Jeep cherokee XJ_TD 2,5_ 1996

Diskutiere Jeep cherokee XJ_TD 2,5_ 1996 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Liebe Jeep-FreundInnen. Ich hatte früher schon hier geschrieben/ausgetauscht (und herzlichen Dank dafür!). Nun wende ich mich bzgl. einer...

gegse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
53
Danke
4
Liebe Jeep-FreundInnen.

Ich hatte früher schon hier geschrieben/ausgetauscht (und herzlichen Dank dafür!).
Nun wende ich mich bzgl. einer schwierigen Entscheidungsfrage vertrauensvoll an Euch.
Mein gutes Stück steht nun wieder vor dem "TÜV", und die Werkstatt meines Vertrauens teilte mir mit, daß das dieses Mal teuer werden würde:

1) Boden müsse an einigen Stellen geschweißt bzw. ersetzt werden (Rost; die Werkstatt hatte vor 3 Jahren bereits erfolgreich und gut beide Schweller ersetzt.)
2) Viele Simmerringe und Dichtungen seien undicht und müßten erstetzt werden,
3) Bremsscheiben, Handbremse...
4) es wurde auch gemunkelt, daß evtl. die Nockenwelle zu viel Spiel haben könnte, denn neulich flog ein Hydro-stößel raus)

Die Werkstatt würde ca. 1800,- dafür nehmen, und riet mir zum Verkauf des Autos.

Nun habe ich Konflikte: VIElleicht könnte ich das Geld irgendwie zusammenkratzen (und leider habe ich keine Garage, und könnte sowas (noch) nicht selber tun).
Andererseits möchte ich das Auto eigentlich behalten; es ist ja bald schon ein "Oldtimer", und eigentlich toll...-

...also, ich lasse jetzt mal alles offen...vielleicht mag jemand was dazu mitteilen/empfehlen/anbieten...(?)
bin ratlos...
liebe Grüße, gegse.-
 
Thema:

Jeep cherokee XJ_TD 2,5_ 1996

Jeep cherokee XJ_TD 2,5_ 1996 - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben