Ist das der originale Wagenheber für den XJ?

Diskutiere Ist das der originale Wagenheber für den XJ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallihallo,   ich möchte meinem XJ wieder ein Ersatzrad an originaler Position sowie den passenden Wagenheber spendieren. Laut Forum müsste der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Hallihallo,
 
ich möchte meinem XJ wieder ein Ersatzrad an originaler Position sowie den passenden Wagenheber spendieren. Laut Forum müsste der Satz so aussehen:
 

 
Jetzt gibt's in der Bucht das folgende Angebot eines Grannys. Ist das der gleiche?
 
http://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-Cherokee-Orvis-Bj-1995-Wagenheber-und-Radschlussel-/251838484591?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3aa2be506f
 
Falls jemand von euch noch diese Schraube samt Flügelmutter von der Ersatzradhalterung im Kofferraum loswerden möchte, kann er mir gern eine PN schicken.
 
LG
 
Silvio a.k.a. Bandito
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Ich habe auch den Wagenheber vom Granny, der liegt bei mir unter der Rücksitzbank! Müsste der gleiche sein, kann ich dir aber nicht 100 % tig sagen. Meiner leigt da wo Platz war  :wave:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Meiner vom 96er sieht genauso aus. Es fehlt noch so ne Klammer, mit der die Flügelmutter das Ganze hält.
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Okay, danke. Hab ihn.
 
Trotzdem noch die Frage: Hat jemand von euch die Schraube mit Flügelmutter aus dem Kofferraum übrig?
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Zu Hause habe ich ja so ein russisches Teil für 12 Tonnen - hmm, damit könnt' ich sieben XJs übereinander heben. Es soll eben wieder ein Originalteil ab Werk rein. :satisfied:
 

Stroker40

Member
Mitglied seit
15.01.2015
Beiträge
30
Danke
4
Standort
24109
Habe den gleichen orginalen im Auto, und nehme den Stempelwagenheber aber mit ins Gelände.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
So schlecht ist der originale mechanische Wagenheber ja nicht: er kann wenigstens nicht auslaufen wenn er jahrelang unbenutzt unter der Rückbank liegt :devil: Lästig ist nur das Gefummel um ihn erst mal soweit hoch zu drehen bis er unter der Achse klemmt, weil er sonst bei Betätigung mit der Kurbel immer umkippen will. Aber das Problem haben ja alle transportablen Wagenheber mehr oder weniger.
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Ist wirklich putzig, das kleine Ding... besonders im Vergleich zu dem 12-Tonnen Monstrum! :nacht:
 

TimoH

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
95
Danke
4
Wenn du ihn wegschmeißt sag mir bescheid, ich geb dir noch was dafür.
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Nee nee, den behalte ich. Wie oben schon geschrieben, habe ich ja in der Werkstatt einen 12-Tonnen-Heber. Der Kleine bleibt im XJ - eben original für den Notfall.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bandito schrieb:
...  hat jemand von euch die Schraube mit Flügelmutter aus dem Kofferraum übrig?
 
:idea1: ... noch ein Thema?
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Nee, ist schon lange erledigt. Aber danke für die Anfrage. Wie kann man eigentlich ein Thema hier im Forum schließen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nix mehr schreiben.....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Silvio
 
Ein Thema schließt sich von alleine, wenn es nicht mehr interessant ist.
Solange was gepostet wird, bleibt es i.d.R. offen.
Wenn Dein Anliegen erledigt ist, dann poste es einfach und der Rest weiß bescheid :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das der originale Wagenheber für den XJ?

Ist das der originale Wagenheber für den XJ? - Ähnliche Themen

  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

    Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
  • original Wagenheber

    original Wagenheber: Hallo guten Tag,   nach einem Wrangler und einem Patriot habe ich mir nun einen Cherokee 2,2 MultiJet 75th Anniversary zugelegt ... bin ziemlich...
  • Passt der Original Wagenheber bei 2,5" Fahrwerk und 285er?

    Passt der Original Wagenheber bei 2,5" Fahrwerk und 285er?: Hallo,   passt der originale Wagenheber noch bei einem 2,5 Zoll Fahrwerk und 285er Rädern? Wenn nicht, was legt man am besten drunter?   Habe da...
  • Original Wagenheber zu kurz für nicht umgebauten JK?

    Original Wagenheber zu kurz für nicht umgebauten JK?: Servus, Ich stehe gerade wegen einer Reifenpanne an einem Autobahnparkplatz und wundere mich dass der mitgelieferte Wagenheber den Wagen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

      Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
    • original Wagenheber

      original Wagenheber: Hallo guten Tag,   nach einem Wrangler und einem Patriot habe ich mir nun einen Cherokee 2,2 MultiJet 75th Anniversary zugelegt ... bin ziemlich...
    • Passt der Original Wagenheber bei 2,5" Fahrwerk und 285er?

      Passt der Original Wagenheber bei 2,5" Fahrwerk und 285er?: Hallo,   passt der originale Wagenheber noch bei einem 2,5 Zoll Fahrwerk und 285er Rädern? Wenn nicht, was legt man am besten drunter?   Habe da...
    • Original Wagenheber zu kurz für nicht umgebauten JK?

      Original Wagenheber zu kurz für nicht umgebauten JK?: Servus, Ich stehe gerade wegen einer Reifenpanne an einem Autobahnparkplatz und wundere mich dass der mitgelieferte Wagenheber den Wagen nicht...
    Oben