Ja is den heut scho Weihnachten?

Diskutiere Ja is den heut scho Weihnachten? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ! Ja, es fühlt sich ein bisschen an wie Weihnachten bier :no: DER Dicke is da! Endlich. Ab heute dann wohl vollständiges Mit -GLIED ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr Low

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
35
Danke
0
Standort
74389 HN - LB
Hallo !

Ja, es fühlt sich ein bisschen an wie Weihnachten bier :no:

DER Dicke is da! Endlich. Ab heute dann wohl vollständiges Mit -GLIED , ähh mit JEEP ! :devil:

Das fröhliche schrauben kann beginnen. Zur Begrüssung will ich IHM einen quasi Rundumservice zukommen lassen. Bis auf ein kräftiges Schaumbad und "Enthaarung" :) dachte ich an folgendes:

1. Austausch aller Öle.
2. Kerzen, Kappe, Filter
3. Abschmieren, UB Wachs

Sind diese drei "Standard"Punkte durch etwas zu ergänzen und gibt es hierfür so eine art Liste mit Füllmengen - zu empfehlende Öle - Teile ? Wenn es solche Listen noch nicht gibt wäre es vielleicht sinnvoll solche zu erstellen. Oder?

Ausserdem braucht er vermutlich neue Koppelstangen.

Hat jemand an einem GC ZJ/ZG ne abnehmbare AHK ? Pics? Empfehlung? Möchte eine nachrüsten.
 

Tequila

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Glückwunsch zum neuen. Viel Spaß damit.
Die Füllmengen der Öle müssten doch in der Bedienungsanleitung stehen? Sonst warte auf Antworten von unseren Spezialisten.

Gruss und allzeit gute Fahrt
 
Brummel

Brummel

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Königsbach - Stein
Glückwunsch und dann auch nen 5,9er bier :devil: will auch einen haben.
zeig doch mal ein paar Fotos.

Viel Freude damit und immer einen vollen Tank
wünscht
Ralf
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Erst einmal meinen Glückwunsch zum Neuerwerb. Alle Öle wechseln beinhaltet auch die Bremsflü.die Angaben für die Öle sollte Dir die Suche oder ein Blick in die Bedienungsanleitung Deines Wagens bringen. Einen Teil wirst Du bei DC kaufen müssen. Gute Bremsenteile für den Z gibts auch bei M&F.

Ich hatte eine preiswerte Bosal-Ahk dran (abnehmbar) und war zufrieden.

Gruß,
Matthias
 

Goldfinger

Guest
Hallo !

Ja, es fühlt sich ein bisschen an wie Weihnachten bier :no:

DER Dicke is da! Endlich. Ab heute dann wohl vollständiges Mit -GLIED , ähh mit JEEP ! :devil:

Das fröhliche schrauben kann beginnen. Zur Begrüssung will ich IHM einen quasi Rundumservice zukommen lassen. Bis auf ein kräftiges Schaumbad und "Enthaarung" :) dachte ich an folgendes:

1. Austausch aller Öle.
2. Kerzen, Kappe, Filter
3. Abschmieren, UB Wachs

Sind diese drei "Standard"Punkte durch etwas zu ergänzen und gibt es hierfür so eine art Liste mit Füllmengen - zu empfehlende Öle - Teile ? Wenn es solche Listen noch nicht gibt wäre es vielleicht sinnvoll solche zu erstellen. Oder?

Ausserdem braucht er vermutlich neue Koppelstangen.

Hat jemand an einem GC ZJ/ZG ne abnehmbare AHK ? Pics? Empfehlung? Möchte eine nachrüsten.
Hallo Dr. Low,

viel Spaß mit dem Neuen! Bin auch gerade dabei mir einen zu suchen. Kannst mal Eckdaten posten? Laufleistung? Zustand? was hast bezahlt? nur so als Anhaltspunkt für meine Suche.

Danke und
Grüße Harry
 

Dr Low

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
35
Danke
0
Standort
74389 HN - LB
Hallo Goldfinger,

bei dir in München hab ich bei meiner Suche auch schon einpaar gesehen. Weiss ja nicht was du genau suchst. Da ist ein schwarzer 5,9 mit LPG für irgendwas von 5900 Euronen, wenns nicht so weit für mich wäre hätte ich mir den mal angeschaut. Soweit ich mich erinnern kann ist die LPG noch nicht eingetragen und das Teil steht seit min 2 -3 Wochen da. Denke das is kein schlechter Ausgangspunkt für "Verhandlungen".

Meiner is halt noch STOCK bis auf die extra get. Scheiben hinten herum. GC ZG 5,9L EZ 98, gebaut 10/97, Bright Platinum. Bilder kann ich keine reinsetzen weil mein Grafikprogramm spinnt.

Danke auch an alle für die guten Wünsche. Wie gesagt , finde dieses Forum echt gut und hoffe hier auch den ein oder anderen Beitrag zusteuern zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ja is den heut scho Weihnachten?

Ja is den heut scho Weihnachten? - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Ja ist heut scho Weichnachten ? Tüv ohne Mängel

    Ja ist heut scho Weichnachten ? Tüv ohne Mängel: Moin, komme gerade vom Tüv heute morgen zurück: :devil: :wave: ohne Mängel Feuer frei für die nächsten 2 Jahre. Reifengrösse war noch ned...
  • Ja iss denn heut scho Weihnachten ?????

    Ja iss denn heut scho Weihnachten ?????: Yiippiieehh...... ich habe schon mein Weihnachtsgeschenk erhalten. Seit mehreren Jahren beobachte ich die Szene und habe schon oft mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Ja ist heut scho Weichnachten ? Tüv ohne Mängel

      Ja ist heut scho Weichnachten ? Tüv ohne Mängel: Moin, komme gerade vom Tüv heute morgen zurück: :devil: :wave: ohne Mängel Feuer frei für die nächsten 2 Jahre. Reifengrösse war noch ned...
    • Ja iss denn heut scho Weihnachten ?????

      Ja iss denn heut scho Weihnachten ?????: Yiippiieehh...... ich habe schon mein Weihnachtsgeschenk erhalten. Seit mehreren Jahren beobachte ich die Szene und habe schon oft mit dem...
    Oben