Islandurlaub geplatzt

Diskutiere Islandurlaub geplatzt im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; das wars dann. Fähre gebucht, Route geplant, Urlaub genehmigt und jetzt das. Ostern fingen die Probleme mit meinem Knie an, diese Woche kam die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maxl

Maxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
das wars dann. Fähre gebucht, Route geplant, Urlaub genehmigt und jetzt das.
Ostern fingen die Probleme mit meinem Knie an, diese Woche kam die endgültige
Diagnose. Um ne Operation komm ich nicht herum, Termin ist Ende Juli.
Ich weiss, Island läuft mir nicht weg, aber irgendwie bin ich grad am Boden.
Vielleicht bin ich bis zum Forumstreffen halbwegs fit. Ist ja nicht die schlechteste
Alternative

Gruß Michael
 

TobyLCS

Guest
Ärgere dich nicht darüber, daß dein Urlaub ins Wasser fällt. Freu dich drauf, daß du dann im nächsten Jahr - mit funktionierendem Knie - nach Island reisen kannst. Vielleicht gibt der Vulkan dann ja auch Ruhe. Denke positiv > das spart Luftfilter... :wave:
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
na schöner mist das.

aber gesundheit geht vor.

hoffe das du das fährticket irgendwie noch mit geringen verlust los wirst.

und der vulkan ist nächstes jahr auch noch am köcheln, oder der daneben :wave:

dann kriegst eben nächstes jahr die grilleinladung B)
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Gute Besserung! Das ist natürlich schon sehr depremierend. Vor allem wenn alles so gut vorbereitet war. Da bin ich mit meinem Rumänienabenteuer ja noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Aber wie die Vorredner so sagten: auch im nächsten Jahr wird Island noch da sein.
Steht übrigens auch auf meienr Liste für die nächsten Jahre.
 
Maxl

Maxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Hi Thomas
wenn Island auch auf deinem Plan steht, können wir doch nächstes Jahr zusammen fahren.
Ich fahr 2011 auf jeden Fall. Und zu zweit macht das bestimmt mehr Spaß.

Gruß Michael
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ja, nur ob das schon 2011 bei mir geht, kann ich noch nicht sagen. Da werde ich erst Ende September klarer sehen. Mal schauen, denn alleine woltle cih da auch nciht hin.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Ojee das ist blöd. Aber besser später mit gesundem Knie als sich jetzt nur wegen des Urlaubs das Knie noch total zu versauen.

Ich werde dir aber dafür im August ein paar Fotos machen um dich etwas neidisch werden zu lassen. Du darfst es mir dann nächstes Jahr heimzahlen und ich werde zähneknirschend 2011 zuhause sitzen. :wave:

Wobei, vielleicht werde ich doch mal noch mit dem Jeep nach Island fahren auch wenn ich eigentlich meinen Urlaub lieber auf der Insel verbringe als auf der Autobahn. Ist halt schon ein ziemliches Stück bis ganz da hoch.

mfG René
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
ja nu stell dich mann nicht so an!!!

waren die woche 3 schweizer hier im ort,
1 vw bus womo umbau, 1 fetter man safari truck und 1 ehepaar mit nem renault kangoo oder wie die krankheit heißt.

dann schwing dich in dein jeep und los gehts :wave:
 
Maxl

Maxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
die Fährtickets hat Smyrilline zurückgenommen, gegen 80 Euronen Stornogebühr.
Bei der Reiserücktrittsversicherung hatte ich wieder das Kleingedruckte nicht gelesen.
In meinem Fall gibt es keine Kohle zurück, hätte ich nen Unfall gehabt oder wäre tot,
dann wär das kein Problem. Versicherungen halt :biglaugh:
@ vollmi
auf deine Bilder freu ich mich schon, auch wenn ich natürlich lieber selbst welche gemacht
hätte. Falls du Hochlandtouren machst, wären ein paar Routenbeschreibungen(GPS Daten?)
auch nicht schlecht. Hab ja ein Jahr Zeit meine Planung bischen zu ändern
@ icewolf
das mit dem Grillen kriegen wir schon hin, ist nur aufgeschoben

Michael
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
na 80 kann mann ja noch verkraften.

haben gestern und heute frisch gefangene forellen gegrill,
mit vulkane und fett sonne im hintergrund.

kommt also sehr gutes essen dann auf dich zu :p
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
So zurück aus Island.

War Super. Nächstes mal aber mit eigenem Auto. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Island sind "etwas" umständlich :) und Teuer.
Aber mit einem normalen Reisecar durchs Hochland gefahren zu werden (nur Schotterpiste) hat schon was interessantes.

Freundin hat auch ein paar Bilder online gestellt.
Island Blog

Die Reittour mit Herde ist wirklich Hammer. Und ich bin überzeugt die wäre sogar für Reitanfänger zu schaffen denn die haben echt grossartige Auswahl an Pferden für jeden Geschmack.

Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich so eine Höherlegung und Islandtaugliche Reifen durch die MFK bringe :wave:

 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn das Spoilergedöns ab ist, wird´s ganz nett aussehen... :wave:
 
Maxl

Maxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Hi Rene

schöne Fotos, kenne viele der Gegenden von meinem 1. Islandurlaub. Ist einfach nur grandios dort.

Michael, der jetzt wirklich neidisch ist
 

Baghini

Banned
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
115
Danke
0
Schöne Islandbilder!

Ja, Island mit dem eigenen Gefährt (kann auch ein MountainBike statt eines Geländewagen sein) ist schon am allerspannendsten!
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
na du solltest wirklich mit eigenem jeep kommen und dann abseits der turipisten fahren.

es gibt sachen und landschaft zu sehen die gibts nichmal in filmen und büchern.
es ist traumhaft hier. (obwohl ich immernoch wald vermisse :wave: )


und so eine isländische höherlegung willst du nicht wirklich haben.

schneller als 100 ist nicht möglich, und wenn doch dann gefährlich.
die autos sind (meine meinung und erfahrung) nur für schotterpisten
und fett schnee zu gebrauchen.
die kisten haben kaum verschränkung.
und dann diese nylonreifen- sehr fett und groß,
(35er reichen voll)
aber nach 4 std fahren hast arme wie arnold und co.
auch alle 2 jahre neue teile in der lenkung eingebaut weil alles ausgeschlagen ist.
und qualli ist nich so wirklich.
habe schon 4 jeeps zerlegt (unfreiwillig)
weil ich halt mal etwas spielen war mit denen.
und das waren keine bastelbuden!!

antriebswelle und flansche gebrochen,
federn rausgesprungen,
radkästen zerschreddert,
ganze achse aus den haltern gerissen,

also meine meinung-
die haben kein wert.
richtig im gelände taugt das nix!!!


bei arctic trucks und 2 anderen kannst du was gescheites kriegen,
aber das ist nicht zu bezahlen.

MEINE MEINUNG UND ERFAHRUNG -
bitte nicht verallgemeinern.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
na du solltest wirklich mit eigenem jeep kommen und dann abseits der turipisten fahren.

es gibt sachen und landschaft zu sehen die gibts nichmal in filmen und büchern.
es ist traumhaft hier. (obwohl ich immernoch wald vermisse :wave: )
Am Wald wird aber ziemlich gearbeitet wie mir deucht. Im Norden hats schon ziemlich viel Holz, klar nicht zu vergleichen mit dem Europäischen Festland aber es kommt.

Wenn ich gewusst hätte das die den Mietwagen nicht eine penible Abnahmekontrolle machen, hätte ich ihn härter rangenommen. Aber ich hatte Angst den VW Polo mit 17'000 Kilometern und Verspoilerung zu zerkratzen :)

Mich reut einfach die Woche die man auf DEutschen Autobahnen und Fähre unterwegs ist um von der Schweiz nach Island zu kommen.

Aber 190 Euro am Tag für einen gemieteten Rav4 ist auch extrem.

mfG René
 
Maxl

Maxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Mich reut einfach die Woche die man auf DEutschen Autobahnen und Fähre unterwegs ist um von der Schweiz nach Island zu kommen.

das ist echt ein Problem. Zum Glück hab ich nen Chef, der mir genug Urlaub gibt. So kann ich 3 Wochen auf der Insel bleiben. Da lohnt
sich der Aufwand.

Michael
 

Baghini

Banned
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
115
Danke
0
auch alle 2 jahre neue teile in der lenkung eingebaut weil alles ausgeschlagen ist.
und qualli ist nich so wirklich.

also meine meinung-
die haben kein wert.
richtig im gelände taugt das nix!!!


bei arctic trucks und 2 anderen kannst du was gescheites kriegen,
aber das ist nicht zu bezahlen.

MEINE MEINUNG UND ERFAHRUNG -
bitte nicht verallgemeinern.
Ja, die mangelnde Qualität vieler "Isländer-Umbauten" ist echt ein Problem, dazu noch die mangelnde Pflege der Peoples dort. Bin seit der Finanzkrise immer wieder am Überlegen gewesen wegen "krassem Islandumbau-Offroader von der Insel" anschaffen, aber die Dinger sind teilweise so schlecht gemacht und vor allem: alle zusammengewanzt im Laufe der Jahre, dass es schade ist um die Arbeit, die einmal in den Umbau investiert wurde...

Aber irgendwie sind sie schon toll, diese isländischen 38"- und 44"-Umbauten (die noch größeren Umbauten sind natürlich auch toll, aber die sind schon ziemlich extrem und teuer)!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
auch alle 2 jahre neue teile in der lenkung eingebaut weil alles ausgeschlagen ist.
und qualli ist nich so wirklich.
habe schon 4 jeeps zerlegt (unfreiwillig)
weil ich halt mal etwas spielen war mit denen.
und das waren keine bastelbuden!!
also ein umbau der so gestaltet ist das alle 2 jahre die lenkung getauscht werden muss ist ne bastelbude, das gibt auch teile die stabiler sind und das deutlich länger mitmachen, die sind dann aber auch deutlich teurer.

Ich weiß ja nicht was man bei euch für so einen umbau auf 44er bezahlt, die materialkosten werden aber selbst in USA die 25.000$ locker knacken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Islandurlaub geplatzt

Islandurlaub geplatzt - Ähnliche Themen

  • Heckscheibe geplatzt

    Heckscheibe geplatzt: Hey Leute. Vorhin erst passiert, hab n gscheid lauten Knall gehört und rausgeschaut. Jeep stand in der Einfahrt, Fremdeinwirkung (Ast, Stein...
  • Wasserpumpenschlauch geplatzt

    Wasserpumpenschlauch geplatzt: Moin moin Bein meinem Jeep ist heute der Schlauch zwischen Thermostat und Wasserpumpe geplatzt. War anscheinend jetzt nach 23 Jahren auch mal...
  • Ausgleichsbehälter xj geplatzt.

    Ausgleichsbehälter xj geplatzt.: Moin moin Gemeinde, nur ist die Woche der neue ( knapp 4 Wochen alte ) Ausgleichsbehälter geplatzt. Die Reklamation bei Rockauto war easy...
  • Webasto/Bmw Schlauch geplatzt

    Webasto/Bmw Schlauch geplatzt: Hat einer von Euch die Teile Nr dieses Zwischenstücks an der Stirnwand. Hat eine Krümmung und eine Bmw Teilenummer.
  • zum dritten Mal Kühlwasserschlauch geplatzt SRT 8 - Standheizung?

    zum dritten Mal Kühlwasserschlauch geplatzt SRT 8 - Standheizung?: Guten Morgen, gestern ist es wieder passiert: Zum dritten Mal in den letzten 1,5 Jahren und ca. 30Tkm platzte ein Kühlwasserschlauch - und zwar...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibe geplatzt

      Heckscheibe geplatzt: Hey Leute. Vorhin erst passiert, hab n gscheid lauten Knall gehört und rausgeschaut. Jeep stand in der Einfahrt, Fremdeinwirkung (Ast, Stein...
    • Wasserpumpenschlauch geplatzt

      Wasserpumpenschlauch geplatzt: Moin moin Bein meinem Jeep ist heute der Schlauch zwischen Thermostat und Wasserpumpe geplatzt. War anscheinend jetzt nach 23 Jahren auch mal...
    • Ausgleichsbehälter xj geplatzt.

      Ausgleichsbehälter xj geplatzt.: Moin moin Gemeinde, nur ist die Woche der neue ( knapp 4 Wochen alte ) Ausgleichsbehälter geplatzt. Die Reklamation bei Rockauto war easy...
    • Webasto/Bmw Schlauch geplatzt

      Webasto/Bmw Schlauch geplatzt: Hat einer von Euch die Teile Nr dieses Zwischenstücks an der Stirnwand. Hat eine Krümmung und eine Bmw Teilenummer.
    • zum dritten Mal Kühlwasserschlauch geplatzt SRT 8 - Standheizung?

      zum dritten Mal Kühlwasserschlauch geplatzt SRT 8 - Standheizung?: Guten Morgen, gestern ist es wieder passiert: Zum dritten Mal in den letzten 1,5 Jahren und ca. 30Tkm platzte ein Kühlwasserschlauch - und zwar...
    Oben