Import und Umrüstung eines Grand Cherokee 3,7

Diskutiere Import und Umrüstung eines Grand Cherokee 3,7 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jepper! Ich möchte mir in 3 Monaten einen Grand Cherokee aus USA importieren. Heute ja kein Problem mehr mit Ebay usw. Habe auch schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamboreeXX

Guest
Hallo Jepper!
Ich möchte mir in 3 Monaten einen Grand Cherokee aus USA importieren. Heute ja kein Problem mehr mit Ebay usw. Habe auch schon Speditionen usw.
Nun zur Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Import? Auf was muss ich achten?
Außerdem: Kann ich die Umrüstung selbst durchführen bzw. wo bekomme ich Ausnahmegenehmigungen usw. Wohne in Süddeutschland und will nicht weit fahren müssen.
Bitte um eure Unterstützung Jeeper.- Vielen Dank schon mal
 
mjfricke

mjfricke

Member
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Rochester Hills, USA
Hallo,

ich an deiner Stelle wuerde mir die Anschaffung eines 3.7l nochmal genau ueberlegen. Wir (meine Frau) haben uns zwei Jahre mit dem Ding gequaelt und zumindest ich war, wenn ich ihn mal gefahren habe, nicht so richtig gluecklich. Die Laufkultur ist bescheiden, wie auch Leistung und Drehmoment. Der Spritverbrauch ist auch nicht besser als bei den 8 Zylindern, wir haben im Durchschnitt 15 miles per gallon, also 16 l/100km gebraucht. Mein Kollege braucht mit seinem 4.7l eher noch ein bisschen weniger, zwichen 16 und 17mpg.
Wir sind nun auf den 5.7l HEMI umgestiegen und nun habe ich das Gefuehl, dass der Wagen vernuenftig motorisiert, aber nicht uebermotorisiert ist. Der Verbrauch liegt derzeit nach 1000 meilen bei 13.8 mpg, ich denke das wird noch besser der 3.7l hat auch lange zum Einfahren gebraucht.
Bei deinen Fragen zur Einfuhr kann ich dir aber leider auch nicht helfen, uns wird das Thema in 2...3 Jahren betreffen, dann nehmen wir aber einen 8 Zylinder mit nach D. Die Umruestung an sich solltest du aber ohne weiteres selber machen koennen, wenn du dich mit der Schrauberei ein wenig auskennst. Frag mal bei deinem oertlichen TUEV nach, die koennen dir sicher sagen ob sie zumindest das Abgasgutachten da haben. Ansosnten denke ich ist der TUEV in Wuppertal eine gute Anlaufstelle fuer Fragereien, die Firma USCARS ist ja dort ansaessig und laesst sicher alle Autos dort abnehmen. Wir haben vor ca. 4 Jahren einen Ford Expedition (Firma) umruesten lassen, der Haendler ist damals von Mainz nach Wuppertal gefahren um alles eintragen zu lassen.

Gruss

Killian
 
wilhelm.rauen

wilhelm.rauen

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Ein Europäisches Modell ist wohl die bessere Wahl. Die Garantie bleibt erhalten und die Zoll-/Transport- und Umbaukosten entfallen.

Gruß Wilhelm
 
mjfricke

mjfricke

Member
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Rochester Hills, USA
Hallo Wilhelm,

dem kann ich nun ganz und gar nicht zustimmen, bei den Spotpreisen die du hier in den USA fuer einen Grand Cherokee bezahlst, und dem derzeitigen Dollarkurs, lohnt sich ein Import dreimal.

Gruss

Killian
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Moin, bin gerade aus Florida zurück und sitze wegen dieses Scheiß-Jetlags nachts um halb drei am PC...

Gerade jetzt im Herbst stehen die Zeitungen voll von 07er Modelljahren.

GC werden dort nagelneu für rund 23.000 USD angeboten (Grundausstattung mit V6 Benziner und Heckantrieb) und sicher ist der Preis auch noch mal verhandelbar.

Das bedeutet, dass du, nach dem alles erledigt ist, in Deutschland einen GC für rund 23.000 EUR fahren kannst (mal eben so im Kopf gerechnet).

Und wenn du auf Allrad keinen Wert legst und dich die Limited Ausstattung auch nicht zum sabbern bringt, finde ich das eine gute Alternative.

V6 Benziner? Ja, ein V8 Hemi ist schon besser und ein CRD ist für Europa bestimmt sinnvoller, aber ein V6 Benziner ist bestimmt keine schlechte Wahl.

Meinen Beobachtungen in den letzten zwei Wochen zufolge fahren die meisten der GC und auch Commander Owner mit einem 4x2 V6 in Grundausstattung durch die Gegend.

Garantie ist natürlich ein Nachteil, aber bei so viel Unterschied im Preis? Puh ha, da wird die Entscheidung gegen eine Werksgarantie immer leichter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Import und Umrüstung eines Grand Cherokee 3,7

Import und Umrüstung eines Grand Cherokee 3,7 - Ähnliche Themen

  • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

    Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
  • Umrüstung USA-Import auf StVZO durch Umprogrammierung BCM?

    Umrüstung USA-Import auf StVZO durch Umprogrammierung BCM?: Moin, der WK2 meines Vaters ist ein US-Fahrzeug, das als Salvage Title importiert und in Osteuropa repariert und für Deutschland umgerüstet...
  • US-Import, Umrüstung H4

    US-Import, Umrüstung H4: Hallo, mein Grand Cherokee 1995 ist ein US-Import und war noch immer mit den Original-Scheinwerfern ausgestattet. Ich hab die jetzt ausgetauscht...
  • WJ: US-Import Tacho umrüsten

    WJ: US-Import Tacho umrüsten: Hallo Freunde, habe einen WJ gekauft, der irgendwann in seinem Leben mal von USA nach D importiert wurde. Möchte gern km auf dem Zähler und auf...
  • Import GC 2004 aus England - was umrüsten ? HELP !

    Import GC 2004 aus England - was umrüsten ? HELP !: Moin zusammen, nach Jahren treuer Dienste möchte ich meinen 94er ZJ 5.2 gegen einen 2004er 2,7 CRD tauschen - und den Neuen aus England...
  • Ähnliche Themen

    • Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?

      Merkmal Import Stoßfänger - Eintragungspflichtig wenn US?: Hallo zusammen, müsste die US Stoßstange in die Papiere eingetragen sein nach dem Import? Bei meinem JL Rubicon zweifelt eine Werkstatt an der...
    • Umrüstung USA-Import auf StVZO durch Umprogrammierung BCM?

      Umrüstung USA-Import auf StVZO durch Umprogrammierung BCM?: Moin, der WK2 meines Vaters ist ein US-Fahrzeug, das als Salvage Title importiert und in Osteuropa repariert und für Deutschland umgerüstet...
    • US-Import, Umrüstung H4

      US-Import, Umrüstung H4: Hallo, mein Grand Cherokee 1995 ist ein US-Import und war noch immer mit den Original-Scheinwerfern ausgestattet. Ich hab die jetzt ausgetauscht...
    • WJ: US-Import Tacho umrüsten

      WJ: US-Import Tacho umrüsten: Hallo Freunde, habe einen WJ gekauft, der irgendwann in seinem Leben mal von USA nach D importiert wurde. Möchte gern km auf dem Zähler und auf...
    • Import GC 2004 aus England - was umrüsten ? HELP !

      Import GC 2004 aus England - was umrüsten ? HELP !: Moin zusammen, nach Jahren treuer Dienste möchte ich meinen 94er ZJ 5.2 gegen einen 2004er 2,7 CRD tauschen - und den Neuen aus England...
    Oben