In meinem GC Piept es!

Diskutiere In meinem GC Piept es! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, seit dem Software Update des Unconect im August, piept es ab und zu im Auto. Ich kann es nicht provozieren, es ist meistens wenn ich um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grandifahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
21
Danke
2
Standort
NRW
Hallo,
seit dem Software Update des Unconect im August, piept es ab und zu im Auto.
Ich kann es nicht provozieren, es ist meistens wenn ich um 100km/h fahre, ab 120 ist nichts mehr, aber immer aus dem Lautsprecher
hinten links und es ist ein Doppel Piep (Beep-Beep) manchmal mehrmals hintereinander.
Es ist egal ob ich mit ACC, Tempomat oder Manuel fahre, auch ist es nicht die tote Winkel Warnung und es gibt keine Meldung im Display.
Es nervt etwas, hatte ihr das schon mal, in der Anleitung steht nichts.
 
Danke
Dietmar
 
 
 
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
evtl. vom Navi?
Werden Radarkameras gemeldet?
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
Ja fixe Radars werden gemeldet. Zuerst Piep dann kurz davor nochmals ein Doppelpiepser
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
nago schrieb:
Ja fixe Radars werden gemeldet. Zuerst Piep dann kurz davor nochmals ein Doppelpiepser
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass FCA unzulässigererweise einen Radarwarner installiert. Da würde sogar das Fahrzeug die Zulassung verlieren und in der Schweiz droht die Beschlagnahme.
 
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
Hallo zusammen,
 
die von nago beschriebene Warnung macht mein Uconnect (15.17.5) nur in Italien und da auch sehr zuverlässig.
Die Signaltöne ähneln jedoch eher dem Signalton des Auffahrwarnsystems.
 
In Deutschland und der Schweiz wird dagegen nichts gemeldet, wie gesetzlich vorgeschrieben.
 
Gruss Jürgen
 

Grandifahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
21
Danke
2
Standort
NRW
Hallo,
jetzt wo Jürgen das erwähnt, das Piepen ist mir bis her auch nur in den Niederlanden aufgefallen,
Navi war nicht an.
 
Gruß Dietmar
 
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
In verschiedenen Ländern werden ganz legal und bewusst - übrigens in Einklang mit den Verkehrsbehörden - Geschwindigkeitsbeschränkungen und deren Übertretung signalisiert. Dass dort auch Radarmessungen sein können, ist situativer "Zufall". Besonders häufig sind diese Erinnerungen auf italienischen und französischen Autobahnen. In Frankreich stehen dort i.d.R. auch die großen Radar-Blitz-Kästen, in Italien eher nicht.

Das ist aber nicht vergleichbar mit der Blitzerwarnung, die man als POI auf sein mobiles Navi runterladen kann.
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
JeeperMani schrieb:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass FCA unzulässigererweise einen Radarwarner installiert. Da würde sogar das Fahrzeug die Zulassung verlieren und in der Schweiz droht die Beschlagnahme.
 
 

Die Radarwarner sind fix im U Connect installiert, und funktioniert bei uns in A einwandfrei. Wie gesagt keine mobilen sondern fixe Radarwarner. Übrigens habe ich meinen 2014er aus Deutschland ergo ist der Radarwarner auch in D. eingebaut. Ob er in Deutschland oder in der Schweiz funktioniert weiß ich nicht.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
In Deutschland funktioniert die Warnung nicht.....
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
duedo schrieb:
In Deutschland funktioniert die Warnung nicht.....
So ist es. Die anderen sind eben auch keine "Radarwarner" sondern Begrenzungswarner.

Wer ein mobiles Navi mit Blitzerwarner hat, kennt den Unterschied. Da sind auch Rotlichtcams und Abstandsmessstellen mit drin und alle bekannten Verkehrsüberwachungen.
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
Genau genommen warnt er ja auch nicht vorm Radar, sondern vor der Blechbüchse wo eines drinnen sein könnte. Bei uns in A ist zum Glück nicht alles soooooo genau (kann Vorteil oder Nachteil sein). ..siehe Bild.
Die "Piepserei", kann in Gegenden wo man nicht heimisch ist, ganz gut sein. Wie gesagt es piepst einmal ~300m davor  (geschwindigkeitsabhängig) und dann ein Doppelpiep ~100m davo.
 

Anhänge

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
sobald man im entsprechenden Land unterwegs ist funktioniert auch das "deutsche" UConnect, die Daten sind also alle vorhanden (selbst erfahren in Italy + Frankreich), ob Schweiz auch dabei war, weiß ich gar nicht mehr wirklich .. 
 

Grandifahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
21
Danke
2
Standort
NRW
Ich Danke euch, die erklärung leuchtet ein.
Hat aber nichts mit meiner Geschwindigkeit zu tun, also nur standort des radars oder?
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
GC2010 schrieb:
sobald man im entsprechenden Land unterwegs ist funktioniert auch das "deutsche" UConnect, die Daten sind also alle vorhanden (selbst erfahren in Italy + Frankreich), ob Schweiz auch dabei war, weiß ich gar nicht mehr wirklich .. 
 
Natürlich sind die Daten für die Länder vorhanden, die das wünschen oder mindestens tolerieren. Es gilt doch immer die Spielregel des Landes in dem man ist und nicht aus dem man kommt. Daher existieren z.B. keine entsprechenden Daten aus Deutschland.
 
BTW: Wer in Italien oder Frankreich unterwegs ist, wir mit dem Dingdong auch Schilder am Straßenrand finden, die auf eine Radarkontrolle hinweisen. Frankreich geht mit den weithin sichtbaren meterhohen grauen Kästen ohnehin offensiver um: Ein paar hundert Meter davor steht ein Kontroll-Warnschild. Bei uns versteckt man diese Kontrollen maximal. Auch darin liegt der Unterschied.
 
Für ein paar Euro bekommt man die jeweils aktuelle nationale oder europaweite Blitzerdatenbank fürs Smartphone oder mobile Navi, das ist seit knapp 10 Jahren keine Besonderheit mehr.
 
 

ce007

Neu hier
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
11
Danke
0
Bei mir piept es auch und zwar unabhängig davon ob Navi an oder aus ist.


Dieses - PiepsPieps - ist ziemlich nervig.

Kann man das irgendwie ausschalten oder deaktivieren?

lg
Christian
 

wolke66

Guest
ce007 schrieb:
Bei mir piept es auch und zwar unabhängig davon ob Navi an oder aus ist.


Dieses - PiepsPieps - ist ziemlich nervig.

Kann man das irgendwie ausschalten oder deaktivieren?

lg
Christian
 
Hallo Christian,
 
Dass Du die Tür nicht offen läßt oder Dich angeschnallt hast, davon gehe ich mal aus, da macht es nämlich auch PiepPiep.....
 
Also ein paar mehr Infos - außer PiepsPieps - wären schon sinnvoll, wenn Dir hier geholfen werden soll  ;-)
 
Beantworte einfach die berühmten W-Fragen aus der Sesamstraße, ggf. kommen wir dann dahinter.
 

 
 

ce007

Neu hier
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
11
Danke
0
Hallo Christian,
 
Dass Du die Tür nicht offen läßt oder Dich angeschnallt hast, davon gehe ich mal aus, da macht es nämlich auch PiepPiep.....
 
Also ein paar mehr Infos - außer PiepsPieps - wären schon sinnvoll, wenn Dir hier geholfen werden soll  ;-)
 
Beantworte einfach die berühmten W-Fragen aus der Sesamstraße, ggf. kommen wir dann dahinter.
Sorry, da habe ich mich wohl zu wenig genau ausgedrückt. Es geht um das PiepsPieps mit dem auf Radarboxen hingewiesen wird, wie in diesem Thread beschrieben.

lg
Christian
 

Serg72

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2014
Beiträge
3
Danke
0
Standort
33332
bei mir hat der Steuergerät von Anhängerelektronik gepiepst, war kaputt.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
um das Piepsen für eine Radarfalle auszuschalten: gehe zur Navi -- dann Einstellungen .. Unter Tempolimit dann das Häkchen entsprechend ausschalten
 

 
ich benutze selbst ein Coyote da ich International viel unterwegs bin und diese viel genauer ist.
 
LuxSRT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

In meinem GC Piept es!

In meinem GC Piept es! - Ähnliche Themen

  • Wrangler sagt "Zündschlüssel steckt" und piept obwohl Schlüssel abgezogen ist

    Wrangler sagt "Zündschlüssel steckt" und piept obwohl Schlüssel abgezogen ist: Hallo zusammen und frohes neues Jahr. Ich habe seit zwei Tagen folgenden Fall: - Ich komme am Zielort an - Schalte den Motor aus - Ziehe den...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ piept dauerhaft - nach 15 bis 30min geht's dann aus

    Jeep Grand Cherokee ZJ piept dauerhaft - nach 15 bis 30min geht's dann aus: Hallo Freunde der gepflegten V8-Kultur :) Ich habe seit einigen Jahren einen ZJ und bin mehr am Reparieren als am Fahren. Jetzt isser zumindest...
  • ABS Lampe blinkt UND piept!!

    ABS Lampe blinkt UND piept!!: Hi, nur 4 Tage vor der Abfahrt nach Kroatien ging bei mir gestern der Tannenbaum an :-( BRAKE+ESP BAS+ABS+ESP. Alle 4 gleichzeitig an! Auslesen...
  • Da piept was.....und die Schaltkulisse leuchtet nicht mehr...

    Da piept was.....und die Schaltkulisse leuchtet nicht mehr...: Hi,   es piept und unregelmäßigen Abständen, nun war einige Monate nichts, gestern aber gab er zweimal ein dreimaliges kurzes Piepen von sich. Es...
  • ZJ piept?!

    ZJ piept?!: Mein '97er 4,0 FL (deutsche Ausführung) hat in unregelmäßigen Abständen ein 3-Faches Piep- Geräusch. Dabei handelt es sich nicht um das "Ploing "...
  • Ähnliche Themen

    Oben