gegse
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 15.12.2006
- Beiträge
- 53
- Danke
- 4
Liebe Jeep-FreundInnen.
Ich hatte früher schon hier geschrieben/ausgetauscht (und herzlichen Dank dafür!).
Nun wende ich mich bzgl. einer schwierigen Entscheidungsfrage vertrauensvoll an Euch.
Mein gutes Stück steht nun wieder vor dem "TÜV", und die Werkstatt meines Vertrauens teilte mir mit, daß das dieses Mal teuer werden würde:
1) Boden müsse an einigen Stellen geschweißt bzw. ersetzt werden (Rost; die Werkstatt hatte vor 3 Jahren bereits erfolgreich und gut beide Schweller ersetzt.)
2) Viele Simmerringe und Dichtungen seien undicht und müßten erstetzt werden,
3) Bremsscheiben, Handbremse...
4) es wurde auch gemunkelt, daß evtl. die Nockenwelle zu viel Spiel haben könnte, denn neulich flog ein Hydro-stößel raus)
Die Werkstatt würde ca. 1800,- dafür nehmen, und riet mir zum Verkauf des Autos.
Nun habe ich Konflikte: VIElleicht könnte ich das Geld irgendwie zusammenkratzen (und leider habe ich keine Garage, und könnte sowas (noch) nicht selber tun).
Andererseits möchte ich das Auto eigentlich behalten; es ist ja bald schon ein "Oldtimer", und eigentlich toll...-
...also, ich lasse jetzt mal alles offen...vielleicht mag jemand was dazu mitteilen/empfehlen/anbieten...(?)
bin ratlos...
liebe Grüße, gegse.-
Ich hatte früher schon hier geschrieben/ausgetauscht (und herzlichen Dank dafür!).
Nun wende ich mich bzgl. einer schwierigen Entscheidungsfrage vertrauensvoll an Euch.
Mein gutes Stück steht nun wieder vor dem "TÜV", und die Werkstatt meines Vertrauens teilte mir mit, daß das dieses Mal teuer werden würde:
1) Boden müsse an einigen Stellen geschweißt bzw. ersetzt werden (Rost; die Werkstatt hatte vor 3 Jahren bereits erfolgreich und gut beide Schweller ersetzt.)
2) Viele Simmerringe und Dichtungen seien undicht und müßten erstetzt werden,
3) Bremsscheiben, Handbremse...
4) es wurde auch gemunkelt, daß evtl. die Nockenwelle zu viel Spiel haben könnte, denn neulich flog ein Hydro-stößel raus)
Die Werkstatt würde ca. 1800,- dafür nehmen, und riet mir zum Verkauf des Autos.
Nun habe ich Konflikte: VIElleicht könnte ich das Geld irgendwie zusammenkratzen (und leider habe ich keine Garage, und könnte sowas (noch) nicht selber tun).
Andererseits möchte ich das Auto eigentlich behalten; es ist ja bald schon ein "Oldtimer", und eigentlich toll...-
...also, ich lasse jetzt mal alles offen...vielleicht mag jemand was dazu mitteilen/empfehlen/anbieten...(?)
bin ratlos...
liebe Grüße, gegse.-