Infodisplay resettet + Leerlauf bei 0

Diskutiere Infodisplay resettet + Leerlauf bei 0 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe jetzt schon das 2. mal das Problem gehabt, dass ich den Wagen gestartet habe und er eig. wieder ausgehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
v8schmidti

v8schmidti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Hoffe Ihr könnt mir helfen...
Habe jetzt schon das 2. mal das Problem gehabt, dass ich den Wagen gestartet habe und er eig. wieder ausgehen wollte...gleichzeitig war das Infodisplay resettet. Radiosender und sonstige Anzeigen waren allerdings noch da und auch die Voltanzeige ist im grünen Bereich. Beim Fahren ist die Drehzahl dann immer richtig abgesackt, wenn ich vom Gas bin und hat sich dann wieder gefangen.

Jetzt war ein paar Tage Ruhe und eben wieder das gleiche Phänomen bzw. noch schlimmer. Er ist im Stand immer wieder ausgegangen, weil die Drehzahl auf 0 ging. Erst als ich es mit etwas Gefühl und Gas geschafft hatte, auszuparken lief er wieder. Aber beim Fahren dann wieder das Absacken der Drehzahl.

- Fehlercodes waren beim letzten Mal keine im Display...außer 40 (irgendwas mit dem Gebläse)
- Check-Engine leuchtet auch nicht
- Leerlaufsteller + Drosselklappe wurden vor ca. 2 Monaten komplett gereinigt

Jemand eine Idee, womit mich der Jeep ärgern will?
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
verteilerkappe, finger, zündkabel ..... hatt ich auch, gewechselt und der lief wieder wien neuer
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Die Volt Anzeige sagt nur was über den Ladestrom.

Die Batterie kann denoch im Eimer sein.
 

bugme

Guest
hatte vor längerer Zeit die gleichen Symptome - genau wie einige andere hier.

Grund ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die lahme Batterie.
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Die Volt Anzeige sagt nur was über den Ladestrom.

Die Batterie kann denoch im Eimer sein.
Bei laufendem Motor hast du natürlich völlig Recht...ich muss nachher nochmal schaun, wie es sonst aussieht.
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Ich bin auch fast 1 Jahr mit einer ziemlich alten Batterie gefahren hatte aber keinerlei Probleme deswegen.

Jetzt ist aber eine neue drin.

Gruß Ingo
 
AndymitJeep

AndymitJeep

Member
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Berlin
Batterie platt...

Das das Infodisplay sich resettet spricht def. dafür das die Batterie beim starten <9V kommt.
Schätze das 1 Platte in der Batt nen Schluss hat.

Gruss
Andy
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Ja, ich werd mir das morgen nochmal anschauen wenn ich Zeit habe. Mich verwundert nur, dass die Radiosender und Einstellungen noch da sind...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
Der Meinung ,von sterbender Batterie und Fehler des Gebläse ist nachzuvollziehen,
ich würde mal ein Meßgerät direkt im Innenraum ans Boardnetz an schließen und
wenn der Wagen ziecken macht auf dem Meßeisen die Aktuelle Spannung ablesen.

Der einfachste Weg in der Bordsteckdose das Meßgerät anschließen.

Gruß Michael
 

luckygiants

Member
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
152
Danke
3
Standort
2145 Hausbrunn/NÖ
:wave: hatte diese Tage genau das selbe bei meinen ZJ ;) , bei mir wars auch die Batterie , hab jetzt ne neue und er läuft und läuft und.................... :wave:



lg Andy :hehe:
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Da hänge ich mich mal an.
Auch bei mir war es die Batterie.
Das mit dem Infodisplay würde ich auf den Boardcomputer zurückführen,
der wegen zu niedriger Spannung sein Gedächtnis verloren hat.
Das würde auch das Leerlaufverhalten erklären, da er erst wieder
"lernen" muß.
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
So, war grad am Auto:

Spannung war bei 12,xxV laut Volt-Anzeige und auch laut Multi-Meter. Leerlaufverhalten war diesmal genauso, wie nach dem Resetten des Stellreglers....also hohe Drehzahl die sich langsam runter setzt.

Könnte vlt. ein anderes Problem damit zu tun haben?: Seit einiger Zeit ist mein Tacho öfters mal die ersten paar Meter "tot". Also keine Anzeige, kein Lämpchen (außer ABS), gar nix.
So wars auch als die anderen Probleme auftraten.

Jetzt, wo der Jeep ja einigermaßen lief, war der Tacho von Anfang an da.
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
irgendwo hab ich mal gehört das 12,irgendwas Volt defenitiv zu wenig ist für den guten

Edith sagt das wird HIER auch bestätigt
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
;) ...versteh ich nicht, aber ok. Das Teil ist gar nicht mal so alt, original Mopar und das grüne Auge ist auch noch grün :wave:
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Hab jetzt nochmal beim Starten gemessen...Spannung war erst bei 12,33V, bei Tür auf + Zündung an schon knapp unter 12V und beim Starten ist sie auf ca. 9V runter.
Werd mir (aufgrund Nutzung der SuFu) die Banner Unibull bestellen :wave:
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Neue Batterie ist drin...aber mehr als 12,4V hatte die im Ruhezustand auch nicht <_<

Mal schaun obs jetzt weg ist...
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Neue Batterie ist drin...aber mehr als 12,4V hatte die im Ruhezustand auch nicht <_<

Mal schaun obs jetzt weg ist...
.....hüstelräusper :huh: es ist ja eine 12Volt-Batterie
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Infodisplay resettet + Leerlauf bei 0

Infodisplay resettet + Leerlauf bei 0 - Ähnliche Themen

  • Infodisplay EVIC: was heißt diese Meldung?

    Infodisplay EVIC: was heißt diese Meldung?: Moin Leute! Kann mir jemand sagen, was diese Meldung (Foto) bedeutet? Das Handbuch und die Suche hier im Forum schlauen mich nicht auf :shocked...
  • Abgerauchtes Infodisplay

    Abgerauchtes Infodisplay: Hallo zusammen, gestern verabschiedete sich mein Infodisplay. Natürlich heute gleich alles rausgeschmissen und geschaut was los ist. Fazit, ein...
  • Tausch vom Allrad Display zum Infodisplay

    Tausch vom Allrad Display zum Infodisplay: Habe einen Grand Cherokee 4.0 Laredo Bj. 96, und m&ouml;chte das dort verbaute Allrad Display gegen ein Infodisplay tauschen. Der Stecker vom...
  • Infodisplay???

    Infodisplay???: Hallo zusammen, ich habe einen GC (6Z, 4l) von 1998. Im Infodisplay wird immer der Fehler "Leuchte defekt" angezeigt. Es handelt sich um die...
  • Infodisplay

    Infodisplay: Hallo Bei meinem 93er Grand Cherokee leuchtet im Infodisplay nicht auf wenn sich der Allrad zuschaltet auch nicht wenn ich auf Low schalte . Was...
  • Ähnliche Themen

    • Infodisplay EVIC: was heißt diese Meldung?

      Infodisplay EVIC: was heißt diese Meldung?: Moin Leute! Kann mir jemand sagen, was diese Meldung (Foto) bedeutet? Das Handbuch und die Suche hier im Forum schlauen mich nicht auf :shocked...
    • Abgerauchtes Infodisplay

      Abgerauchtes Infodisplay: Hallo zusammen, gestern verabschiedete sich mein Infodisplay. Natürlich heute gleich alles rausgeschmissen und geschaut was los ist. Fazit, ein...
    • Tausch vom Allrad Display zum Infodisplay

      Tausch vom Allrad Display zum Infodisplay: Habe einen Grand Cherokee 4.0 Laredo Bj. 96, und m&ouml;chte das dort verbaute Allrad Display gegen ein Infodisplay tauschen. Der Stecker vom...
    • Infodisplay???

      Infodisplay???: Hallo zusammen, ich habe einen GC (6Z, 4l) von 1998. Im Infodisplay wird immer der Fehler "Leuchte defekt" angezeigt. Es handelt sich um die...
    • Infodisplay

      Infodisplay: Hallo Bei meinem 93er Grand Cherokee leuchtet im Infodisplay nicht auf wenn sich der Allrad zuschaltet auch nicht wenn ich auf Low schalte . Was...
    Oben