Ist dieses Federpaket mit AAL richtig zusammen?

Diskutiere Ist dieses Federpaket mit AAL richtig zusammen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Ich habe den XJ schon mit 2" AAL gekauft, und irgendwie sehen die Federpakete nicht so aus wie sie sein sollten! 1: Das untere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gamsbock2811

Gamsbock2811

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Hallo

Ich habe den XJ schon mit 2" AAL gekauft, und irgendwie sehen die Federpakete nicht so aus wie sie sein sollten!

1: Das untere Federblatt steht vorne und hinten nach unten, und ist seitlich nicht geführt, also schief drin, das gibt Probleme mit den Schneeketten da diese dann am Federblatt streifen; (31er auf original Alus)

2: Bei voller Verschränkung streifen die Hinterräder an den Stoßstangenecken, was ja auch nicht sein sollte; Ist es vielleicht möglich dass die Federpakete falsch zusammengebaut sind und mir deshalb die Höhe hinten fehlt? siehe Foto unten

Höhe hinten zw. mitte Radnabe und untere Kante Kotflügelverbreiterung ist ca. 49cm, was ja wieder passen sollte bei 2" ??

http://www.jeepforum.de/pics/U14315-1282079058.jpg
 
Gamsbock2811

Gamsbock2811

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort


 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai

Ein Blattfederpaket muß aussehen, wie ein geschnittenes Trapez. Das ist eindeutig.

Joe
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.268
Danke
8.333
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So wie das aussieht ist es ein kurzes AAL - und ist falsch eingebaut.
Das Zusatzfederblatt gehört der Länge entsprechend einsortiert in das Originalfederpaket.

So wie das jetzt eingebaut ist,ist es völlig nutzlos wobei ich denke, daß deine Federn eh schon
das zeitliche gesegnet haben.

Hier in diesem Thread wurde auch ein AAL ( diemal aber ein Langes ) verkehrt eingebaut:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=63278

Wenn du das richtig machen willst, mußt du das Federpaket öffnen, d.h. U-Bügel lösen, den Herzbolzen
raus sowie die Federklammern öffnen.

Brauchst auf jeden Fall neue Federklammern und Herzbolzen, ggf. auch die U-Bügel, falls sich diese nicht
mehr zerstörungsfrei öffnen lassen.

Ich würde dir zu neuem Federpaket ( in Heavy Duty Ausführung, die machen nicht so schnell schlapp ) mit einem langem AAL raten. :hmmm:
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
ist der herzbolzen in seiner führung?
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Ein Blattfederpaket muß aussehen, wie ein geschnittenes Trapez. Das ist eindeutig.
Ned unbedingt.
Beim OME HD Fahrwerk ist die untere Blattfedern auch gerade und liegt nicht an den anderen Federn an.Das soll ein gleichbleibende, weiche Federung bei unbeladenem Auto sichern und erst wenn die Feder belastet wird (Beladung) wirkt die letzte Feder auch noch.

Das AAL auf dem Foto ist aber wirklich falsch eingebaut.

Harri
 
Gamsbock2811

Gamsbock2811

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Hallo
Danke für eure Antworten!

@cherokee xj: Den Threadt mit dem falschen AAL habe ich schon gesehen, das ist ja echt da Wahnsinn!
Wo bekomme ich Federpakete in HD-Ausführung, und sind die dann 2" höher, nicht das der XJ dann eine Keilform bekommt, vorne sind
2" Spacer eingebaut; In der 4x4 Garage finde ich keine HD-Pakete;

@krabbe: Herzbolzen in seiner Führung, wie wo sehe ich das? Der kann eh nur einfach senkrecht durchgehen oder;

Zur Zeit ist mein XJ hinten ziemlich hart, deutet das auch auf alte Federn hin? Die 2" höher habe ich ja trotz den offensichtlich falsch zusammengebautem Federpaketen; :hmmm:


Grüße Chris
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.268
Danke
8.333
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Federpaket in HD bekommst du bei Chrysler Teile Hamburg, diese sind dann Serie und nicht höher.

http://www.chrysler-teile-hamburg.de/
( Anrufen, auf der Website ist nicht alles drauf )

Höher wird es erst, wenn ein AAL dazu kommt.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.247
Danke
5.893
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?


Hi Chris,
subjektiv fehlt da eine Lage ... .
Mein unterstes Blatt ist auch so herum eingebaut, aber ich habe dazu noch das 'Lange Blatt' verbaut.
Meines stammt zwar nicht vom Joachim, aber dieses Blatt könnte vergleichbar meinem sein!

Gruß,
Bodo
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
...

Ich habe den XJ schon mit 2" AAL gekauft, und irgendwie sehen die Federpakete nicht so aus wie sie sein sollten!

...

2: Bei voller Verschränkung streifen die Hinterräder an den Stoßstangenecken, was ja auch nicht sein sollte; Ist es vielleicht möglich dass die Federpakete falsch zusammengebaut sind und mir deshalb die Höhe hinten fehlt?
....

Ist falsch montiert aber 31" wird auch bei richtig montierten Federn mit 2" hinten streifen....


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist dieses Federpaket mit AAL richtig zusammen?

Ist dieses Federpaket mit AAL richtig zusammen? - Ähnliche Themen

  • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

    Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • 4,5"Re Federpakete drehen

    4,5"Re Federpakete drehen: Hallo, diese Frage ist spez. an experten. Die 4" Federpakete vom 4,5" RE Fahrwerk haben doch den Herzbolzen 5cm aussermittig. Joachim hat...
  • PARABOL FEDERPAKETE

    PARABOL FEDERPAKETE: Wer hat von diesen Federn schon gehört? Fährt jemand mit diesen Federpaketen? Würde gern mehr darüber erfahren.
  • Hinteres Federpaket beim XJ wechseln

    Hinteres Federpaket beim XJ wechseln: Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen, was das Wechseln der hinteren Federn kostet? Würd' es ja selber machen, aber habe im Moment...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

      Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • 4,5"Re Federpakete drehen

      4,5"Re Federpakete drehen: Hallo, diese Frage ist spez. an experten. Die 4" Federpakete vom 4,5" RE Fahrwerk haben doch den Herzbolzen 5cm aussermittig. Joachim hat...
    • PARABOL FEDERPAKETE

      PARABOL FEDERPAKETE: Wer hat von diesen Federn schon gehört? Fährt jemand mit diesen Federpaketen? Würde gern mehr darüber erfahren.
    • Hinteres Federpaket beim XJ wechseln

      Hinteres Federpaket beim XJ wechseln: Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen, was das Wechseln der hinteren Federn kostet? Würd' es ja selber machen, aber habe im Moment...
    Oben