Induktivgeber am Cherokee

Diskutiere Induktivgeber am Cherokee im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin moin,kennt sich jemand mit dem Induktivgeber am Cherokee (bj.10/95) aus? Hier kommt oben am Schalter keine Info(Saft) mehr an, was zur Folge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FONS1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
8
Danke
0
Moin moin,kennt sich jemand mit dem Induktivgeber am Cherokee (bj.10/95) aus?
Hier kommt oben am Schalter keine Info(Saft) mehr an, was zur Folge hat das der Hobel nicht startet!!!
Anlasser läuft,Batterie ok,Verteiler und Co .i.o., bloß dieser Geber am Getriebe sagt nein,ich will nicht mehr.

Kann mir jemand helfen???

Danke Fons
 

v acht

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Reisbach
Zieh ml den Stecker vom Geber ab, warte ein paar Minuten und Probiers nochmal.
Startet er immer noch nicht, wirst du wohl einen neuen Geber brauchen. Kostet bei DC ca. 120€.Im zubehörhandel ist er etwas billiger.Einbau ist kein Problem. 2 Schrauben auf der Getriebeglocke.
 

FONS1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
8
Danke
0
Erstmal vielen Dank. Ausseinander hatte ich den Stecker schon, mit Kontaktspray nochmals versucht, aber nix war.... Also ab zu DC. Naja wat solls. Komme ich so an den Schalter am Getriebe ran, oder muß ich auffe Bühne damit?
 

lvcc

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Was für ein Indianer? Welcher Motor?
Füll doch bitte am besten direkt mal deine Signatur aus.
Ansonsten schmeisse ich schon mal meine Glaskugel an:


Ich vermute, du meinst den OT-Geber?

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß du ihn wirst wechseln müssen.

Als erstes könntest du aber mal oben den Stecker reinigen und mit Kontaktspray behandeln. Zieh ihn ab und warte mal so gut 10 Minuten - oft reicht auch das schon.

Ach ja - check das Kabel! Es wird dicht am Krümmer entlanggeführt und verkokelt dann schon mal...


Mike
 

v acht

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Reisbach
Mit einer langen Verlängerung und ein oder zwei Kreuzgelenken für die Ratsche + etwas Fingerfetigkeit dürftest du das ohne Bühne hinbekommen.
 

lvcc

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Holla, ihr seid zu schnell für mich :shocked:

Aber 120,- kann nicht sein - meiner hat bei DC gerade mal 59,- gekostet!?



Mike
 

FONS1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
8
Danke
0
Zunächst einmal vielen Dank für die ganzen guten TIPPS.

Die Nummer mit dem OT-Geber (Induktivgeber oder Kurbellwellensensor)
wie auch immer, scheint jedenfalls der Auslöser zu sein.
Werde morgen noch mal bei KTS mein Glück versuchen und dann den Vogel neu einbauen.

Vielen Dank für alles.

CU

FONS
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ich hatte gestern das Problem das der Stecker wo der OT-Geber dran hängt nen tierisch bösen Wackler hatte... und der Wagen deswegen richtig üble Aussetzer hatte und zum Schluß sogar gar nimmer anlief.... (also Kabel abgezwickt, Stecker gekickt und Kabel direkt zusammengelötet...)

Event. könnte es sowas ja auch sein bei dir....


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Induktivgeber am Cherokee

Induktivgeber am Cherokee - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ - Startautomatik

    Cherokee XJ - Startautomatik: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Cherokee XJ, Bj. 2000, 4.0, 165 tkm. Wenn der Wagen ganz kalt gestartet wird, funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben