Jeep Cherokee oder Liberty?

Diskutiere Jeep Cherokee oder Liberty? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nö, kein Grund für Entschuligung, keine Belästigung Benziner alle 12000 km, Diesel alle 20000km Ich würde an Deiner Stelle einfach mal...
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WolfgangKJ

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Entschuldigung falls ich euch mit meinen Fragen belästigt habe
Nö, kein Grund für Entschuligung, keine Belästigung

wie siehts mit den Service intervallen aus
Benziner alle 12000 km, Diesel alle 20000km

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal Probefahren mit dem Benziner (vielleicht ist er ja Dir nicht zu lahm) und mit dem Diesel.

Und wenn Dich dieses wahnsinnig gute Gefühl befällt, welches mich immer noch jedes Mal befällt, wenn ich mit meinem KJ :wacko: fahre - dann kaufe. Wenn nicht - lass es.

Da Du anscheinend noch Geld im Hintergrund hastfür Reaparaturen (falls überhaupt welche kommen), ist das ja wohl nicht das größte Problem.
 

LordSchnaps

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Ich werde mich wohl schon für den 2.5CRD entscheiden. Ich bin schon in einem Liberty 2.8CRD mitgefahren und ich bin eben fasziniert. So ende Mai, spätestens Mitte Juni werde ich ihn Kaufen, da ich damit gleich in die Ferien will :wacko: und es im Moment nicht mehr so gute Angebote hat, wie vor ein paar Tagen. Die Versicherung ist für einen 2.5l auch nicht teuer (800Fr. pro Jahr, wenn ich sie über den Vater abschliesse) und somit auch ein Grund, wieso ich den 2.5CRD will.

Noch eine kleine Frage zum Schluss: Kann man im Liberty auch ein anderes Radio einbauen? Das Originalradio des Libby ist ja an den Ecken abgerundet und recht hoch.
 

lobo11

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Hallo,


Eine Frage noch an Norbert, bringst Du dein Froschauge regelmässig zur Inspektion nach Jeep?
Wie oft, bzw. haben die das Getrie/Achsöl gewechselt?
Danke, Andreas
Hallo Andreas

Ja ich gebe meinen KJ zu Jeep, alle 20 tkm.
Zum wechseln des Öls kann müsste ich die Rechnungen nachschlagen.
Aber vllt kann jemand anders hier Forum Angaben betreff des Wechsel - Intervalls des Getriebe / Achsöls machen?

Gruss Norbert
 
Babsack

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@LordSchnaps
ich habe den CRD Limited mit Navi und Infinity Boxen +6 fach Wechsler serienmäßig und bin damit eigentlich sehr zufrieden. haben mächtig Bums. Om ein wenig lauter wäre noch gut und mp3 Unterstützung aber da gibt es Adapter für die dann an den Wechsleranschluß gesteckt werden. muß ich nur noch endlich mal angehn das thema.

Also wenn Du Dir einen suchst, dann schau nach der Limited Ausstattungsvariante, da ist am meisten bei für´s Geld (Bei älteren modellen kanns auch Renegade gewesen sein !? Bitte korrigeirt mich wenns falsch is)


LG
Babsack
 
Babsack

Babsack

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@LordSchnaps


Ach ja, zum "Schalter" sei noch mal auf den fehlenden FullTime Allrad hingewiesen. das kann unter Umständen problematisch sein
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...mp;#entry256205

Ohne das ich das wusste, als ich eminen AUT gekauft habe, bin ich jetzt sehr froh, diesen meinen ersten Automatik, gekauft zu haben.


LG
Babsack
 

fret

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Hallo LordSchnaps!

Ein anderes Radio ist kein Problem! (solange es ein "Norm-Radio" ist)
Du brauchst nur eine Blende, die den Radioausschnitt auf den Normausschnitt verkleinert und ein entsprechendes Adapterkabel.
Suchen musst du nach Chrysler - unter Jeep wirst du da nichts finden!
Die Blende und das Adapterkabel gibts im Autoradio-Fachhandel genauso, wie z.B. bei Conrad, ... oder auf eBay.

Ich habe z.B. in meinem KJ (2.8CRD, Bj2003) ein Blaupunkt Navi-Radio und einen 10-fach-Wechsler unterm Fahrersitz.

P.S. meinen habe ich jetzt seit 2 Jahren - mittlerweile sind 120 000 km drauf - kein wirkliches Problem bis jetzt - ich bin begeistert, wie am ersten Tag! :wacko:

Viele Grüße, Franz!
 

LordSchnaps

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OK, da bin ich dann schön erleichtert, da das Radio irgendwie mickrig aussieht und mich nicht überzeugt hat.

Ich habe das ganze mit den Eltern besprochen und auch die sind vom Auto begeistert. Wir haben uns doch für einen Diesel entschieden, egal ob 2.8CRD oder 2.5. Da der Unterschied vom Verbrauch auch nicht extrem gross ist. Aber was es sicher nicht sein wird, ist ein Limited, da der Sport 1. günstiger ist und 2. die Verschalung an der Seite cool aussieht :wacko: , eben sportlich. Handschaltung sowieso, da ich noch ein wenig Praxis sammeln muss und ein Automat wäre nicht so ideal.

Ich danke euch viel mals, dass ihr mir meine Fragen beantwortet habt und mich für den Liberty überzeugt habt ^^ Ich werde euch sicher noch einmal kontaktieren und euch um Hilfe bitten, bei der Suche nach einem guten Occasion Libby.
 

AndreasF

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Hallo Andreas

Ja ich gebe meinen KJ zu Jeep, alle 20 tkm.
Zum wechseln des Öls kann müsste ich die Rechnungen nachschlagen.
Aber vllt kann jemand anders hier Forum Angaben betreff des Wechsel - Intervalls des Getriebe / Achsöls machen?

Gruss Norbert
Hallo Norbert,

ich hatte die Frage hier schonmal gestellt, aber keiner hat geantwortet...

"
Kann vielleicht jemand mal eine alte Rechnung nachsehen, ob bei 40 000km bei einem KJ Sport, also Schaltgetriebe und
2,5 / 2,8 er Diesel wirklich die Achs und Getriebeöle gewechselt werden müssen?
Ich hab in der Bedienungsanleitung nachgesehen, bin aber nicht schlau draus geworden.
Bei den Benzinern steht unter "Wartungsplan B", also verschärfter Nutzung, was von Achs und Getriebeölwechsel.
Bei der Dieselwartungstabelle taucht das aber gar nicht auf, auch nicht unter Wartungsplan B.
"
Hintergrung ist, dass ich meinen Libby selbst warte, da Jeep so überteuerte Preise hat.
Jeepy28 musste das ja auch grade erfahren. Umso tragischer, dass sein Jeep jetzt nicht mehr richtig läuft.
Ich wundere mich übrigens sehr, dass bei 40 000km bei einigen Modellen die Getriebeöle gewechselt werden sollen.
Ich mein, jeder Koreaner fährt 300 000km mit einer Getriebeölfüllung und wenn man nicht täglich bis zum Unterboden oder darüber im Schlamm steckt erscheint mir der Wechselintervall viel zu kurz.

Also Norbert, wenn Du an einem regnerischen Sonntag mal deine alte Rechnung rauskramen könntest wäre ich Dir sehr dankbar!!
Danke und Gruss, Andreas

PS.:@ Lord Schnaps: Entschuldige, dass ich dein Thema hier missbrauche.
 
mipi

mipi

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bei meinen TJ sind 48tkm - aber was soll's ... wennst eh selber wechselst, dann kost's ja max. 250 € für die Öle... außerdem: willst Deinen Jeep länger haben?
Ich bin sicher, dass die Haltbarkeit eines Jeeps beim Erstbesitzer länger ist, als irgendeine Golf-Leasing-Dose, wo nach 3 Jahren der nächste ach-so-günstige Vertrag winkt.
 

cherokeekj

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Hi,

Ich lese immer wieder von extremen 11-13l Verbrauchen u. Problemen beim KJ-Libby. Ich habe einen KJ Bj.2003 2.8CRD Limited automatik u. hab 152000 km am Tacho. Bis jetzt hatte keine Probleme mit dem Auto wobei ich sagen muss dass oft nach Ungarn fahre u. dort die Strassen wesentlich schlechter gebaut sind als in Deutschland.
Der Libby hat serienmässig 100% mitteldiffsperre u. eine automatische Tracklock Sperre an der Hinterachse. Finde diese reicht vollkommen auch im harten Geländeeinsatz. Wo mein Haus in Ungarn ist kommen im Winter zb. die Grand Cherokee oder die so gelobten Discoverys gar nicht hin, weil trotz den so "tollen" sperren von der Achsabstand u. vom Gewicht gar nicht die Kurven schaffen können.
Verbrauch liegt bei 140km/h 9,5 L im Sommer, im Winter 1L mehr.
Bei der Ölkontrolle per Peilstab muss ich jedesmal feststellen, dass er kein Ölverbraucht->wortwörtlich 0.
Ich kann den KJ nur empfehlen!!!
PS.:Habe Familie, Sohn, Frau u. bei Langstrecken über 800km bin ich beim Aussteigen immernoch entspannt u. man merkt nicht dass 1000 km hintergelegt wurden.
Verbr.:160Km/h 11,5l auch sehr OK.

Preis beim Kauf in 2006 mit 67.000 Km 16.500 ist mehr wie OK+ 1 Jahr Garantie!!!
 

LordSchnaps

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Ok, da bin ich beruhigt. Ich habe mich mal nach einem XJ umgesehen und einen gefunden, jedoch muss ich sagen, dass der alte 2.5 TD mit 116PS ein wenig untermotorisiert ist und somit auch nichts für mich. Kaufe mir bald einen Liberty, warte jedoch auf ein paar bessere Angebote ^^ Ich hoffe ich werde auch so einen zuverlässigen Libby finden und freue mich schon auf den Wagen ^^

MFG Miroslav
 
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