Innenbeleuchtung geht nicht aus.

Diskutiere Innenbeleuchtung geht nicht aus. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem WJ geht die Innenbeleuchtung nicht mehr aus, ebenso funktionieren dann die fensterheber nicht mehr. Denke es liegt an den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jo2874

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,

bei meinem WJ geht die Innenbeleuchtung nicht mehr aus, ebenso funktionieren dann die fensterheber nicht mehr. Denke es liegt an den Sensoren für die Fahrertür. Er denkt die Tür ist offen. Kann mir jemand sagen, wo der Sensor in der Fahertür ist, entweder bin ich blind, oder die ist versteckt.

Vielen Dank
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Überprüfe die Dimmer-Stellung für die Armaturenbeluchtung und Ab-/Anstellung der Innenraumbeleuchtung am Blinkerhebel. Beim unvermeidbaren Chrysler-Werkstattaufenthalt im Zuge eines Recalls hatte man mir dies auch verstellt. Nur ging bei meinem WG nichts mehr an.

Gruß Helmut
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Überprüfe die Dimmer-Stellung für die Armaturenbeluchtung und Ab-/Anstellung der Innenraumbeleuchtung am Blinkerhebel. Beim unvermeidbaren Chrysler-Werkstattaufenthalt im Zuge eines Recalls hatte man mir dies auch verstellt. Nur ging bei meinem WG nichts mehr an.
Auf die Funktion der Fensterheber hat aber auch der Dimmerschalter keinen Einfluss... :D

Mir scheint eher dass das Plus-Kabel vom Fensterheber irgendwie gerade die Innenbeleuchtung befeuert weils im
Kabelbaum zur Tür gebrochen ist und jetzt lose da drin rumfährt... :nuts:
Zieh mal die Sicherung für die Fensterheber.
Geht dann die Innenbeleuchtung aus dann isses das... :hehe:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Kurz zusammengetippt...

Überprüfungsroutine für inoperative Fensterheber WJ:

(1) Checke die Verriegelungsfunktion der Fahrertüre. Wenn sich so alle Türen verriegeln und
entriegeln lassen und keiner der Fensterheber funktioniert muss man der Sache mit dem
DRB-Scanner auf den Grund gehen. Wenn die Verriegelung nicht funktioniert weiter mit Step (2).

(2) Checke die Verriegelungsfunktion der Beifahrertüre. Wenn sich die Beifahrertüre so verriegeln
lässt, die Fahrertüre aber nicht dann mache weiter mit Step (5). Wenn auch diese Verriegelungs-
funktion nicht funktioniert mache weiter mit Step (3)

(3) Checke die Sicherungen im PDC (Sicherungskasten im Motorraum).
Wenn ok weiter mit Step (5). Wenn nicht ok, Ursache beheben und Sicherung wechseln.

(4) Stromversorgung der entsprechenden Sicherung im PDC kontrollieren.
Wenn nicht ok Stromversorgung herstellen.

(5) Batterie abtrennen. Türverkleidung Fahrerseite abnehmen. 15-poligen Stecker abnehmen und
die einzlenen Verbindungen auf unterbrochene Leitungen prüfen. Wenn ok weiter mit Step (6), wenn
nicht ok unterbrochene Leitungen reparieren.

(6) 15-poligen Stecker überprüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenbeleuchtung geht nicht aus.

Innenbeleuchtung geht nicht aus. - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

    Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
  • Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.

    Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.: Guten Morgen, Ich habe das Problem, das die Innenbeleuchtung nicht an geht, wenn ich die Fahrertür öffne. Weder beim Ein- noch beim Aussteigen...
  • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

    Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren

    Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren: Hallo zusammen,   da meine Suche hier im Forum nicht die gewünschten Infos brachte hier mein Beitrag:   Seit gestern Abend geht beim Absperren die...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

      Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
    • Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.

      Innenbeleuchtung geht auf der Fahrerseite nicht.: Guten Morgen, Ich habe das Problem, das die Innenbeleuchtung nicht an geht, wenn ich die Fahrertür öffne. Weder beim Ein- noch beim Aussteigen...
    • Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel

      Innenbeleuchtung geht nicht mit Türen an / Cockpit sehr dunkel: Was ist denn bloss mit meinem Auto los? Habe gerade in der Werkstatt eine Unterdruck Dose und ein paar Schläuche am Turbolader machen lassen...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren

      Innenbeleuchtung geht nicht aus nach absperren: Hallo zusammen,   da meine Suche hier im Forum nicht die gewünschten Infos brachte hier mein Beitrag:   Seit gestern Abend geht beim Absperren die...
    Oben