...bisschen BMW like, aber dat kennen wir ja von denen...
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
........na solange die Chinesen den Jeep noch nicht nachbauen............:king: :nono:
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
So heute kam die offizielle Bestätigung mit der Post von meinem Händler, indem er mir das neue 2009er Verkaufsprospekt zugesendet hat.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Angesicht der derzeitigen wirtschaftlichen Lage und den Verkaufszahlen von Jeep Fahrzeugen in D ist mir das schleierhaft, wie die da jetzt höhere Preise am Markt durchdrücken wollen :biglaugh:


Die Preispolitik von Jeep in Deutschland war schon immer...... leicht behämmert?

*lach*

Nun, mangels Pat (ich warte auf das 2009er Modell) fahre ich noch einen Freelander. Auf der Hecktür steht ganz dezent:
Na wenigstens kommst du mit dem Freelander noch einen Hügel hoch, beim Pati bleibst ja mit der Spoiler Schnauze kleben. Böschungswinkel hinten grösser als vorne, wo gibts denn noch sowas?
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
:biglaugh:


Hi



Wie wärs denn mit der Abwrackprämie :inlove: und kaufst Dir einen neuen GC! :
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Na wenigstens kommst du mit dem Freelander noch einen Hügel hoch, beim Pati bleibst ja mit der Spoiler Schnauze kleben. Böschungswinkel hinten grösser als vorne, wo gibts denn noch sowas?

Wen sonst?----------------------------------------(Nestb.) Scherz Retourkutsche.



Liebe Grüße :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep erhöht die Preise für den Patriot

Jeep erhöht die Preise für den Patriot - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben