Induktivgeber am Cherokee

Diskutiere Induktivgeber am Cherokee im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Moin moin,kennt sich jemand mit dem Induktivgeber am Cherokee (bj.10/95) aus? Hier kommt oben am Schalter keine Info(Saft) mehr an, was zur Folge...
  • Ersteller Ersteller FONS1
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FONS1

Neu hier
Dabei seit
23. Juli 2006
Beiträge
8
Punkte
0
Moin moin,kennt sich jemand mit dem Induktivgeber am Cherokee (bj.10/95) aus?
Hier kommt oben am Schalter keine Info(Saft) mehr an, was zur Folge hat das der Hobel nicht startet!!!
Anlasser läuft,Batterie ok,Verteiler und Co .i.o., bloß dieser Geber am Getriebe sagt nein,ich will nicht mehr.

Kann mir jemand helfen???

Danke Fons
 
Zieh ml den Stecker vom Geber ab, warte ein paar Minuten und Probiers nochmal.
Startet er immer noch nicht, wirst du wohl einen neuen Geber brauchen. Kostet bei DC ca. 120€.Im zubehörhandel ist er etwas billiger.Einbau ist kein Problem. 2 Schrauben auf der Getriebeglocke.
 
Erstmal vielen Dank. Ausseinander hatte ich den Stecker schon, mit Kontaktspray nochmals versucht, aber nix war.... Also ab zu DC. Naja wat solls. Komme ich so an den Schalter am Getriebe ran, oder muß ich auffe Bühne damit?
 
Was für ein Indianer? Welcher Motor?
Füll doch bitte am besten direkt mal deine Signatur aus.
Ansonsten schmeisse ich schon mal meine Glaskugel an:


Ich vermute, du meinst den OT-Geber?

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß du ihn wirst wechseln müssen.

Als erstes könntest du aber mal oben den Stecker reinigen und mit Kontaktspray behandeln. Zieh ihn ab und warte mal so gut 10 Minuten - oft reicht auch das schon.

Ach ja - check das Kabel! Es wird dicht am Krümmer entlanggeführt und verkokelt dann schon mal...


Mike
 
Mit einer langen Verlängerung und ein oder zwei Kreuzgelenken für die Ratsche + etwas Fingerfetigkeit dürftest du das ohne Bühne hinbekommen.
 
Holla, ihr seid zu schnell für mich :shocked:

Aber 120,- kann nicht sein - meiner hat bei DC gerade mal 59,- gekostet!?



Mike
 
Zunächst einmal vielen Dank für die ganzen guten TIPPS.

Die Nummer mit dem OT-Geber (Induktivgeber oder Kurbellwellensensor)
wie auch immer, scheint jedenfalls der Auslöser zu sein.
Werde morgen noch mal bei KTS mein Glück versuchen und dann den Vogel neu einbauen.

Vielen Dank für alles.

CU

FONS
 
Ich hatte gestern das Problem das der Stecker wo der OT-Geber dran hängt nen tierisch bösen Wackler hatte... und der Wagen deswegen richtig üble Aussetzer hatte und zum Schluß sogar gar nimmer anlief.... (also Kabel abgezwickt, Stecker gekickt und Kabel direkt zusammengelötet...)

Event. könnte es sowas ja auch sein bei dir....


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Induktivgeber am Cherokee

Ähnliche Themen

Ölverlust Motor hinten, vermutlich Sensor

Grand Cherokee WJ nimmt kein Gas an

Grande Cherokee WJ - Fehler Wegfahrsperre/Diebstahlschutz

Steuerung der Sitzheizung bei "Zubehör-Radio"?

Fehlersuche Motorstart

Zurück
Oben