Innenausstattung Ersatzteile gesucht

Diskutiere Innenausstattung Ersatzteile gesucht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich frage für einen Freund, der ist leider nicht sehr Internet affin, obwohl er es jetzt bräuchte. Er hat einen Jeep Cherokee Bj 2002...

FrageFuer1Freund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
14
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 2002
Hallo, ich frage für einen Freund, der ist leider nicht sehr Internet affin, obwohl er es jetzt bräuchte.
Er hat einen Jeep Cherokee Bj 2002 (Model 2001) 4.0l 193 PS ungefähr, und er ist aus Österreich, Raum Wien.
Er hat das Problem, dass er Ersatzteile für den Innenraum nicht auftreiben kann.

Das Auto hatte zuvor ein Jäger, und der hat auf die Inneneinrichtung nicht aufgepasst. Jetzt ist unter der Mittelkonsole eine Abstützung gebrochen, und die würde er gerne ersetzen. Er hat jedoch das Problem, dass er dieses Ersatzteil nirgends auftreiben kann.

IMG-20221004-WA0000.jpg

So sieht das Teil aus, kennt das vielleicht jemand? Wie kann man es kriegen?

Er bräuchte auch noch die beiden Teile die das Gepäcksnetz halten, die beiden Balken zwischen welchen es gespannt ist. Hier ein Bild davon

IMG-20221004-WA0003.jpg

Ihr kennt sicher die Balken, die hinter der hinteren Rücksitzbank eingebaut sind, da ist häufig die Jalousie für den Laderaum, und halt auch ein Netz sofern man eines hat.
Die beiden Balken würde er auch benötigen, schafft es aber nicht, diese aufzutreiben.

Und das dritte Ding das er braucht, ist ein kleines Stück Kabel im Bereich des Kofferraums. Leider ist auch beim Fotografieren nicht so gut, aber vielleicht kann man das Kabel erkennen

IMG-20221004-WA0004.jpg

Das Ding das er in der Hand hält, von ca. 10cm ober seiner Hand bis zu den Steckern. Es geht also nur um einen kurzes Stück Kabel.
Hat jemand eine Idee wo man sowas bekommen kann?
Er ist auch für alle Tipps dankbar!
Wie gesagt, Raum Wien, Österreich, aber wenn es weiter weg sein muss, dann soll es so sein. Hauptsache er bekommt seine Teile.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.455
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Teil 1 ist wohl wirklich kaum zu bekommen; ich meine das ist hier bereits in Eigenregie (3D-Druck?) nachgefertigt worden, aber nur Einzelstücke. Zum zweiten Teil fällt mir gar nichts ein, kenne ein Netz höchstens hinten rechts in der Verkleidung. Ist aber auch ein FL-Teil.... Und Teil 3 kann er vergessen. Die Kabelbäume der Heckklappendurchführung sind bei allen mehr oder weniger gleich im Arxxx. Da bringt es nix sich gebrauchte Leichen reinzuschustern; ein vernünftiges Stück Aderleitung einzusetzen ist hier der einzig sinnvolle Weg. Und nicht nur 10cm, sondern von der D-Säule bis rein in die Klappe. Wenn der "Verbinder" in dem bewegten Bereich liegt ist ein Versagen vorprogrammiert.
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.123
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.827
Danke
1.478
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ich könnte Dir einen Nachbau aus Metall anbieten, den ich vorsorglich bestellt aber nicht eingebaut habe, da mein Bracket nicht gebrochen war, sondern sich nur eine Schraube gelöst hatte.
Habe es mal grob angehalten und festgestellt, dass geringfügige Anpassarbeiten nötig wären.
Auf dem Bild im Vordergrund.
Falls Interesse, einfach melden.
IMG_20210604_114840.jpg
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.827
Danke
1.478
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Das gab es bei Quadratec.com: JCR Offroad XJCC-97-PC Center Console Bracket for 97-01 Jeep Cherokee XJ
Allerdings liest man aktuell folgendes:
JCR Offroad Center Console Bracket is no longer available.
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.123
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Das gab es bei Quadratec.com: JCR Offroad XJCC-97-PC Center Console Bracket for 97-01 Jeep Cherokee XJ
Allerdings liest man aktuell folgendes:
JCR Offroad Center Console Bracket is no longer available.
Danke! :bier:

Schade, aber vielleicht gibts das irgendwann wieder. Ist mal gespeichert. :up:
 

FrageFuer1Freund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
14
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 2002
Ich könnte Dir einen Nachbau aus Metall anbieten, den ich vorsorglich bestellt aber nicht eingebaut habe, da mein Bracket nicht gebrochen war, sondern sich nur eine Schraube gelöst hatte.
Habe es mal grob angehalten und festgestellt, dass geringfügige Anpassarbeiten nötig wären.
Auf dem Bild im Vordergrund.
Falls Interesse, einfach melden.
Ja, hiermit Meldung .. PN darf ich offenbar noch keine schreiben, oder ich finde die Funktion dazu nicht.
Ich würde ihm gerne deine Kontaktnummer schreiben - kannst du mir vielleicht eine PN mit deiner Nummer schicken, ich leite sie ihm dann weiter.
lg
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.644
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
So lange du keine 10 Beiträge im Technikforum hast, kannst du weder PN´s schreiben noch empfangen.
 

FrageFuer1Freund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
14
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 2002
Na dann hoffe ich,
 

FrageFuer1Freund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
14
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 2002
dass die Moderation
 

FrageFuer1Freund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
14
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 2002
die jetzt folgenden 8 Beiträge
 

FrageFuer1Freund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
14
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 2002
ausnahmsweise
 

FrageFuer1Freund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
14
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 2002
NICHT als SPAM betrachtet, da klar ist,
 

FrageFuer1Freund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
14
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 2002
dass die 10 Beiträge erreicht werden wollen, um
 

FrageFuer1Freund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
14
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 2002
wie bereits oben zu lesen ist,
 

FrageFuer1Freund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
14
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 2002
Kontakt aufgenommen werden kann.

Zee-heeen! :D
 

FrageFuer1Freund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
14
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 2002
Also, ich sehe leider noch keinen PN Button .. Wurde das Limit eventuell erhöht?
 

FrageFuer1Freund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2022
Beiträge
14
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 2002
Übrigens, bezüglich des im Eingangsposting gezeigten Teil 2 - der "Balken". Hier habe ich eine falsche Angabe gemacht, der Balken spannt kein Netz.
Einer der beiden Balken befestigt einfach oben den Himmel. Der zweite Balken befestigt im Kofferraum das hintere Ende der Ablagefläche. Diese beiden Teile würde er auch benötigen.

Muss man davon ausgehen, dass man für ein BJ 2002 kaum mehr Ersatzteile bekommen kann?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.455
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich kenne keinen XJ mit Ablage. Höchstens eine Kofferraumabdeckung in Form eines Rollo's; das wurde rechts und links eingehangen.

Ja, davon mußt Du ausgehen. Ein Fahrzeug mit 02er EZ dürfte schon eines der letzten sein; trotzdem waren die Fahrzeuge in Europa eher selten. Technik ist über den Teich noch einigermaßen verfügbar (auch nicht alles, gerade bei 00/01er Modellen) da diese konzernweit in verschiedenen Modellen verbaut war - aber was Ausstattung angeht wird es ganz, ganz dünn. Da hilft es nur die üblichen Verdächtigen abzugrasen und ständig ein Auge auf ebay zu haben....
 
Thema:

Innenausstattung Ersatzteile gesucht

Innenausstattung Ersatzteile gesucht - Ähnliche Themen

  • Hilfe benötigt: seltene Cherokee XJ-Innenausstattung

    Hilfe benötigt: seltene Cherokee XJ-Innenausstattung: hello everybody, My name is Alin and I'm from Romania. Last summer I bought a white 1991 Jeep Cherokee XJ from Austria which has turned out to be...
  • Farbe Innenausstattung

    Farbe Innenausstattung: Ich suche den Farbcode/Bezeichnung der Lederfarbe von der beigen Lederausstattung beim 08er JKU. Ich möchte meine Sitze auffrischen und wollte...
  • Clip Innenausstattung Bezugsquelle und Artikelname

    Clip Innenausstattung Bezugsquelle und Artikelname: Schönen guten Morgen, leider ist hat mein Jeephändler (Mercedes Niederlassung Lüneburg) den Jeep Vertrieb geschlossen und so müsste ich knapp...
  • Innenausstattung KJ

    Innenausstattung KJ: Liebe Gemeinde,    ich möchte mich zuerstmal vorstellen, da ich neu hier bin. Ich habe mir vor ein paar Tagen den ersten Jeep gekauft und hoffe...
  • Grand Cherokee SRT8 Innenausstattung

    Grand Cherokee SRT8 Innenausstattung: Hallo Leute   ich bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich nach längerer Zeit des ML- Fahrens wieder zu einem Grand Cherokee wechseln will...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe benötigt: seltene Cherokee XJ-Innenausstattung

      Hilfe benötigt: seltene Cherokee XJ-Innenausstattung: hello everybody, My name is Alin and I'm from Romania. Last summer I bought a white 1991 Jeep Cherokee XJ from Austria which has turned out to be...
    • Farbe Innenausstattung

      Farbe Innenausstattung: Ich suche den Farbcode/Bezeichnung der Lederfarbe von der beigen Lederausstattung beim 08er JKU. Ich möchte meine Sitze auffrischen und wollte...
    • Clip Innenausstattung Bezugsquelle und Artikelname

      Clip Innenausstattung Bezugsquelle und Artikelname: Schönen guten Morgen, leider ist hat mein Jeephändler (Mercedes Niederlassung Lüneburg) den Jeep Vertrieb geschlossen und so müsste ich knapp...
    • Innenausstattung KJ

      Innenausstattung KJ: Liebe Gemeinde,    ich möchte mich zuerstmal vorstellen, da ich neu hier bin. Ich habe mir vor ein paar Tagen den ersten Jeep gekauft und hoffe...
    • Grand Cherokee SRT8 Innenausstattung

      Grand Cherokee SRT8 Innenausstattung: Hallo Leute   ich bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich nach längerer Zeit des ML- Fahrens wieder zu einem Grand Cherokee wechseln will...
    Oben