Jeep Cherokee einsteiger...

Diskutiere Jeep Cherokee einsteiger... im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Abend, ich habe gerade dieses tolle forum entdeckt und habe mich gleich Registrieren lassen weil ich einen Renegate 2,8 CRD in den nächsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrNickRiviera

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Stuttgart / Thessaloniki
Guten Abend,

ich habe gerade dieses tolle forum entdeckt und habe mich gleich Registrieren lassen weil ich einen Renegate 2,8 CRD in den nächsten Tagen kaufen möchte und noch ein paar fragen offen sind. Auf was soll ich acht geben beim Kauf? Wahrscheinlich hole ich mir einen mit knapp 30.000 Km. Wann werden die 2,8 CRD gewartet? Wie hoch ist eigentlich die Versicherung und die KFZ Steuer? Haben alle 2,8 CRD Euro 3 Norm? Was mich noch interessiert, hat jemand eine fest installierte Navieinheit verbaut? Ich würde gerne ein 2-Din Gerät einbauen zb. das Avic D3 allerdings ist der Radioschacht etwas klein dafür. Was meint ihr?
Gruß
Nick
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Hallo und willkommen im Forum.

Besondere Tipps für den Kauf habe ich nicht. Die inspektion sollte gemscht sein, alle Recalls.

Versicherung kommt auf zu viele Faktoren an, solltest Du am besten bei verschiedenen Versicherungen (im Internet) nachschauen. Steuer ca. 456 €/Jahr.
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. Der 2,8 L ist zwar EUR 3, wird aber nach EUR 2 besteuert wegen des zulässigen
Gesamtgewichtes über 2,5 Tonnen. Sollte man wissen. Die KFZ-Steuer liegt bei mittlerweile EUR 483,00 wegen des fehlenden Russpartikelfilters.
Den kann man allerdings nachrüsten, ist aber gerade beim KJ sehr teuer und wird inkl. Einbau so um die EUR 1000,00 liegen.

Versicherung würde ich auch mal nachschauen im Internet, hängt ja auch vom Wohnort und der Schadensfreiheitsklasse ab. Ich zahle für VK mit 500 EUR SB und Teilkasko mit 150 EUR SB und Haftpflicht bei 45 % EUR 376,00 im Halbjahr. Mit dem Festeinbau-Navi würde ich mich vorher schlau machen, hängt glaube ich auch vom Baujahr ab. Ab 2006 haben die KJ's ein Bus-System, wo, so glaube ich, auch das Radio mit dranhängt.
Irgendwo hier im Forum war ein Thread darüber. Kann dann wohl passieren, das mit einem Fremd-Navi nichts mehr läuft, weil der Bus unterbrochen ist. Würde ich eh einen Fachmann lassen machen.

Dann mal happy jeepin mit dem Renegade !
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Eigentlich schon, habe aber bei meinem Händler auch schon welche ohne gesehen. Werden wohl teilweise absichtlich abgebaut, da sie nicht wirklich praktisch sind (wenig Zuladung).
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Eigentlich schon, habe aber bei meinem Händler auch schon welche ohne gesehen. Werden wohl teilweise absichtlich abgebaut, da sie nicht wirklich praktisch sind (wenig Zuladung).
Ich hatte den Korb bei meinem erst gar nicht montiert. Ich kann mir vorstellen,
dass sich darin wunderbar viel Schmutz und Laub sammeln wird. Mal ganz davon
abgesehen, dass dort im Winter ein Schneedepot auf dem Auto angelegt wird.

Gruß, Peter
 

ffiene

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
60
Danke
0
Der Korb ist flüssiger als Schlangeneier.

Schmutzfang, Windfang, sieht besch.. aus und man kann da nix draufpacken.
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
wein nicht um den Korb. Wenn Du einen brauchst, kauf Dir nen Thule oder sowas. Mein Thule hat 5200 km, davon ca. 800 km off-road, bombenfest auf dem Dach geklemmt und ist in 5 Minuten drauf und wieder runter, sobald man ihn erstmal zusammengebaut hat.
 

DrNickRiviera

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Stuttgart / Thessaloniki
Jetzt kommts! Ich habe Ihn geholt, ist ein 2004 er Model, 29TKm, Vollausstattung also Schiebedach und Metalic, Renegade 2.8 CRD Automatik für 15.700 Euro. Ist sehr gepflegt, hat alle Recalls hinter sich und fast keine Macken (ein Kratzterchen am Tankdeckel, die macke am Kotflügel war nur Baumharz und an der Motorhaube leichte schleifkratzerchen in der nähe des JEEP Emblems)
Das Problem ist aber das er nicht die Abenteuer ausstattung montiert hatte die habe ich Original Verpackt mitbekommen (also Dachscheinwerfer und Dachkorb). Problem deswegen weil die Dachscheinwerfen eine Bohrung im Dach benötigen die nicht vorhanden ist, Dazu müßte ich den Dachhimmel ausbauen , ein Loch Bohren, dieses Lackieren und Konservieren usw.!
2. Die Trittbretter sind auch nicht die, die der Renegade normalerweise drauf montiert hat sondern es sind Alurohre. Die Frau die das Firmenfahrzeug gefahren hatte wollte es so.

Frage1:
Läßt sich die Türverriegelung so einstellen dass die Türen sich ab einer gewissen geschwindigkeit selbst verriegeln? Das habe ich bei meinen mittlerweile 11 Jahre alten Audi A4 erst vor ein paar wochen Rausgefunden (diagnosegerät anschließen und US Version auswählen) Das müßte doch beim Cherokee gehen, oder?

Frage 2:
Es ist mir aufgefallen dass die durchnittsverbrauchsanzeige sich selbständig von Liter auf Galonen ändert, entweder drücke ich etwas ohne zu merken oder da stimmt was nicht!
 

ffiene

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
60
Danke
0
Glückwunsch zum tollen Auto, der wird dir sicher Spaß machen!

Auf die Scheinwerfer würde ich auch nicht verzichten wollen, montiert der Händler dir die nicht? Oder hast du den nicht über einen Händler gekauft?

Also das mit der Dachbox war klar, als ich meinen Limited gekauft habe, stand auch der Renegade zur Auswahl und der Händler sagte, dass man die immer so dazubekommt, weil sie kaum jemand drauf haben will! Die Box ist wirklich ohne jeglichen Nutzen! Da gibt es bessere.

Aber die Scheinwerfer sind ein Muss! Genau so wie die Einstellung, dass sie jedesmal, auch bei Lichthupe, angehen!
Ich hätte auch die Version mit 4 Scheinwerfern haben können, dann hätte ich halt mal eben die Abdeckungen verloren, wenn jemand fragt! ;-)
 

DrNickRiviera

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Stuttgart / Thessaloniki
Ich hab ihn privat gekauft, das heißt ich müßte die scheinwerfer selber montieren, was mir aber gerade zu viel arbeit ist.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Nikos

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Jeep. Die Scheinwerfer wirst Du sicher montieren, da bin ich mir sicher.

Und jetzt:

Bilder wollen wir sehen!!!


Gruss

Pörsi
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
Genau, wo sind BILDER ???????????
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Herzlichen Glückwunsch zum Auto :rolleyes:

Hier schon mal die Anleitung zum Bilder Upload :)


http://jeep.cfasp.de/



Grüße

Carsten
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
wenn Du die Lampen nicht mehr brauchst, sag mal, wieviel Du dafür haben willst :)
 

DrNickRiviera

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Stuttgart / Thessaloniki
Ich würde die Dachscheinwerfer einbauen, aber ich möchte nicht löcher in das Dach Bohren. Und wahrscheinlich muß ich die komplette Dachverkleidung ausbauen oder?

Bilder folgen sobald das wetter besser ist, oder nach dem Urlaub
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
ich habe schon Löcher im Dach vom Windabweiser, würde mich also nicht stören Niko... falls Du es Dir nochmal
überlegst. Denke schon, dass der Himmel vorne zumindest runtergezogen werden muss, sonst hast Du ja auch noch Löcher im Himmel :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee einsteiger...

Jeep Cherokee einsteiger... - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben