innenbeleuchtung abschalten

Diskutiere innenbeleuchtung abschalten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, ich wohne in schweden und ganz neu hier im forum. bin erst seit ein paar tagen besitzer eines 1993 grand cherokee. endlich wieder in der v8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
hallo,
ich wohne in schweden und ganz neu hier im forum.
bin erst seit ein paar tagen besitzer eines 1993 grand cherokee. endlich wieder in der v8 welt nach 15 jahren.
erst mal eine hoffentlich ganz einfache frage.
gibt es eine möglichkeit die innenbeleuchtung ganz abzuschalten. also so dass auch wenn türen und heckklappe offen sind nirgendwo ein licht brennt. habe momentan immer alles offen und da will ich nicht dass sie batterie leer wird.

danke und grüsse
//r
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Herzlich Willkommen !
 
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
danke schön.

mopar. was für ein schöner klang.

//r
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
nein kann man leider nicht abschalten. die brennen tatsächlich bis die batterie leer ist. ich habe bei meinem sämtliche leuchten durch passende Led ersetzt. nun kann es auch über nacht mal eingeschaltet bleiben ohne die batterie zu leeren. und es hat auch den vorteil das Led licht keine mücken anzieht. gruß Ozy
 
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
viel dank an speedi und ozy.

das zweite link sieht doch schoin mal sehr gut aus.

das mit den leds ist auch eine gute idee. werd mal sehen ob man solche led mit passenden anschlüssen kaufen kann ob ob man selber was basteln muss.

//r
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Vorteil das Led licht keine mücken anzieht.

Hab ja schon viel gehört aber das? Alter Schwede, dass schreit nach einem persönlichen Test. :drink:
 
nobody68

nobody68

Member
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
61
Danke
2
Standort
91058 Erlangen
Bei meinem reicht es das Kofferraumlicht auszuschalten, da gehen alle anderen auch mit aus. :coolman: Ich mache das so wenn ich eine oder mehrere Türen länger offen habe.
Ich weiß natürlich nicht ob das bei älteren Modellen auch geht. <_<
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Bei meinem reicht es das Kofferraumlicht auszuschalten, da gehen alle anderen auch mit aus. :coolman: Ich mache das so wenn ich eine oder mehrere Türen länger offen habe.
Ich weiß natürlich nicht ob das bei älteren Modellen auch geht. <_<
das geht nur beim W so, da kannste die Innenbeleuchtung auch am linken
Lenkstockhebel ganz ausschalten. Bei meinem Z geht die Innenbeleuchtung
nach einer bestimmten Zeit aus.
Mit den LED`s würd mich auch interessieren. Gibt es die Plug&Play?

Michael
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
ja gibt es alle fixfertig zu kaufen. sind 40Er Sofitten und 10Er Glassockellampen in den türen. im fussraum sind normale schlusslicht birnen. gibt es alle in jedem led shop im internet. gruß Ozy
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Irrtum, beim Pre-FL geht das.
Zumindest bei meinem.

Wenn der Kofferraum offen ist kann man mit der Kofferraumlampe die Beleuchtung abschalten.
Dabei ist egal ob noch andere Türen offen sind.
Try it, bei mir funktionierts so.
 
speeedi

speeedi

Member
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
Wenn der Kofferraum offen ist kann man mit der Kofferraumlampe die Beleuchtung abschalten.
Dabei ist egal ob noch andere Türen offen sind.
Try it, bei mir funktionierts so.
In der Tat das funktioniert allerdings geht es bei mir nur wenn die Türen geschlossen sind .

Heisst Türen zu Heckklappe offen Licht lässt sich ausschalten sobald aber eine Tür offen ist gehts nicht mehr auszuschalten .

Aber egal ich bin froh das es auszuschalten geht bei geöffneten Kofferaum .

DANKE wieder was dazu gelernt .
 
4mal4ist8

4mal4ist8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
295
Danke
2
Standort
schweden
hallo

bei meinem kann man unter der heckklappe direkt am licht schalten, aber das betrifft nur das ladeflächenlicht. die anderen lichter gehen beim tueröffnen immer noch an.
den tipp mit den led lichtern finde ich super. danke. ich hoffe dass es die auch in warmton gibt. ich mag nämlich das kalte led licht nicht.

gruesse
//r
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

innenbeleuchtung abschalten

innenbeleuchtung abschalten - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

    Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

    Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
  • Innenbeleuchtung -- nun zum Abschalten :-)

    Innenbeleuchtung -- nun zum Abschalten :-): Hallo Zusammen, in dem Thread: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...nnenbeleuchtung hab ich mein "Leiden" bezüglich der sich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

      Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

      Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
    • Innenbeleuchtung -- nun zum Abschalten :-)

      Innenbeleuchtung -- nun zum Abschalten :-): Hallo Zusammen, in dem Thread: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...nnenbeleuchtung hab ich mein "Leiden" bezüglich der sich nicht...
    Oben