Infodisplay???

Diskutiere Infodisplay??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe einen GC (6Z, 4l) von 1998. Im Infodisplay wird immer der Fehler "Leuchte defekt" angezeigt. Es handelt sich um die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scooby

Scooby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe einen GC (6Z, 4l) von 1998.
Im Infodisplay wird immer der Fehler "Leuchte defekt"
angezeigt. Es handelt sich um die Kennzeichenbeleuchtung.
Diese wurde jetzt im Rahmen der TÜV-Abnahme in Ordnung gebracht.
Leider bekomme ich die Fehleranzeige nicht entfernt.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie das wohl geht?

Ich danke Euch schonmal im voraus.
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
die kennzeichenleuchte wird nicht im BC angezeigt,da ist was anders faul
 
Scooby

Scooby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
5
Danke
0
Hhmm

alle anderen Leuchten scheinen in Ordnung zu sein...

Auf dem Auto, was im Display gezeigt wird, leuchten hinten die inneren Flächen rot...

was kann´s wohl sein - einer ne Idee?
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Hast Du vielleicht eine Anhängerkupplung, die falsch angeschlossen wurde?

Nur so eine Idee ...

:ninja:
Granny
 
Scooby

Scooby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
5
Danke
0
Anhängerkupplung ist dran, aber ob die falsch angeschlossen wurde ?..?

Kommt mit auf die Liste zum checken - danke...
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...bei deinem 98ziger Modell, wirst du bestimmt die dritte hochgesetzte Bremsleuchte haben.

Laß mal jemanden (bei eingeschalteter Zündung) die Bremse treten und kontrolliere,
ob wirklich alle Birnchen (innerhalb dieses Segments) auch ihren Dienst verrichten !
(Ich glaube 4 kleine Birnchen sind darin enthalten, weiß das aber nicht so genau, weil
................bei meinem pre-facelift, diese Leuchte nur ein Dummy ist)

...'ne Möglichkeit wäre es, dort den Fehler zu finden - oder zumindest Nachschauen,
............................um DAS als Fehlerquelle auszuschließen.



:ninja:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...bei deinem 98ziger Modell, wirst du bestimmt die dritte hochgesetzte Bremsleuchte haben.

Laß mal jemanden (bei eingeschalteter Zündung) die Bremse treten und kontrolliere,
ob wirklich alle Birnchen (innerhalb dieses Segments) auch ihren Dienst verrichten !

...'ne Möglichkeit wäre es, dort den Fehler zu finden - oder zumindest Nachschauen,
............................um DAS als Fehlerquelle auszuschließen.



:ninja:

..genau das ist es, es sind drei Stück verbaut...wenn eine nicht funkt., dann kommt die Warnmeldung...und die Info kommt auch, wenn die falschen Lämpchen verbaut sind...

gruß
tom
 
Scooby

Scooby

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
5
Danke
0
Ich danke Euch.

Ich werde nachher direkt mal nachsehen. Werde dann berichten, ob´s das war.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Ich danke Euch.

Ich werde nachher direkt mal nachsehen. Werde dann berichten, ob´s das war.

..soweit ich mich erinnere müssen da Glassockellampen rein...W16W, ist der Name, soweit ich mich erinnere...

...und übrigens...:ninja:...

gruß
tom
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
Im Infodisplay wird immer der Fehler "Leuchte defekt"
leuchten hinten die inneren Flächen rot
die innere fläche ist eigendlich für die klappe(wirst keinen schalter finden)da kannst du, sofern noch vorhanden, mit den gummianschlägen spielen das die klappe straffer schliesst

und eine def.birne im bremslicht hätte der tüv bemängelt

ggf hinten links ist so ein kasterl unter der verkleidung ,entweder das ist hinüber oder hat einen wackler
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
die innere fläche ist eigendlich für die klappe(wirst keinen schalter finden)da kannst du, sofern noch vorhanden, mit den gummanschlägen spielen das die klappe straffer schliesst

und eine def.birne im bremslicht hätte der tüv bemängelt

ggf hinten links ist so ein kasterl unter der verkleidung ,entweder das ist hinüber oder hat einen wackler

..Einspruch Euer Ehren..

...das erkennt der TÜVler u.U. nicht...bei mir war die mittlere defekt...und er hat es nicht gesehen...

gruß
tom
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
naja hast auch wieder recht,man könnte denken das gehört so :ninja:


...ja und das lustige dabei, ich bin selbst auch nicht gleich d´raufgekommen...ich hab gesucht und gesucht, denn das Nebelrücklicht funkt. nicht...bis ich dann das Dingens, sprich dritte Bremsleuchte zerlegt hab und die mittlere schadhafte Lampe gefunden hatte...keine passende zur Hand, habe ich eine kleinere Wattzahl verbaut...kannst vergessen...die Anzeige der Infotafel hat mich schier deppert g´macht...na, ja...nun ist es ja gut...

gruß
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Infodisplay???

Infodisplay??? - Ähnliche Themen

  • Infodisplay EVIC: was heißt diese Meldung?

    Infodisplay EVIC: was heißt diese Meldung?: Moin Leute! Kann mir jemand sagen, was diese Meldung (Foto) bedeutet? Das Handbuch und die Suche hier im Forum schlauen mich nicht auf :shocked...
  • Abgerauchtes Infodisplay

    Abgerauchtes Infodisplay: Hallo zusammen, gestern verabschiedete sich mein Infodisplay. Natürlich heute gleich alles rausgeschmissen und geschaut was los ist. Fazit, ein...
  • Tausch vom Allrad Display zum Infodisplay

    Tausch vom Allrad Display zum Infodisplay: Habe einen Grand Cherokee 4.0 Laredo Bj. 96, und möchte das dort verbaute Allrad Display gegen ein Infodisplay tauschen. Der Stecker vom...
  • Infodisplay resettet + Leerlauf bei 0

    Infodisplay resettet + Leerlauf bei 0: Hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe jetzt schon das 2. mal das Problem gehabt, dass ich den Wagen gestartet habe und er eig. wieder ausgehen...
  • Infodisplay

    Infodisplay: Hallo Bei meinem 93er Grand Cherokee leuchtet im Infodisplay nicht auf wenn sich der Allrad zuschaltet auch nicht wenn ich auf Low schalte . Was...
  • Ähnliche Themen

    • Infodisplay EVIC: was heißt diese Meldung?

      Infodisplay EVIC: was heißt diese Meldung?: Moin Leute! Kann mir jemand sagen, was diese Meldung (Foto) bedeutet? Das Handbuch und die Suche hier im Forum schlauen mich nicht auf :shocked...
    • Abgerauchtes Infodisplay

      Abgerauchtes Infodisplay: Hallo zusammen, gestern verabschiedete sich mein Infodisplay. Natürlich heute gleich alles rausgeschmissen und geschaut was los ist. Fazit, ein...
    • Tausch vom Allrad Display zum Infodisplay

      Tausch vom Allrad Display zum Infodisplay: Habe einen Grand Cherokee 4.0 Laredo Bj. 96, und möchte das dort verbaute Allrad Display gegen ein Infodisplay tauschen. Der Stecker vom...
    • Infodisplay resettet + Leerlauf bei 0

      Infodisplay resettet + Leerlauf bei 0: Hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe jetzt schon das 2. mal das Problem gehabt, dass ich den Wagen gestartet habe und er eig. wieder ausgehen...
    • Infodisplay

      Infodisplay: Hallo Bei meinem 93er Grand Cherokee leuchtet im Infodisplay nicht auf wenn sich der Allrad zuschaltet auch nicht wenn ich auf Low schalte . Was...
    Oben