Innenraumleuchte, Tachobeleuchtung, Auto Sitzverstellung, Dimmer defekt?

Diskutiere Innenraumleuchte, Tachobeleuchtung, Auto Sitzverstellung, Dimmer defekt? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   vielleicht bekomme ich hier einen guten Tipp. Mein Grand Cherokee WJ von 12/2005 2.7TD macht seit neustem folgende Dinge im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DennisW

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Göttingen
Hallo zusammen,
 
vielleicht bekomme ich hier einen guten Tipp.
Mein Grand Cherokee WJ von 12/2005 2.7TD macht seit neustem folgende Dinge im Innenraum.
 
Die Innenraumbeleuchtung ist immer komplett an, es sei denn, man dreht den Blinkerhebel soweit runter bis alles aus ist.
Allerdings war es bisher immer so, dass man das Licht im oberen Bereich ein und ausschalten konnte.
Das Radiodisplay ist nur noch grell weiß (für Tagesfahrten) auch das lässt sich nicht mehr auf schwarz via Drehhebel am Blinker umschalten.
Die Tachobeleuchtung geht garnicht mehr genau so wie die Automatiosche Sitzeinstellung in der Tür (Taste 1 und 2).
 
Läuft das alles über eine Sicherung oder was kann das sein?
Leider habe ich keinen Sicherungsplan oder dergleichen.
 

Kann mir da einer einen Rat geben?

Bin für jegliche Tipps dankbar.
 

3219ea1998

Neu hier
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
5
Danke
0
Standort
66740 Saarlouis
3219ea1998 schrieb:
 
Hallo zusammen,
 
vielleicht bekomme ich hier einen guten Tipp.
Mein Grand Cherokee WJ von 12/2005 2.7TD macht seit neustem folgende Dinge im Innenraum.
 
Die Innenraumbeleuchtung ist immer komplett an, es sei denn, man dreht den Blinkerhebel soweit runter bis alles aus ist.
Allerdings war es bisher immer so, dass man das Licht im oberen Bereich ein und ausschalten konnte.
Das Radiodisplay ist nur noch grell weiß (für Tagesfahrten) auch das lässt sich nicht mehr auf schwarz via Drehhebel am Blinker umschalten.
Die Tachobeleuchtung geht garnicht mehr genau so wie die Automatiosche Sitzeinstellung in der Tür (Taste 1 und 2).
 
Läuft das alles über eine Sicherung oder was kann das sein?
Leider habe ich keinen Sicherungsplan oder dergleichen.
 
Kann mir da einer einen Rat geben?

Bin für jegliche Tipps dankbar
 
 
 
Hallo Dennis,
genau das gleiche hatte ich vor ca. 6 Wochen bei meinem WJ 11/2004 auch. Fehlersuche und Reparatur in der Werkstatt, Diagnose: "Kabelbruch" in der Verbindung zur Fahrertür, und zwar war das Massekabel gebrochen. .
 
 

DennisW

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Göttingen
3219ea1998 schrieb:
 
 


Hallo zusammen,
 
vielleicht bekomme ich hier einen guten Tipp.
Mein Grand Cherokee WJ von 12/2005 2.7TD macht seit neustem folgende Dinge im Innenraum.
 
Die Innenraumbeleuchtung ist immer komplett an, es sei denn, man dreht den Blinkerhebel soweit runter bis alles aus ist.
Allerdings war es bisher immer so, dass man das Licht im oberen Bereich ein und ausschalten konnte.
Das Radiodisplay ist nur noch grell weiß (für Tagesfahrten) auch das lässt sich nicht mehr auf schwarz via Drehhebel am Blinker umschalten.
Die Tachobeleuchtung geht garnicht mehr genau so wie die Automatiosche Sitzeinstellung in der Tür (Taste 1 und 2).
 
Läuft das alles über eine Sicherung oder was kann das sein?
Leider habe ich keinen Sicherungsplan oder dergleichen.
 
Kann mir da einer einen Rat geben?

Bin für jegliche Tipps dankbar
 
 
 
Hallo Dennis,
genau das gleiche hatte ich vor ca. 6 Wochen bei meinem WJ 11/2004 auch. Fehlersuche und Reparatur in der Werkstatt, Diagnose: "Kabelbruch" in der Verbindung zur Fahrertür, und zwar war das Massekabel gebrochen. .
 
 


 
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Betraf das tatsächlich auch Tachobeleuchtung, Innenraumbeleuchtung, Radiodimmer und Sitzverstellung?
Oder waren da noch andere Sachen dabei?
War das Kabel direkt zwischen Tür und A-Säule kaputt?
 

DennisW

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Göttingen
diddle65 schrieb:
Er schreibt doch er hatte das gleiche, warum fragt man noch mal nach?? nimm den Tipp doch zu Herzen und gucke nach....
 
 
Gruß Detlef
 
 
Richtig diddle65, das hast du gut erkannt. :)
Hast du meine Fragendazu dennoch überlesen?

Ich fragte, ob er noch weitere/zusätzliche Ausfälle hatte und die zweite Frage ging um die Angabe, wo genau das Kabel gebrochen ist (Inder Tücr, im Gummi oder, oder, oder).

Vielleicht habe ich ja Glück im Pech und werde auf Anhieb fündig. :)
 

3219ea1998

Neu hier
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
5
Danke
0
Standort
66740 Saarlouis
Hallo Dennis,

eigentlich verstehe ich deine Zusatzfragen nicht. Ich hab doch geschrieben, dass mein WJ/Overland die gleichen Symtome zeigte, mehr geht doch wirklich nicht.
Also nochmal. Der Kabelbruch war in der Überleitung zwischen Rahmen und Fahrertür. Ich sass während der Reparatur nicht daneben und habe daher den genauen Verlauf der Reparatur auch logischerweise nicht gesehen. Die Raparatur dauerte einschl. der Fehlersuche roundabout 1 Std.
Der reparierende Mitarbeiter hat mir anschliessend mitgeteilt: "Kabelbruch des Massekabels" zwischen Rahmen und Tür/Fahrerseite.
Damit war u.a. die Funktion der in der Tür befindlichen Tastatur nicht gegeben. Und das war's dann.
 

Det65

Guest
DennisW schrieb:
 
 
Richtig diddle65, das hast du gut erkannt. :)
Hast du meine Fragendazu dennoch überlesen?
Ich fragte, ob er noch weitere/zusätzliche Ausfälle hatte und die zweite Frage ging um die Angabe, wo genau das Kabel gebrochen ist (Inder Tücr, im Gummi oder, oder, oder).
Vielleicht habe ich ja Glück im Pech und werde auf Anhieb fündig. :)
für mich ist der Text sehr verständlich und geht genau auf deine Frage ein! Und Deine Zusatzfrage wurde auch beantwortet!


Gesendet vom IPhone 6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenraumleuchte, Tachobeleuchtung, Auto Sitzverstellung, Dimmer defekt?

Innenraumleuchte, Tachobeleuchtung, Auto Sitzverstellung, Dimmer defekt? - Ähnliche Themen

  • Steuerung der Innenraumleuchten

    Steuerung der Innenraumleuchten: Irgendwie habe ich die Innenraumleuchten in meinem Wrangler verstellt. Jetzt scheinen die Deckenleuchten immer an zubleiben, auch während der...
  • XJ 2,5 TD Bj2000 Innenraumleuchten ausschaltbar? & Tachoanzeige rechts dunkel

    XJ 2,5 TD Bj2000 Innenraumleuchten ausschaltbar? & Tachoanzeige rechts dunkel: Hallo, hab eine Frage zur Innenbeleuchtung in meinem XJ. 1. Welcher Teil ist kaputt wenn sich die Innenraumbeleuchtung nicht ausschalten lässt...
  • Elektro XJ91 - Innenraumleuchten und Blinkeransteuerung ZV-Funk

    Elektro XJ91 - Innenraumleuchten und Blinkeransteuerung ZV-Funk: Hallo in die Runde, Nach Motor und Fahrwerk ist nun die Elektrik dran. Folgendes Problem: ich habe keinerlei Stromlaufpläne für den XJ 1991, nur...
  • Innenraumleuchte geht nicht aus, Elektr. Fensterheber, Spiegelverstellung, Türverriegelung nichts g

    Innenraumleuchte geht nicht aus, Elektr. Fensterheber, Spiegelverstellung, Türverriegelung nichts g: und das nat. zum Wochenende...... Wer weis Rat? Hier nochmal im Einzelnen: - Auto lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung komplett verriegeln...
  • Innenraumleuchte aus machen ?

    Innenraumleuchte aus machen ?: Hallihallo zusammen Ich bin ein stoltzer Compass 2012 2.2l CDR Besitzer und hab ne Frage zur Innenraumbeleuchtung. Kann man diese auch ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben