Ja iss denn heut scho Weihnachten ?????

Diskutiere Ja iss denn heut scho Weihnachten ????? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Yiippiieehh...... ich habe schon mein Weihnachtsgeschenk erhalten. Seit mehreren Jahren beobachte ich die Szene und habe schon oft mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland



Yiippiieehh...... ich habe schon mein Weihnachtsgeschenk erhalten.

Seit mehreren Jahren beobachte ich die Szene und habe schon oft mit dem Gedanken gespielt, mir eine eigene zu kaufen,

da ich leider zum selber Bauen zu doof bin. Nun hab mir selbst eine geschenkt

Nachdem die Motorradsaison seit Ende Oktober für mich beendet ist und der Jeep im Winterschlaf ist,

habe ich also endlich wieder von zwei auf vier Räder umgesattelt. Und zwar gleich wieder so, dass es auch mein

Sohn Robert (13) schnellstmöglich "mitnutzen" kann.

Nach ersten Fahrten ... nur im ersten Gang und dem ersten "Donut" auf dem Rasen meine Nachbarn (sorry -Jürgen )

steht als erster Umbau jetzt eine Umrüstung der Felgen auf breitere und flachere Kart-Regenreifen (wegen dem Profil)

an, um die Fahrstabilität zu verbessern. Außerdem erwäge ich den Anbau von Akkubeleuchtung um bei schlechter Sicht

besser erkennbar zu sein. Demnächst gibts das erste Video - sonst guckt mal bei

Videos von Bierkisten ...guggst Du !!! hier findet Ihr auch weitere Infos zur Enstehung dieser Art von

Gefährten, die man allgemein als Bierkisten kennt. Info über die Enstehung der ersten "Bierkisten" ...HIER !!!

Oder weitere Videos auf youtube ( Bierkisten Videos auf YouTube )



Das Gerät passt in jeden vernünftigen Kombi oder Jeep und ist mit ca,. 65Kg auch noch recht gut handlebar.

genug der Worte ...Tättääätäääh....

Hier ist sie ...

Meine Bierkiste .... und ja ...

es ist möglich an hand der im Internet vorhandenen Zeichnungen, Datensammlungen und Teilen, so etwas selbst zu bauen.

Zur Zeit wird bei ebay gerade wieder eine fertiger Rahmen angeboten ..ab und zu gibts auch Bausätze.

Guggst Du Kippi's Bierkiste...HIER !

Für das Kind im Manne ....aber eigentlich mache ich dass ja alles nur für meinen Sohn *lach*

Bin schon gespannt, wie sich die Kiste bei richtigem Schnee auf dem Metroparkplatz oder auf dem Höltigbaumgelände fahren/driften lässt ...

Sonst gehts zu David ...das Industriegebiet unsicher machen ... auf jeden Fall ist die kiste ab sofort auf Treffen mit dabei. :rolleyes:

Gruss Kippi
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Jaaa, die Dinger sind Geil.


Bin auch am überlegen, ob ich mir so was baue.

Hab nen 125ccm Motor aus einem Rasenmäher da, den ich verbauen könnte.
Ob das allerdings der richtige Motor ist ??????

Hab da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Die Kisten hatten Mopedmotoren von Honda mit Schaltung und drum und dran.


Hab allerdings noch was anderes mit dem Motor im Pedo.......... und zwar einen Barhocker - Racer. Kumpels haben schon so ein Teil.
Ist ganz witzig zu fahren.....man muß halt acht geben das man nicht umkippt.

:rolleyes::wave:
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Hautsache es macht Spass!!! :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ja iss denn heut scho Weihnachten ?????

Ja iss denn heut scho Weihnachten ????? - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Ja ist heut scho Weichnachten ? Tüv ohne Mängel

    Ja ist heut scho Weichnachten ? Tüv ohne Mängel: Moin, komme gerade vom Tüv heute morgen zurück: :devil: :wave: ohne Mängel Feuer frei für die nächsten 2 Jahre. Reifengrösse war noch ned...
  • Ja is den heut scho Weihnachten?

    Ja is den heut scho Weihnachten?: Hallo ! Ja, es fühlt sich ein bisschen an wie Weihnachten bier :no: DER Dicke is da! Endlich. Ab heute dann wohl vollständiges Mit -GLIED ...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Ja ist heut scho Weichnachten ? Tüv ohne Mängel

      Ja ist heut scho Weichnachten ? Tüv ohne Mängel: Moin, komme gerade vom Tüv heute morgen zurück: :devil: :wave: ohne Mängel Feuer frei für die nächsten 2 Jahre. Reifengrösse war noch ned...
    • Ja is den heut scho Weihnachten?

      Ja is den heut scho Weihnachten?: Hallo ! Ja, es fühlt sich ein bisschen an wie Weihnachten bier :no: DER Dicke is da! Endlich. Ab heute dann wohl vollständiges Mit -GLIED ...
    Oben