Ja is den heut scho Weihnachten?

Diskutiere Ja is den heut scho Weihnachten? im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo ! Ja, es fühlt sich ein bisschen an wie Weihnachten bier :no: DER Dicke is da! Endlich. Ab heute dann wohl vollständiges Mit -GLIED ...
  • Ersteller Ersteller Dr Low
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr Low

Member
Dabei seit
31. Juli 2006
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
74389 HN - LB
Hallo !

Ja, es fühlt sich ein bisschen an wie Weihnachten bier :no:

DER Dicke is da! Endlich. Ab heute dann wohl vollständiges Mit -GLIED , ähh mit JEEP ! :devil:

Das fröhliche schrauben kann beginnen. Zur Begrüssung will ich IHM einen quasi Rundumservice zukommen lassen. Bis auf ein kräftiges Schaumbad und "Enthaarung" :) dachte ich an folgendes:

1. Austausch aller Öle.
2. Kerzen, Kappe, Filter
3. Abschmieren, UB Wachs

Sind diese drei "Standard"Punkte durch etwas zu ergänzen und gibt es hierfür so eine art Liste mit Füllmengen - zu empfehlende Öle - Teile ? Wenn es solche Listen noch nicht gibt wäre es vielleicht sinnvoll solche zu erstellen. Oder?

Ausserdem braucht er vermutlich neue Koppelstangen.

Hat jemand an einem GC ZJ/ZG ne abnehmbare AHK ? Pics? Empfehlung? Möchte eine nachrüsten.
 
Glückwunsch zum neuen. Viel Spaß damit.
Die Füllmengen der Öle müssten doch in der Bedienungsanleitung stehen? Sonst warte auf Antworten von unseren Spezialisten.

Gruss und allzeit gute Fahrt
 
Glückwunsch und dann auch nen 5,9er bier :devil: will auch einen haben.
zeig doch mal ein paar Fotos.

Viel Freude damit und immer einen vollen Tank
wünscht
Ralf
 
Erst einmal meinen Glückwunsch zum Neuerwerb. Alle Öle wechseln beinhaltet auch die Bremsflü.die Angaben für die Öle sollte Dir die Suche oder ein Blick in die Bedienungsanleitung Deines Wagens bringen. Einen Teil wirst Du bei DC kaufen müssen. Gute Bremsenteile für den Z gibts auch bei M&F.

Ich hatte eine preiswerte Bosal-Ahk dran (abnehmbar) und war zufrieden.

Gruß,
Matthias
 
Hallo !

Ja, es fühlt sich ein bisschen an wie Weihnachten bier :no:

DER Dicke is da! Endlich. Ab heute dann wohl vollständiges Mit -GLIED , ähh mit JEEP ! :devil:

Das fröhliche schrauben kann beginnen. Zur Begrüssung will ich IHM einen quasi Rundumservice zukommen lassen. Bis auf ein kräftiges Schaumbad und "Enthaarung" :) dachte ich an folgendes:

1. Austausch aller Öle.
2. Kerzen, Kappe, Filter
3. Abschmieren, UB Wachs

Sind diese drei "Standard"Punkte durch etwas zu ergänzen und gibt es hierfür so eine art Liste mit Füllmengen - zu empfehlende Öle - Teile ? Wenn es solche Listen noch nicht gibt wäre es vielleicht sinnvoll solche zu erstellen. Oder?

Ausserdem braucht er vermutlich neue Koppelstangen.

Hat jemand an einem GC ZJ/ZG ne abnehmbare AHK ? Pics? Empfehlung? Möchte eine nachrüsten.

Hallo Dr. Low,

viel Spaß mit dem Neuen! Bin auch gerade dabei mir einen zu suchen. Kannst mal Eckdaten posten? Laufleistung? Zustand? was hast bezahlt? nur so als Anhaltspunkt für meine Suche.

Danke und
Grüße Harry
 
Hallo Goldfinger,

bei dir in München hab ich bei meiner Suche auch schon einpaar gesehen. Weiss ja nicht was du genau suchst. Da ist ein schwarzer 5,9 mit LPG für irgendwas von 5900 Euronen, wenns nicht so weit für mich wäre hätte ich mir den mal angeschaut. Soweit ich mich erinnern kann ist die LPG noch nicht eingetragen und das Teil steht seit min 2 -3 Wochen da. Denke das is kein schlechter Ausgangspunkt für "Verhandlungen".

Meiner is halt noch STOCK bis auf die extra get. Scheiben hinten herum. GC ZG 5,9L EZ 98, gebaut 10/97, Bright Platinum. Bilder kann ich keine reinsetzen weil mein Grafikprogramm spinnt.

Danke auch an alle für die guten Wünsche. Wie gesagt , finde dieses Forum echt gut und hoffe hier auch den ein oder anderen Beitrag zusteuern zu können.
 
Ach ja, Laufleistung 113tkm, Zustand gebraucht eben mit der ein oder anderen Macke. Denke das er für 6300 Teuronen sahne dasteht. + LPG und AHK - NEU .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ja is den heut scho Weihnachten?
Zurück
Oben