Jeep Cherokee BJ 1998 2,5l Diesel Quitscht

Diskutiere Jeep Cherokee BJ 1998 2,5l Diesel Quitscht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo alle zusammen, seid 2 Wochen habe ich einen Jeep Cherokee. Nun, da ich nicht so wirklich Ahnung von Autos habe, und der Jeep auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hallo alle zusammen,

seid 2 Wochen habe ich einen Jeep Cherokee. Nun, da ich nicht so wirklich Ahnung von Autos habe, und der Jeep auch gleichzeitig mein erstes Auto ist muss ich euch leider mit meinem Problem auf die Nerven gehen.

Folgendes: Sobald ich den Motor starte fängt der Jeep an zu Quitschen. Der Keilriemen kann es ja eigentlich nicht sein, der wird Automatisch gespannt, wenn ich das richtig gesehen habe. Kann mir vllt jemand von euch sagen, woran es liegt?

Gruß Foley
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Mit so einer Fehler"beschreibung" kommt man nicht weit! ;)

Mach doch einfach mal die Motorhaube auf, dann weißte schon mehr als jetzt... :D
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hab ich schon. Allerdings hab ich nichts gesehen was auf das Quitschen schliesen lässt. Jedenfalls kommt es entweder von der Lima oder vom Keilrieme. Wobei der leztere ja eigentlich nicht quitschen kann. oO

Gruß Foley
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Das Problem hab ich auch. Nach dem Anlassen quietsch die Kiste und nach ein paar Sekunden hörts wieder auf.Was es ist hab ich npch nicht gefunden.

Bei dir kanns viele Gründe geben.Defekte Lager an Wapu, Lima oder Umlenkrollen usw.
Den Riemen kannst mal bei laufenden Motor und nem Pinsel etwas mit Bremsflüssigkeit bestreichen.Wenns besser wird hast es schon gefunden wenn nicht weiter suchen...

Harri
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Wieso ausgerechnet Bremsflüssigkeit? :wave:

Sollte man nicht lieber was nehmen, das nicht Lack oder andere Beschichtungen zerfrisst wenn es rumspritzt?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.289
Danke
8.361
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bremsflüssigkeit halte ich auch eher für ungeeignet, weil eben sehr aggresiv.
( Bei lackierten Kunststoffen kann man Bremsflüssigkeit prima als Abbeizer verwenden )

Entweder ist es der Riemen selbst, die Spannrolle oder ein anderes Aggregat was davon angetrieben wird.

Oder eben die Wasserpumpe...kannst ja mal die bekannte Schraubendrehermethode zur Fehlersuche probieren...aber Vorsicht dabei mit der Haarpracht. :wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
...aber Vorsicht dabei mit der Haarpracht. :wave:
Scheiß Viscolüfter, ich bin auch mal beim Unterdruckleck suchen abgerutscht und mit den wurstfingern in das scheiß ding.
Für nen klitzekleinen Moment wußte ich das da mindestens ein Finger etwas kürzer ist, glücklicherweise sind doch alle dran geblieben und auch der Blutverlust hat sich in Grenzen gehalten
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Okay, dann danke erstmal. Ich werde morgen, falls ich mal früher von der arbeit komme, noch genauer nach dem Quitschen suchen und mal dne Keilriemen schmieren.

Gruß Foley
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee BJ 1998 2,5l Diesel Quitscht

Jeep Cherokee BJ 1998 2,5l Diesel Quitscht - Ähnliche Themen

  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • 1998 Jeep Grand Cherokee 5.9: Optionen ab Werk

    1998 Jeep Grand Cherokee 5.9: Optionen ab Werk: Hallo 5.9 Freaks Dieser Thread soll dazu dienen, die ewigen Fragen zu den Optionen des 5.9ers zu klären. Folgende Optionen sind mir aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben